Allgemeine Erlebnisse -  Badegäste am Angelplatz

Matrosenbraut schrieb:
Das ist sehr lobenswert. Aber Du musst ja nicht immer den kürzeren ziehen. :)

Das ist für mich nicht " den kürzeren ziehen " Da ich ja Spinnangeln betreibe gehe ich einfach etwas weiter :)
Es sollte auch nicht um Badegäste gehen.
Was mich wirklich stört, .......... Steinewerfer und diese sinnlose Randale der Jugendlichen Osteuropäer.
Muss aber auch sagen, dass ich dort schon schlimmere Erlebnisse hatte.
 
spaik,ich kann dich gut verstehen,ist nun mal heutzutage so,das der,der zahlt immer der blöde ist. wie lazlo das schon mal gesagt hat mit der pöhl,auch ich meide die von mitte mai bis mitte september. man hat einfach keine ruhe,entweder gehen sie zwischen deine ruten baden(mal ganz nebenbei,die pöhl hat 650 ha wasserfläche und man sucht sicher immer schon ein ruhiges plätzchen) oder es werden erstmal dicke partys in horden zu 50 mann gefeiert(müll bleibt natürlich liegen,wissen ja das angler immer aufräumen) oder die segler fahren bis 2m ans ufer ran und drehen dann vor dir und nehmen die schnur dabei mit. sagt man was,wirst du gleich vollgepöbelt und und und. das steigert immer gleich ganz stark die lust in mir,diesen leuten mal unsanft ins gesicht zu fassen :eek: :eek: :eek: der witz an der ganzen sache ist,keiner von denen bezahlt etwas für das,was er dort macht. aber der angler,der 90 euro im jahr bezahlt,der solle alle respektieren und rücksicht nehmen und dies und das machen------->>> verkehrte welt????
kommt einer von denen mal auf den gedanken,mal zu sagen,gut hier wird geangelt,wir gehen paar meter weiter baden? nein!!!! wenn wir uns dann mal aufregen,dann heißt es aber gleich :nein der böse angler,der kann nur meckern und nörgeln :nein !!!!
wenn das irgendwann mal in ihren hirn rein geht,das sie mal ändern müssten,dann würde sich auch keiner aufregen,aber das wäre wirklich zu viel verlangt.
jeder soll am wasser sein wochenende haben,jeder auf seine weise,aber bitte miteinander,nicht gegeneinander...
in dem sinne,petri spaik
 
Spaik schrieb:
Das ist für mich nicht " den kürzeren ziehen " Da ich ja Spinnangeln betreibe gehe ich einfach etwas weiter :)
Es sollte auch nicht um Badegäste gehen.
Was mich wirklich stört, .......... Steinewerfer und diese sinnlose Randale der Jugendlichen Osteuropäer.
Muss aber auch sagen, dass ich dort schon schlimmere Erlebnisse hatte.

Ich kann das gut nachvollziehen.
Du solltest mal mit mir losziehen, die beschimpf ich dann auf Russisch.
:hahaha:

Ne, in Ernst, die Leute benemen sich teilweise so daneben.
Der "gute Mensch", der mich gestern fast über den haufen gefahren hat, ist ein mitglied in meinem Angelverein.
Schande, Schande.
 
Hallo Leute!
Alles was ihr so schreibt ist sehr interessant und ich kann euren Ärger verstehen!
Jetzt mal ein anderes Beispiel:
Ich saß am See und auf einmal kam ein Badegast mit Hund. Er fragte mich ob sein Hund etwas abseits von meinen Ruten baden gehen könnte.Ich hatte nichts dagegen.Als die Beiden weg waren meldete sich mein Bissanzeiger und ich fing einen schönen Schuppi von 17 Pfund.
Manchmal kommt es eben anders als man denkt!
Grüsse an Alle!
 
Da haben wir aber mehr Glück, denn unsere Angelplätze liegen meist etwas außerhalb, da kommt so schnell keiner hin um zu stören. Außer die Schiffe, aber da gibt es nur wenige die sich nicht an die Geschwindigkeit oder Abstand zu Ufer halten.
 
