Karpfenangeln -  Boilie-Montage kurz über'n Grund

... so, weiter geht's. Gester'n Abend bin ich dann noch gefahren und bin meiner Montagen wie oben beschrieben treu geblieben.

Gestartet bin ich um 18.30 Uhr und wie gesagt wieder eine Angel mit Mais und eine Boilie ---beide wieder kurz über'n Grund---

- 19.00 Uhr der erste Brassen auf Mais (25cm) Naja, könnte besser sein :roll
- 19.30 Uhr sind die ersten Gewitterwolken aufgezogen und der Himmel wurde schwarz ...

- 20.15 Uhr der erste Biss auf Boilie (Leber-Muschel) die Bremse ging los, doch der Anhieb ging in's leere :shock ---aber OK passiert--- vieleicht auch nur nen Brassen der sich statt den Haken nur den Boilie eingesogen hatte.

- Gleichzeitig - Biss auf Mais, kurz laufen gelassen und schwupps ging auf die Rotfeder die am Mais geknabbert hatte noch ein schöner Barsch von 32cm...

- 21.00 Uhr wieder auf Mais, ein Brassen von (20cm), gerde bei'm abhaken gewesen und auf einmal knarrt die Bremse der Boilie-Angel genau hinter mir und die Schnur wird von der Rolle gerissen. Sollte das der erste Karpfen auf Boilie über Grund sein? JA, ein schöner Spiegelkarpfen von 59cm... kein Riese aber ein wunderschönes Tier, tadellos :)

- 22.50 Uhr noch ein schöner Biss auf Mais, leider ohne Ankündigung direkt in's Seerosenfeld gezogen, kurz noch gespürt und dann war es das ---ausgeschlitzt---

... 5 min... später noch mal ein schöner Brassen von 29cm und dann war auch erstmal Schluss!

- 0.15 Uhr dann noch mal einen kleinen Spiegelkarpfen von 39cm... auf Mais gehabt, hat aber gekämpft wie nen Großer, lag aber auch an der sehr feinen Mais-Montage mit der ich gefischt habe. Sooo und das war es dann auch.

Fazit: Boilie-Montage über Grund "ES FUNKTIONIERT" darum ging es ja eigentlich auch hier in diesem Thread :klatsch

... da es ja hier in dieser Kategorie um Techniken geht, werde ich auch hier Schluss machen ...

weitere Erfahrungen werde ich natürlich weiter posten, dann aber in der Kategorie "Angelerlebnisse" wer Interesse hat, den Link zu meinem neuen Thread werde ich dann hier posten!

Petri Heil & bis zum nächsten mal :angler:

P.S Torsten87 ich war wieder alleine :lach
 
Zurück
Oben