Zubehör -  Betalights

Hi Leute ,

Knicklichter kommen bei mir eigentlich nur zum Einsatz , wenn ich mit der Posenmontage , der Feeder-oder Pickerrute in der Nacht angeln will .
Ich habe keine an oder in meinen Swingern , weil sie kleiner sind wie normale und ich Nachts sowieso meine Bißanzeiger aktiviert habe , die mir durch Dioden anzeigen an welcher Rute was los ist .
Da ich im Jahr nicht mehr als 60 Knickis brauche , würde sich der Kauf von Betas bei mir nicht lohnen .

Danke nochmals an Markus für die Infos die du wegen den Betas eingeholt hast !

Mfg Jacky1

Der Vorteil bei beleuchteten Swingern ist wenn du ein Fallbiss bekommst kannst du dies sehen wenn es Piept.Bei einem Fallbiss piept es nur ein paarmal wie wir wissen und nicht durchgängig wie bei nem Run.So kann man meiner meinung nach besser die Bisse verwerten.Hoffe ihr wisst worauf ich hinaus will.
MFG Stephan
 
Hi Stephan ,

schon klar , aber bei meinen Bißanzeigern leuchten die Dioden nach .
Ich hatte damit bisher keine Probleme , hoffe das bleibt so .

Aber muß jeder selber wissen , wie er die Sache handhabt .

mfg Jacky1
 
Eben und das ist gut so das es verschiedene Techniken gibt und es jeder anders Handhabt.So kann man beim Angelkollegen eventuell etwas abschauen um seine Technik zu perfektionieren.:prost

MFG Stephan
 
Hi ,

meine Swinger werde ich mit floureszierender Folie bekleben , die erhält man in Bastelgeschäften , funktioniert sehr gut , man muß sie nur von Zeit zu Zeit mal anleuchten mit der Taschenlampe und die Aufkleber halten ewig und kosten nicht viel .
Bei manchen reicht es sogar , wenn sie Tageslicht erwischt haben .

mfg Jacky1
 
Hi ,

meine Swinger werde ich mit floureszierender Folie bekleben , die erhält man in Bastelgeschäften , funktioniert sehr gut , man muß sie nur von Zeit zu Zeit mal anleuchten mit der Taschenlampe und die Aufkleber halten ewig und kosten nicht viel .
Bei manchen reicht es sogar , wenn sie Tageslicht erwischt haben .

mfg Jacky1

Das nenn ich mal ne Klasse Idee!:respekt:respekt:klatsch
 
Hi ,

hab noch vergessen zu sagen , daß man in Angelgeschäften auch diese Folien erhalten kann , meist in der Meeresabteilung zum Bekleben von Pilkern , Wobblern oder Blinkern usw.
Farben/Posenfarben die fluoreszieren gibt es auch , erhältlich wären diese bei Askari und jedem anderen Versandhandel oder Modellbaugeschäften!

mfg Jacky1
 
Hi,

also kurz zum angesprochenen Knicklicht und dem Boilie, doch vorher möchte ich noch betonen dass ich selbst noch nie mit einem Knicklicht am Boilie gefischt habe:

Das Knicklicht wird NICHT in den Boilie reingedrückt oder so. Die Methoden die mir bekannt sind und die ich schon bei Anglern gesehen habe sind da anders. Da wird meistens ein Knicklicht mit ans Vorfach gebunden, um im Wasser einen "Visuellen Reiz" zu erzielen.

Ich mach es mir da einfacher: Ich verwende leuchtende Boilies, Maden, Maiskörner und sogar leuchtende Boiliestopper von Enterprise Tackle (www.pfalzcarp.de). Am Anfang wurde ich deshalb belächelt, aber als sich die Fänge einspielten war die Interesse groß.

Man könnte sich jetzt auch so ne Made an den Swinger kleben als alternative zum Knicklicht oder Betalight und wenn die Köder mal alle weg sind hat man ne "Eiserne Reserve" :)

Gruss,
Torsten
 
Hi,

also kurz zum angesprochenen Knicklicht und dem Boilie, doch vorher möchte ich noch betonen dass ich selbst noch nie mit einem Knicklicht am Boilie gefischt habe:

Das Knicklicht wird NICHT in den Boilie reingedrückt oder so. Die Methoden die mir bekannt sind und die ich schon bei Anglern gesehen habe sind da anders. Da wird meistens ein Knicklicht mit ans Vorfach gebunden, um im Wasser einen "Visuellen Reiz" zu erzielen.