Ich habe es schon oft erlebt, Hundebesitzer kommen und wollen ihren Liebling gleich ins Wasser lassen. Ich mach sie dann immer darauf aufmerksam das Schnüre und Haken im Wasser sind. Komisch, da kam mir noch nie jemand dumm, sie bedankten sich sogar für den Hinweis und fragten meist nach einer Stelle die ihren Liebling nicht gefährdet.
Ihr seht, es geht auch anders.
 
leute:) ich war letztens am vereinssee , ..........,ein pärchen hatte aufm steg SEX, unglaublich sowas wo noch andere angler da waren... o man:)
 
Moin, Moin!
Ähnliches habe ich auch schon gehabt. Bin mit meinem Cousin am angeln und ein Corsa kam angedüst. Zwei Erwachsene, ein Hund und 9! Kinder (ja richtig, im Corsa!). Alle rennen wie bekloppt ins Wasser und der Papa ist in ca. 30m Entfernung am spinnen. Hundegebell, Babygeschrei und gaaanz viel Tumult. Natürlich dachte ich schon an´s aufhören, aber so schnell wie der Spuck begann, so schnell war es auch wieder vorrüber und zu guter letzt holte ich noch einen netten Zander an Land. Ich hab die ganze Geschichte aber auch schon anders erlebt: Meine Freundin und ich liegen an einem Fluß und wollen einfach nur chillen, Sonne genießen und zwischendurch mal baden. Da unsere ausgesuchte Badestelle ziemlich weit auf´m Lande ist und keine Stadt in der Nähe ist dachten wir eigentlich wir hätten unsere Ruhe. Ja, wir dachten auch nur. Natürlich ist das nicht unsere private Stelle und ich kann auch damit leben das ein junges Paar mit zwei kleinen Steppken(zwischen 5-6 Jahren) kommt und die kleinen baden mit viel Getöse. Sie wollen auch mal die Natur genießen! Aber als die vier weg waren, bekamen wir Besuch von einem jungen Mann mit (wahrscheinlich) seinem Opa. Der Opa "old School" hält einen gewissen Abstand. Der junge Mann stellt sich keine 4 Meter von uns weg hin und versucht mit seinem Opa verbal zu kommunizieren. :schrei "JA, HIER IST GUT!!!!" vom Opa kam nur leichtes gebrubbel. Also sind die beiden wieder los und kamen mit ihrem Angelzeug nach ca.5 Minuten wieder. Der Opa hat wieder einen großzügigen Abstand gehalten. Aber der junge Mann war ziemlich dreist. Genau neben uns (etwa 1,5-2m) stellte er seine Rutenhalter auf, stellte seinen Stuhl hin und tat so als wenn er ganz allein auf der Welt lebt. Mir platzte fast der Kragen aber meine Freundin hielt mich glücklicherweise zurück. Wenn ich angeln gehe, sehe ich mich doch auch um und möchte meine Ruhe und niemanden stören. Hätte der junge Mann so wie sein Opa einen gewissen Abstand gehalten wäre ich auch nicht so erbost gewesen. Letztendlich haben wir ganz still und leise unsere Klamotten genommen und sind nach Hause gefahren. (Ich könnt mich noch über den Vogel ärgern) :mad:

Macht´s Gut!!

