Bissanzeiger - Bissanzeigerset - Was haltet Ihr davon?

@Bernd

Und wozu dann überhaupt Bissanzeiger Du sitzt doch eh an den Ruten
Wie machst du es bei einem Ansitz über mehrere Tage?
Na wenn man mal den " Rüssel schüttelt,schnell was aus der Gerätekiste kramt,ne Stulle schmiert,oder ne Montage bastelt.
Da hat man nicht immer die Augen auf der Rute.Dafür auch sinnvoll.
Nur nen Wecker für das nächtliche Augen zu drücken oder das 100m weite entfernen von der Rute,braucht Er nicht.:)
Deshalb auch keinen Funk,oder besser Wecker.;)
Und bei längeren Ansitzen,braucht man das auch nicht .
 
Muss auch noch was loswerden,
Genauso TNT Karpfentasche baugleich mit einer von FOX aber fast die hälfte billiger wie kann das sein???????????

Meine ersten Funk-Bissanzeiger sind Fox-Immitate ohne jegliches Firmenlogo, das Set kostete vor 4 Jahren 159 Euro... Da war ich noch bescheuert genug mir sowas zu kaufen:tocktock:... Ich benutze sie heut immernoch, zumindest 2 davon und konnte mich Anfangs nicht darüber beschweren, sie waren zuverlässig, energiesparend und gut verarbeitet. Nach 4 Jahren Angelpause holte ich sie wieder aus der staubfreien Box, die in nem trockenen wohltemparierten Raum in der Wohnung aufbewahrt wurde. Beim "Scharf-machen" fiel bei einem das Batteriefach auseinender, beim nächsten war das Schnurlaufröllchen gebrochen. Alles obwohl ich die Stücke vorm einmotten komplett gereinigt habe und auch nach 5 Jahren nicht die kleinste Spur der Oxidation aufwiesen.
Die Elektronik funzte einwandfrei, aber die nicht-elektrischen Bauteile sind fast alle kurz vor'm zerfallen... Fazit:
Irgendwo ist das Geld eingespart worden um sie überhaupt so billig anbieten zu können, auch wenn es einem nicht ins Auge fällt und die nächste Überraschung folgt vielleicht wenn an nem regnerischen Tag der Fisch meines Lebens beißt und der mir vielleicht entwischt weil ich den Biss nicht mitbekomme im Schlaf und in den Dingern schon alles unter Wasser steht. Und genau dieses Risiko werd ich nicht eingehen.

Ich möchte auch kein Heidengeld für die Dinger ausgeben, aber so sehr sparen sollte man nicht find ich... Werd mir jetzt auch neue zulegen die in der Preiskategorie 200-300 Euro legen. 500-800 Takken für Fox oder Delkim is mir persönlich bissl zu fett, aber das muss jeder selbst wissen...
Für 250 € bekommt man auch gute Funken, die keine Kopie von irgendetwas sind, zuverlässig mit einer fast so gute Ausstattung wie die Top-Modelle...

Es wird immer erkenntlich sein, warum die nur halb soviel kosten wie Fox Geräte, zB.an der Ausstattung... Aber genau so gut wie Fox nur 300 Euro billiger: Gibt's NICHT!!!

Gruß
Robi:prost
 
also ich hab uralte bissanzeiger von BALZER und die gehn hatte sie erst letztens im einsatz bei nem wolkenbruch und die klangen nich schlechter als das wetter wieder besser wurde als die B.RICHI.

Gruß und Petri Hagen

@Hagen

Woher weißt du das mit den B.Richies denn?
Hat da wer neben dir gesessen der die hatte?

und ich dachte es geht auch um ne Funkeinheit.
Glaub mir wenn der Wind schlecht steht dann ist das echt schwer zu hören, hatten das vor 4 Wochen erst durch.
Dann lieber ne Funkbox.

@

guck mal die hab ich mir gekauft und bin voll zufrieden damit, es gibtr bestimmt aber auch noch günstigere musst du halt gucken.

https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=53698&highlight=Prologic

Kann ich bestätigen die Exori The Beast sind Klasse.
100 Prozent wasserdicht,und von leise bis Trommelfellriß.
Und wozu Funk,man sitzt ehe vor die Ruten.
mfg Olli

Tust du das ja?
Ich lieg irgendwo in der Gegen rum, wenn ich müde.
Und was ich voll wichtig finde, was leider viele nicht beherzigen ist....:!