Ich mach es mir da einfacher: Ich verwende leuchtende Boilies, Maden, Maiskörner und sogar leuchtende Boiliestopper von Enterprise Tackle (www.pfalzcarp.de). Am Anfang wurde ich deshalb belächelt, aber als sich die Fänge einspielten war die Interesse groß.

Man könnte sich jetzt auch so ne Made an den Swinger kleben als alternative zum Knicklicht oder Betalight und wenn die Köder mal alle weg sind hat man ne "Eiserne Reserve" :)

Gruss,
Torsten

Ich hab hier ne alte Blinker rumzuliegen, da ist es so beschrieben mit dem Knicklicht IM Boilie.
Und so hab ichs auch schon mal probiert, funzt ohne Probleme, leider hab ich nichts gefangen.

Einfach nen Mini-Knicklicht kaufen, dann mit nem Boiliebohrer in den Boilie gebohrt und das Knicklicht reingesteckt, anschließend aufs Haar aufziehen.
Achtung, das man beim aufziehen nicht das Knicklicht beschädigt.

Petri
 
Ich hab hier ne alte Blinker rumzuliegen, da ist es so beschrieben mit dem Knicklicht IM Boilie.
Und so hab ichs auch schon mal probiert, funzt ohne Probleme, leider hab ich nichts gefangen.

Einfach nen Mini-Knicklicht kaufen, dann mit nem Boiliebohrer in den Boilie gebohrt und das Knicklicht reingesteckt, anschließend aufs Haar aufziehen.
Achtung, das man beim aufziehen nicht das Knicklicht beschädigt.

Petri

:mad:Das ist ein Scherz oder??
Schon mal an den Fisch gedacht der das Knicklicht verschlucken könnte.:schrei
 
:mad:Das ist ein Scherz oder??
Schon mal an den Fisch gedacht der das Knicklicht verschlucken könnte.:schrei

Nein das ist kein Scherz!
Erstmal war es ja in einer Angelzeitschrift erklärt und zweitens geht das Knicklicht so stramm rein, das es im Leben kein Fisch "raussaugen" könnte.
Also erstmal ausprobieren.

Warte jetzt kommt bestimmt gleich die, "aber andere Fische könnten ja den Boilie anknabbern bis das Knicklicht freiliegt" Schiene oder?
 
Nein das ist kein Scherz!
Erstmal war es ja in einer Angelzeitschrift erklärt und zweitens geht das Knicklicht so stramm rein, das es im Leben kein Fisch "raussaugen" könnte.
Also erstmal ausprobieren.

Warte jetzt kommt bestimmt gleich die, "aber andere Fische könnten ja den Boilie anknabbern bis das Knicklicht freiliegt" Schiene oder?

Nee sorry da muss ich dich enttäuschen diese Schiene fahre ich nicht.Aber eine andere.Und zwar kann der Fisch aber den Boilie vom Haar saugen was in der Regel der Fall ist und dann hat er trotzdem das Knicki im Magen.
Also erst denken dann ausprobieren würde ich sagen.
 
Nee sorry da muss ich dich enttäuschen diese Schiene fahre ich nicht.Aber eine andere.Und zwar kann der Fisch aber den Boilie vom Haar saugen was in der Regel der Fall ist und dann hat er trotzdem das Knicki im Magen.
Also erst denken dann ausprobieren würde ich sagen.

Also mir hat noch nie nen Fisch den Boilie vom Haar gezogen, der ist doch mit nem Boiliestopper gesichert.
Sorry aber ist mir echt noch nicht passiert.
 
Also mir hat noch nie nen Fisch den Boilie vom Haar gezogen, der ist doch mit nem Boiliestopper gesichert.
Sorry aber ist mir echt noch nicht passiert.

Bei mir ist es zu 90% so das nach dem der Fisch gehackt,gedrillt,und gekeschert ist das der Haken sauber im Maulwinkel sitzt und das ohne Boilie auch wenn dieser Logischerweise gesichert ist.Und das ist bei anderen nicht anders die ich bis jetzt beobachten konnte und das sind bei uns am See nicht wenig.
 