MfG MatzeHGW
 
MatzeHGW schrieb:
Moin, Moin!
Ähnliches habe ich auch schon gehabt. Bin mit meinem Cousin am angeln und ein Corsa kam angedüst. Zwei Erwachsene, ein Hund und 9! Kinder (ja richtig, im Corsa!). Alle rennen wie bekloppt ins Wasser und der Papa ist in ca. 30m Entfernung am spinnen. Hundegebell, Babygeschrei und gaaanz viel Tumult. Natürlich dachte ich schon an´s aufhören, aber so schnell wie der Spuck begann, so schnell war es auch wieder vorrüber und zu guter letzt holte ich noch einen netten Zander an Land. Ich hab die ganze Geschichte aber auch schon anders erlebt: Meine Freundin und ich liegen an einem Fluß und wollen einfach nur chillen, Sonne genießen und zwischendurch mal baden. Da unsere ausgesuchte Badestelle ziemlich weit auf´m Lande ist und keine Stadt in der Nähe ist dachten wir eigentlich wir hätten unsere Ruhe. Ja, wir dachten auch nur. Natürlich ist das nicht unsere private Stelle und ich kann auch damit leben das ein junges Paar mit zwei kleinen Steppken(zwischen 5-6 Jahren) kommt und die kleinen baden mit viel Getöse. Sie wollen auch mal die Natur genießen! Aber als die vier weg waren, bekamen wir Besuch von einem jungen Mann mit (wahrscheinlich) seinem Opa. Der Opa "old School" hält einen gewissen Abstand. Der junge Mann stellt sich keine 4 Meter von uns weg hin und versucht mit seinem Opa verbal zu kommunizieren. :schrei "JA, HIER IST GUT!!!!" vom Opa kam nur leichtes gebrubbel. Also sind die beiden wieder los und kamen mit ihrem Angelzeug nach ca.5 Minuten wieder. Der Opa hat wieder einen großzügigen Abstand gehalten. Aber der junge Mann war ziemlich dreist. Genau neben uns (etwa 1,5-2m) stellte er seine Rutenhalter auf, stellte seinen Stuhl hin und tat so als wenn er ganz allein auf der Welt lebt. Mir platzte fast der Kragen aber meine Freundin hielt mich glücklicherweise zurück. Wenn ich angeln gehe, sehe ich mich doch auch um und möchte meine Ruhe und niemanden stören. Hätte der junge Mann so wie sein Opa einen gewissen Abstand gehalten wäre ich auch nicht so erbost gewesen. Letztendlich haben wir ganz still und leise unsere Klamotten genommen und sind nach Hause gefahren. (Ich könnt mich noch über den Vogel ärgern) :mad:

Macht´s Gut!!

MfG MatzeHGW
Das ist ja echt dreist vom Angler!Er hätte euch ja wenigstens fragen können ob es ok wäre neben euch zu angeln!So ein Egoist!
 
Das ist ja echt dreist vom Angler!Er hätte euch ja wenigstens fragen können ob es ok wäre neben euch zu angeln!So ein Egoist!


Genau das ist es was so Sch.... fand. Es kam grad mal so ein gezwungenes "Hallo!" und dann war es das! Hätte er gefragt ob das ok ist das sie hier angeln, hätten wir mit Sicherheit nicht´s dagegen gehabt, aber ich hätte um einen "kleinen Freiraum" für uns gebeten. Es hätten sich ja auch kleine nette Gespräche ergeben können (zB über´s angeln an der Stelle-was es dort so alles gibt).
LG MatzeHGW
 
Hi Leute ,

ich habe nix gegen Badegäste und Hundebesitzer , wenn sie sich normal aufführen .
Manche muß man erst zurechtweisen oder ermahnen , manchmal auch des Platzes verweisen , was bei uns möglich ist .

Das was uns alle stört ist der Müll und der Dreck , den die meisten Bader hinterlassen .

Hab innerhalb einer Woche mal für knapp 50€ Pfandflaschen eingesammelt!!!
Über das Jahr gerechnet bezahle ich die Jahreskarte nur über die rücksichtslosen Badegäste , die zu faul sind ihre Pfandflaschen nach ihren Saufgelagen wieder einzusammeln !!
Auch habe ich immer große Müllsäcke dabei um den Unrat während einer Beißflaute einzusammeln , da kommt ganz schön was zusammen im Sommer , manchmal auch von Anglern ( Schnurreste, Maden -,Wurm -und Maisdosen etc) .

Ich werde es nie verstehen wie sich manche in der Natur aufführen .
Werfen die ihren Dreck zu hause auch nur so in der Gegend rum ???

An den Gewässern wo ich angeln gehe werden die Wiesen nur 2mal im Jahr gemäht , die Angelplätze werden von uns selber gemäht , diese sind meistens weit vom Parkplatz entfernt , so daß sie meistens frei sind , da die meisten badenden zu faul sind weiter zu gehen .
Raus ausm Auto , Decke raus und fertig !