Wenn ich auf Karpfen mit Festbleimontage angel ist es egal mit dem piepen,da dann der Fisch eh hängt, aber was ist wenn ich nen Taui auf Grund lege mit einer Durchlaufmontage.....ihr müsst auch darauf achten das das F-Set eine simultane Übertragung hat....und das hast du nun mal bei Sets um 100€ meistens nicht!

Petri
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
guck mal die hab ich mir gekauft und bin voll zufrieden damit, es gibtr bestimmt aber auch noch günstigere musst du halt gucken.

:klatsch
Und genau diese sind auch meine Favoriten...Preis/Leistung scheinen die top zu sein... Auch was für den kleineren Geldbeutel.
 
He Leute ich muss mal etwas kritisieren:nein

es muss doch auch gute Bissanzeiger geben im unteren Preissegment

Jeder von euch sagt immer gib lieber etwas mehr aus dann hast du auch was richtiges mag sein ihr habt auch Recht !!

Aber es gibt Angler die nicht soviel Geld haben weil sie arbeitslos, in der Ausbildung sind oder noch zur Schule gehen !!!

Außerdem gibt es Angler wie z.B. mich die stecken in der Materie des der Marken und Produkte nicht drin weil sie erst wieder mit Angeln begonnen haben oder blutige Anfänger sind....gerade die können sich nicht gleich eine Ausrüstung von mehreren Tausend Euro leisten

Wenn hier jmd. fragt ob etwas gut oder schlecht ist gibt es für euch lese ich immer nur das gleiche Kauf dir den Marktführer das Beste und deswegen ist es auch das teuerste anstatt im Vorschläge zu machen, was er auch im unteren Preissegment nehmen kann.....was vlt nicht Highend ist aber seinen Zweck für ein paar Jährchen erfüllt bis man sich vlt soch das teurere leisten kann oder mal sehr günstig daran kommt oder das teurere vlt gar nicht braucht weil man doch mit dem einfacheren zufrieden ist
 
ja es waren meine beiden spezis mit der eine mit B.RICHI der andere mit den selben von BAT und ja alle 3 typen sind nass geworden und haben hinterher noch funktioniert!!!
was ich von BAT und B.RICHI auch erwatet hab meine haben mich da überrascht!!! Und das mit dem wind und so geb ich dir vollkommen recht aber so oft geh ich nich angeln und über nacht schon glei dreimal nich zumindest jetz noch nich.....

aber es gibt wirklich nich viel unterschied zwischen den Falcon stl und den von BAT, Masterbaits, Carp Madness

beschreibung und aussehen eins
und die falcon und die BAT hab ich live zusammen vor eineinhalb wochen gesehn!!!!
 
Wenn hier jmd. fragt ob etwas gut oder schlecht ist gibt es für euch lese ich immer nur das gleiche Kauf dir den Marktführer das Beste und deswegen ist es auch das teuerste anstatt im Vorschläge zu machen, was er auch im unteren Preissegment nehmen kann.....was vlt nicht Highend ist aber seinen Zweck für ein paar Jährchen erfüllt bis man sich vlt soch das teurere leisten kann oder mal sehr günstig daran kommt oder das teurere vlt gar nicht braucht weil man doch mit dem einfacheren zufrieden ist



Deshalb hab ich ja auch nicht FOX oder DELKIM vorgeschlagen.
letztendlich muss jeder das für sich selber Wissen, aber was bringt es dir wenn du im Zelt liegts und schläfst und dann nen Biß überhörst.
Und was ich gepostet hab vorhin ist eher im Mittelklasse bzw. untere Preisklasse anzusiedeln, aber ich bin zufrieden damit.
Aber jeder sieht das anders, es gibt bestimmt auch welche die mit LIDL bißanzeigern zufrieden sind, hatte ich auch mal, aber die hatten keinen Funk und darum ging es mir persönlich.


Petri

beschreibung und aussehen eins


Lass dich nicht täuschen...nuzr weil sie gleich aussehen sind sie noch lange nicht Baugleich (gleichmäßig hochwertig).

@ David

Du kannst aber deine Ruten nicht immer direkt neben deinem Zelt aufbauen und wenn der Wind doof stehet dann hast du schon arge Probleme.

Wiegesagt hatte bis vor kurzem auch kein F-Set aber ich möchte es jetzt schon nicht mehr missen.


Petri
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
anstatt im Vorschläge zu machen, was er auch im unteren Preissegment nehmen kann

bei jedem sieht das "untere Preissegment" anders aus...

Wenn du ganz einfach meinst, gehen Perca 3-er Set allerdings ohne Funke für vielleicht 50€
Die günstigsten Funk-Sets gibts vielleicht ab 80-100 Euro...