Bei mir ist es zu 90% so das nach dem der Fisch gehackt,gedrillt,und gekeschert ist das der Haken sauber im Maulwinkel sitzt und das ohne Boilie auch wenn dieser Logischerweise gesichert ist.Und das ist bei anderen nicht anders die ich bis jetzt beobachten konnte und das sind bei uns am See nicht wenig.

Na wenn er logischerweise gesichert ist, dann kann er ja wohl nicht plötzlich weg sein.
Ich bin auch kein Karpfenexperte, aber meine Boilies sind dann jedenfalls immernoch dran und auch auf Videos die ich gesehen habe war der Fisch sauber gehakt und der Boilie hing immernoch am Haar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn er logischerweise gesichert ist, dann kann er ja wohl nicht plötzlich weg sein.
Ich bin auch kein Karpfenexperte, aber meine Boilies sind dann nicht jedenfalls immernoch dran und auch auf Videos die ich gesehen habe war der Fisch sauber gehakt und der Boilie hing immernoch am Haar.

Na wie auch immer.Auf jedenfall werde ich Persönlich sowas nicht ausprobieren,da mir die Gefahr einfach zu groß wäre das doch ein Fisch das Knicki verschluckt.Hier kann man mal wieder sagen jeder wie er mag.
 
Ich hatte 2008 schon mal auf so ein Thema geantwortet.
Da ich direkt an der CZ Grenze wohne, und die Grenzen, bis dahin noch, mit Geräten ausgestattet waren, um Radioaktivität an PKW und LKW aufzuspüren, kam diesbezüglich nie ein Vorfall zu Tage, wo meine B.L. einen Ausschlag zur Folge hatte. Die Dinger sind sicher ungefährlich.

Oder was denkt ihr, wie Holländer und ( heimlich ) Deutsche Händler, die Dinger vertreiben können. Seit dem 11.Sept. wir jeder Brief und jedes Päck.
durchleuchtet und auf radioakt. geprüft. Denkt mal nach, warum noch nie ein Geigerzähler einen Ausschlag beim Zoll registrierte. :nein :eek: :confused: :augen

Fast vergessen.
Das mit den Fluro Farben von Revel ( war auch im neuen Blinker wieder beschrieben ) ist totaler Misst.
Ich hatte mir die von Revell gekauft und die Windohren meiner CS Anzeiger damit eingepinselt.
Geleuchtet hatte die Frbe max 6 bis 10 Min, und dann wäre eine nachträgliche Behandlung mit der
Taschenlampe notwendig gewesen, diese Farbe wieder mind 2 Min zu beleuchten.
Für Raubfischangler für KuKö sind solche Fluo Farben sicher nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die stecken das Knicklicht also mitten in den Boilie. Für mich eine Art des Angels die ich nicht ausüben werde und gut finde. Da ich gerne auch mal mit weicheren Boilies fische kommt es schon vor, dass der Boilie nicht mehr am Haar ist wenn der Fisch im Kescher landet. Dann würde entweder der Fisch das Knicklicht verschluckt haben oder es im See liegen. In beiden Fällen hat es dort nichts zu suchen !

Gruss,
Torsten
 
Also ich habe diese Methode auch schon probiert. 3mm Knicki in einen 20er Boilie gesteckt. Das Knicki saß sehr fest und wurde nicht herausgelutscht oder herausgeknabbert. Da meine Boilies auch sehr hart sind, denke ich, sollte es auch keine Probleme geben.
Allerdings sind die Einwände durchaus berechtigt und bedürfen einer Überlegung von meiner Seite.

Eine Frage dann noch zu den von euch verwendeten Knickis. Welche Größen und welche Farben benutzt ihr?

Thema fluoreszierende Folien. Für mich ist das keine Alternative, da diese dünnen Folien nur wenig Licht speichern können. Es nützt mir ja nichts, wenn ich alle paar Minuten mit Lampe funzeln muss. Und wenn ich dann Nachts aus meinem Bivy gekrochen komme und nichts sehe.....
 
Hallo.:)

Ich hab noch ein wenig telefoniert, und von der Wasserschutzpolizei in Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg eine Information bekommen.

Sie ahnden es so, dass pro sichtbares Betalight 30 Euro fällig werden! Das verwirrende daran ist wieder, wenn die Betas z.B. mit Isolierband abgeklebt sind, dann wird es nicht geahndet, weil nicht offensichtlich!?

Das soll einer verstehen wer will!:confused:

MfG
Aalschreck:)
 
Zurück
Oben