Angelerlebnisse -  Bios mit Überraschung

Marmor- oder Silberkarpfen --- keine Ahnung!!!!!

Möglicherweise können sich ja die Karpfenspezis in diesem Forum zu Wort melden, um diese Frage effektiv zu klären????????

Und noch eine Frage an das "geneigte Forum": Schmecken Marmor-/Silberkarpfen eigentlich??? Sind sie Speisefische???

Gruß, Matze

Hallöchen Matze,

es handelt sich bei dem besagten Fang um einen Silberkarpfen. Zu erkennen ist das an der Länge der Bauchflossen, am gekielten Bauchbereich, an der Richtung des Mundwinkels und an der Augenhöhe. Siehe meine Zusammenstellung (wo auch Deine zweite Frage beantwortet wird): Grasfische: Tipps zum Besatz, Unterscheidung der Arten, Nahrung, Köder etc.
 
Angelbericht

Hallo Detlef und Matze,
ihr hattet ja einen ausgesprochen Erfolg an diesem Angeltag. Vielleicht solltest Du Detlef beim nächsten mal mit Mais probieren, vielleicht hat ja auch mal ein Hecht Appetit auf diesen Köder.
Jedenfalls ist dieses Gewässer empfehlenswert ( guter Besatz).
Der Bericht ist spannend und verlockt natürlich unheimlich, selbst das Gewässer kennenzulernen.
Also weiterhin Petri Heil!
Bernd
 
Hallo Leute!

Habe mir den link vom "beachhunter" angeschaut und auch noch ein wenig woanders recherchiert.

Ich kann "Angelspezi" (nebenbei vielen Dank) nur zustimmen. Es handelt sich bei diesem schönen Fisch um einen Silberkarpfen!

Also lieber Detlef:

1. Glückwunsch zu Deinem bisher "größtem Fang"!

2. Glückwunsch zu Deinem ersten Silberkarpfen.

und

2. Glückwunsch zum Platz 6 in der "Fisch-Hitparade" hier im Forum (hi hi).

"Petri Heil" für alle!!!!

Matze
 
nee, also so ein topgewässer ist der rhein mit sicherheit nicht, wie gerade gesagt wurde ^^. aber der karpfen ist wirklich ne pracht. ein frohes petri dazu :)
 
Hallo Ihr Beiden!
Erst mal Petri zu den Fänge und Danke fü den schönen Bericht.
Wie Carphunter25 schon schrieb,den Kahn kenne ich doch.
Der Besitzer besagten Bootes hatte auch mal nen Marmorcarp,den hat er mit der Schubkarre nach Hause gefahren:hahaha:.
Alles in allem ein toller Tag und ein toller Bericht,Anglerherz was willst Du mehr.
Gruß und Petri Frank.
 
Zurück
Oben