Auch gibt es bei einigen Seen die ich kenne Regelungen , die besagen , daß zb zwei Uferteile "nur " für Badegäste ist und die anderen 2 für die Angler .
Hier sind auch spezielle "Hundebadeplätze ausgewiesen !!!
An den Badestränden darf auch geangelt werden , was bei Nacht sehr ergiebig ist , da ja der Uferbereich von den Badegästen aufgewühlt wird .

Meine Kumpels und ich verlassen unsere Plätze immer so wie wir sie vorfinden wollen , sauber halt !!!

mfg Jacky1
 
Es geht in diesem Thema nicht um Müll am Angelplatz, das findet Ihr in der Meckerecke.
Es geht um Rücksichtsloses Verhalten und Rauditum am Wasser.
 
Oh, das ist ein leidiges Thema, gerade wird in einem anderen Angel-Forum über das
Thema "nervige Passanten" diskutiert.
Dieses Thema hier geht dann noch einen Schritt weiter und befasst sich mit
"rücksichtlosen Passanten".

In meinem Lieblingsgewässer gibt es leider immer wieder Probleme mit Schwimmern.
Das Baden ist in diesem Gewässer untersagt, trotzdem ist der See bei schönem
Wetter immer von badenden Jugendlichen und teilweise Erwachsenen besiedelt.
Angeln ist dann kaum möglich.
Die ganz dreiste Sorte sind die Leistungsschwimmer, die meistens abends, quer
durch den ganzen See kraulen. Dabei schwimmen sie an den Angelstellen vorbei
und wühlen das Wasser ganz schön auf und machen einen riesen Krach.
Leider macht das Ordnungsamt und die Polizei nichts dagegen, was
für mich völlig unverständlich ist.

Ich habe nichts gegen die Badegäste, die am Ufer liegen und mal ins Wasser gehen
um ein kleines Ründchen zu schwimmen.
Störend sind halt die Leute die keine Rücksicht nehmen und nur an ihr
Vergnügen denken.
 
So was gibt es bei uns auch im verein. Wir haben einen schonen See mit guten bestand an Fischen aber wir :angler: sind nur die deppen das ist echt zu :heulend: . Da der See ein Naherholungsgebit ist teilen wir ihn uns mit vielen ander Vereinen. Wir nehmen auf sie rücksicht aber die nicht. So mussen eigentlich alle Botte zum Ufer 50 meter abstand halten, egal ob segelbott, angelbott oder kanu. Aber nur wir :angler: halten uns daran,und an frechsten sie ja die kanu fahrer die fahren immer über die schnüre drüber und wenn man sie auf die 50meter anspricht sagen sie das sie so nah am ufer fahren mussen da sie nicht schwimmen konnen das ich doch zum :hahaha: oder nett, und vom ufer aus kann man auch fast nicht mehr angeln weil fast jede freie Stelle als Badeplatz ausgewissen ist; und wenn wir dort angeln werdern wir von den Badegästen blöd angemacht;und seit ein par Jahren gibt es bei uns den ersten HundebadeStrand in Bayern HUNDEBADESTRAND :spass
Dort dürfen wir auch nicht mehr angeln wegen den Hunden. Aber das mi den Hundebadestrand ist schwachsin weil die Hundebisitzer ihre lieblinge überal ins wasser lassen nur nicht an diesen Hundebadestrand der eine länge von 700 metern hat. Erlebnisse hatte ich schon noch genug mit Badegästen und Hundebesitzer Positive wie negative wobei es mehr Negative wahren. So zum beispiel war ich einmal Am aben auf karpfen und wels aus Da hörte ich eine stimme hinter mir wie zu jemanden sagt " schau schatz da is ein angler da müssen wir unseren bruno jetzt baden lassen" brune war ein Bernasenenenhund und als ich sie dann darauf hingewissen habe das ich Hier mit Drilling Angel und ich nichts dafür kann wenn ihr Bruno einen im körper hatt wen ehr ins wasser geht weil ich etwa nur 3 m vom üfer mit pose und Kofi auf waller angel hatt er mich angeschnautz in etwa so " das is ja gemeingefährlich Du Tiehrquäler" und so was. Dann hat er mir noch schläge angetrot wenn ich jetzt nicht meine rutten rausdrehen bloss gut das dan 2 Aufseher vorbeigekommen sind. Aber es gibt auch ausnahmen wo hundebesitzer fragen ob es mich stören würde wenn sie ihren hund 30 meter weiter baden lassen würden was es ja nicht macht aber die nehmen wenigstens rücksicht leider ist das viel zu selten. Und das mit den Osteuropäern ist überall gleich. Ich hoffe nur das unsere abrbeit für die natur bald besser angesehen ist.
 
