Beruf und Hobby ?

Mit 12 Jahren habe ich zu meinem Vater gesagt, dass ich mal einen Angelladen haben werde.
Mein Vater meinte dazu: Mach erst mal dein Abi !!!

Schule fertig und dann Lehre zum Industriemechaniker, dann Elektroniker dran gehängt und bin
dann als Logistiker in einer Spedition gelandet. Dann habe noch den Verkerhsfachwirt gemacht
und dann den Ausbilder auch noch dazu.

Ich habe mein Ziel aber nicht aus den Augen verloren (Ich will einen Angelladen)
Nun habe ich einen Angelladen, einen Internetshop und einen Messestand mit Angelzubehör
und ich gehe immer noch gerne fischen und zwar so oft es meine Zeit zu lässt.
 
also ich hab 15 jahre lang 12 stunden gearbeitet im außendienst und mit eigener firma.....viel geld wenig zeit...irgendwann ist alles weg, die alte, die hobbys...und mit dem geld kannste dir dann allein einen...(na ihr wißt schon)
nun hab ich drei internetseiten die sehr gut laufen, arbeite nur noch 4-5 stunden am tag und geh den rest lieber angeln..oder guck in die luft.....
wäre ich jünger würde ich binnenschiffer werden, mir nen kahn kaufen die mosel oder den rhein rauf und runterschippern und abends angeln, wenn ich keine fuhre habe......
 
Was nützt der schönste Traumberuf wenn man darin nicht glücklich wird.
Darum prüfe vorher wer sich ewig bindet.

Gruß Bernd


Deswegen heißt es ja auch nicht "Traumberuf" sondern "Wahrberuf".....(Denk mal an die Traumfrau und dein späteres erwachen)
Ich glaube man sollte nicht enttäuscht sein wenn es einem nicht liegt..dafür hat man es probiert..sonst hättste es nie erfahren.....
 
Zurück
Oben