Bissanzeiger - Bißanzeiger

Da kannst du dir die beim Lidl holen, die erfüllen deine Wünsche komplett, meine sind mir schonmal ins Wasser gefallen, und sie funktionieren immer noch einwandfrei!

MfG Micha
 
Hast du auch die von Lidl???
Für 9,99 Bißanzeiger der sogar auf Fallbisse reagiert und noch dazu mit Teleskopstange.
Das ist ne Überlegung wert.
Ich schau sie mir auf jedenfall mal an. Danke
 
Ich hatte mehrmals auf " Helis Bißanzeiger " hingewiesen,Leider scheint es keinen zu Interessieren,Im Internet ist er unter dieser Bezeichnung zu sehen und auch die Wirkungsweise beschrieben,Kostenpunkt um die 30.- Euro.Das war mein letzter Hinweis
 
Ich hatte mehrmals auf " Helis Bißanzeiger " hingewiesen,Leider scheint es keinen zu Interessieren,Im Internet ist er unter dieser Bezeichnung zu sehen und auch die Wirkungsweise beschrieben,Kostenpunkt um die 30.- Euro.Das war mein letzter Hinweis

Danke Walter,
aber die vom Lidle kosten 9,99 Euro mit Erdspieß, und die sind echt in Ordnung!

MfG Micha
 
Ich habe mir bei Ebay die De luxe von Speciemen geholt! Ist ein Funkset mit vier Bißanzeigern und Empfänger und das für 99 Euro. Bin sehr zufrieden damit.
 
Ich hatte mehrmals auf " Helis Bißanzeiger " hingewiesen,Leider scheint es keinen zu Interessieren,Im Internet ist er unter dieser Bezeichnung zu sehen und auch die Wirkungsweise beschrieben,Kostenpunkt um die 30.- Euro.Das war mein letzter Hinweis

30€ für einen oder 30€ für 3 da is für mich klar was ich kaufe. Aber danke auch dir
 
Funk brauch ich nicht, vorerst auf alle Fälle. Vielleicht mal ein richtig gutes System. Mal schaun. aber etz schau ich mir erst die von Lidl mal an.
 
Hallo

Hat jemand Erfahrungen mit dem Funkset von Ultimate Striker LSX gemacht würde mich interessieren möchte mir die auch holen, Ultimate sollen ja nicht schlecht sein oder wie findet ihr die?

Grüsse
 
Also ich hatte mal Anzeiger von Ultimate (Striker TLS). Die Dinger waren nicht gut. Sobald es anfing zu regnen oder auch wenn es nur neblig wurde, haben die gepiept was die Batterie hergab.
Wie die Pieper heutzutage verarbeitet sind, kann ich leider nicht sagen, aber vielleicht hilft ja meine Erfahrung etwas.
 
Funk brauch ich nicht, vorerst auf alle Fälle. Vielleicht mal ein richtig gutes System. Mal schaun. aber etz schau ich mir erst die von Lidl mal an.

Hab die Lidlwerbung auch mal durchgelesen, da steht drin das die Bißanzeiger bei Vor- bzw. Zurücklauf der Schnur anders piepen sollen, also müssten die doch reintheoretisch irgendwie nen Swingeranschluß haben oder sowat oder?

Sonst könnten die doch ne anders piepen.

Hat jemand vll so ein Teil und kann mal bitte Klarheit schaffen.

THX
 
Ghostrider,

das was du meinst, hat aber nichts mit Funk zu tun.
Damit ist lediglich gemeint, dass die Anzeiger ne Fallbisserkennung haben.
Nen Swinger hängt man in den extra dafür mitgelieferten (wenn man die Swinger kauft) Klipp ein. Diesen Klipp macht man direkt unter den Bissanzeiger.
 
Ghostrider,

das was du meinst, hat aber nichts mit Funk zu tun.
Damit ist lediglich gemeint, dass die Anzeiger ne Fallbisserkennung haben.
Nen Swinger hängt man in den extra dafür mitgelieferten (wenn man die Swinger kauft) Klipp ein. Diesen Klipp macht man direkt unter den Bissanzeiger.

Naja so in etwa meinte ich das auch irgendwie:)

Also wenn ich nen Swinger kaufe, dann piept der bei nem Fallbiß auch anders ja?
Weil ist ja nur ein Low-Budget Anzeiger.
 
Ne der Swinger piept nicht. Der Swinger ist eigentlich nur dafür da, dass die Schnur immer auf Spannung gehalten wird. Nur durch den Swinger (man kann auch ein einfaches Blei in die Schnur hängen) kann man nen Fallbiss erkennen.
Läuft der Fisch auf einen zu, dann zieht der Swinger die lockere Schnur nach unten (also nach hinten) und dadurch gibt der Bissanzeiger dann nen Ton von sich.
 
ich hab da eine frage :
wenn ich mit e-bissanzeiger aug grund fische,wie stell ich die rolle ein bügel auf,bremse ganz leicht...Soll zum karpfen und stör fischen sein und forellen.

bitte um antwort
 
Also wenn du keine Freiluafrolle benutzt (was ja auch nicht nötig ist), dann stellst du entweder die Bremse relativ leicht ein oder wenn du an der Rute nen Schnurklipp hast, kannst du auch den Bügel öffnen und die Schnur in einer Schlaufe unter den Klipp klemmen.
 
Sorry hab verschwitzt Antwort zu geben.
Ich würde sie einfach nur auf Grund einsetzen, also nix mit Karpfen Ansitz, is nicht meins. Auch nicht bei strömendem Regen.
Eher auf Aal,Barbe,Döbel (Aitel). Hab nicht vor mit Köfi oder Boilie zu Angeln.

Ich würd mir ja einfach für 30 Euro welche kaufen aber wenn ich nicht zufrieden bin und die Teile Schrott sind is die Kohle auch fürn *****.
Es müssen also keine HighTec Geräte sein, nicht 100% Wasserfest, das einzige was sie können müssen ist: Bisse anzeigen und nicht die hälfte nicht anzeigen dann verlaß ich mich lieber auf meine Augen.
Vielleicht hat ja jemand gebrauchte rumliegen die noch gut sind.

Wie du deinen Zweck schilderst, reichen dir die Dinger von Perca ( Askari ) oder die Dinger vom Lidl sicher aus. Bei deinen Zielfischen kommt es nicht auf einen Fallbiss an, denn wie soll in der Strömung im Fluss ein Fallbiss angezeigt werden ????:confused: :eek:
Nur für längere Ansitze wären gute Piepser besser.
Viele Hersteller werben ihre Piepser falsch.
Wasserfest, Wasserresisdent, Wetterfest usw......:hahaha:
 
Zurück
Oben