Jeder so wie er kann, da geb ich dir vollkommen recht...

Ist Ansichtssache, aber ich kauf lieber alle 5 Jahren für 300 € statt jedes Jahr für 100 €... Und ich guck auch wo ich mein geld lass. Muss jeder selbst entscheiden...

Gruß
Robi
 
@ ghostrider war ja keine Kritik direkt an dich gerichtet sondern an die meisten von hier

Hey,

war ja auch nicht böse von mir gemeint, aber leider (und ich hättes selbst zu Anfang nie geglaubt) ist es oftmals so das man lieber etwas kauft das teurer ist und sich in Acht nimmt, als etwas günstiges was man sich erstens meistens ne in acht nimmt und zweitens oftmals auch ne so hochwertig verarbeitet ist.

@Robi85

wenn du dir was für 300 € kaufst dann kaufst du dir das nur einaml im Leben, es sei denn es wird die gestohlen oder du bist optisch nicht mehr davon überzeugt.
Ansonsten gibst du meist 1X soviel Geld aus und dann nie wieder.


Petri.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Robi ich glaube net, dass du Bissanzeiger für 100 Euro jedes Jahr neu kaufen musst und ich will dir auch net unterstellen, dass du dein Zeug schlecht behandelst... aber meiner Meinung nach kann man selbst die günstigen bei guter Pflege und sicherem Transport ne ganze Weile haben
 
@All

Bevor es hier nur noch um Preise geht.

Informiert euch und googlet nach dem Set das ihr bevorzugt, lest euch Erfahrungberichte durch und vergleicht Angebote.

Dann seit ihr dem Set schon ein ganzes Stück näher.


Petri
 
@ Ghostrider

Die Optik ist mir ziemlich egal... Aber auch die teuren halten nicht ewig, also kommst du wohl nicht drum rum irgendwann zu wechseln. Allerdings würde ich sie auch so lange behalten wollen wie es geht, solange keine Probleme damit auftauchen. Meistens wird doch getauscht, weil sie entweder Defekte vorweisen oder ne neue Technik entwickelt wurde, was alles einfacher und sicherer macht, wie zB. die Einführung der Funkboxen bzw.-bissanzeiger....

Gruß
 
Ein wahres Wort@Ghost wie gesagt mir persönlich reichen meine uralten und meine spezl ham die mit funk also sitzen die in meiner nähe und damit ham wir das für uns geklärt so hat jeder seinen angelplatz und sitzen:prost tun wir an meinen.
 
meiner Meinung nach kann man selbst die günstigen bei guter Pflege und sicherem Transport ne ganze Weile haben
Mit Zitat antworten

Natürlich kann das sein...

Wenn das Material jedoch 08/15 ist, kann man pflegen so lang man will, sie sind sicher nicht so zuverlässig wie Top - Modelle (die ich übrigens auch nicht kaufe, um das nochmal klarzustellen)

Die Diskussion ist endlos. Jeder Sollte wie er kann und will.... Das war ja nur EINE Meinung.
 
Karauschenpro schrieb:
Aber es gibt Angler die nicht soviel Geld haben weil sie arbeitslos, in der Ausbildung sind oder noch zur Schule gehen !!!

Daher ja mein Post. Kauft euch nicht unbedacht auf die schnelle billige Sets, sondern lieber etwas sparen, und nach und nach die Teile kaufen.
Im Forum lese ich immer wieder " Hau Ruck Käufe " :spass doch das bringt nichts.
Sorry für mein zu 100.ten mal geposteten Beitrag, als ich durch Diebstahl von vorne einkaufen mußte , und ich meine Sachen erneut einkaufen mußte. Es muß nicht von Heute auf Morgen auf dem Tisch liegen.:nein
In einem Jahr gab es ein Angebot im Ebay für 3 nagelneue CS Neon CarpSounder für 99.-€ und ein Jahr darauf ersteigerte ich eine gebrauchte Funkbox CS für sage und schreibe für 24.-€ dazu.

Wenn ich manche Beschreibungen zu Bissanzeigern lese, haut es mir den Vogel raus. Wassergeschützt, Wasserresisdent usw. Super Dichtung oder eingeschweißte Elektronik :hahaha:
Klar jedem das seine. :schmatz
Bei dem Stromverbrauch, Wasser und Wetter, Temperatur usw, und Lebendsdauer unterscheidet sich sie Streu vom Weizen. :hops
 
Zurück
Oben