wisst ihr was noch schlimmer ist als badegaeste??

das sind boote die zu nahe am pier fahren so das die leine in die schraube kommt und sich dann die angel mit tripod komplett verabschiedet! und der bootsfahrer aneblich nichts merkt, ist mir gestern passiert, 400 euro im wasser und auf nimmerwiedersehen verschwunden! koennt platzen!!! :mad: :mad: :mad:
 
Ein gefährliches Spiel,selbst erlebt,ist die Mitnahme der Schnur durch Ruderer,mit den Skulls.Wenn man seine Angelrute nicht verlieren möchte,dann hält man die Rute fest,wenn sich nun die Sehne mit einer unheimlichen Dehnung spannt und von den Skulls sich löst,dann kommt die Sehne mit allem drum und dran ( Blei und Haken) wie ein Torpedo am Kopf vorbei angesaust.Vielleicht hat es so manch einer erlebt bei einem Hänger,wenn die Sehne gespannt ist.
 
Ja ja die bevölkerung kann schon nerven :crying

Ich beangel zur zeit ein kleinen Tonstich der gerade mal 5 km von mir weg ist und es gibt dort viel fisch und kaum angler = Perfekt.

Das Problem: Ich hab vor ca. 2 Wochen angefangen dort die Carps an zu füttern. An einer seite des stichs stehen mehrere Bungalows. Die Urlauber dort haben uns auch die ganze zeit schon beobachtet. Ich habe dann am futterplatz ein Boje platziert. Als ich am nächsten tag wieder anfüttern war ist die Boje weg gewesen :eek: toll! Also neue Boje gesetzt, diese blieb auch die Woche dann stehen.
Als wir Freitag dann dort angeln waren kam eine Frau von einem Bungalow mit nem Kanu angefahren und fuhr genau in der Bucht wo wir gesessen habe mang den Posen usw durch obwohl ich ih r schon entgegen gerufen habe! Danach Fuhr sie auch noch über den Futterplatz wo die Grundangeln lagen und wollte vor unseren augen die Boje raus ziehen!!!! Nach ein bisschen gebrüll und fische verjagen...ließ sie die Boje drin. Als ich Sonntag wieder da war war sie natürlich weg die Boje...


Warum frag ich mich? Nur noch bekloppte überall...
 
Hallo in die Runde :prost

Mich regen besonders die "lauffaulen" Badegäste auf.Das sind die Leute,die an ausgeschilderten Slippanlagen Ihre Autos abstellen und somit das zu Wasser lassen der Boote erschweren oder teilweise sogar unmöglich machen :mad:
Wie sollen wir Angler dem ganzen Trubel denn entkommen?Wir fahren immer mit dem Boot an abgelegene Stellen um Ruhe zu haben und auch keine Badegäste zu stören.Man nimmt ja Rücksicht.Aber ohne Boot im Wasser sondern auf dem Trailer?
Die sind zu faul die 50m vom großen Parkplatz zum Wasser zu laufen und regen sich auf wenn Sie zugeparkt werden.Aber bei diesen "Super-Parkern" gilt ein Abstand unter 2m bereits als zugeparkt!
Und diesen Streß gibt es fast jedes Wochenende.Das nervt nur noch :mad:
Der Höhepunkt war das nach einem Streitgespräch zufällig am nächsten Morgen zwei Reifen platt waren!
Stellt Euch vor Ihr kommt da gerade mit dem Boot um die Ecke als Euer "Gesprächspartner" vom Vortag................
Das geht mit Sicherheit nicht gut aus :mad:
Es kommt mir manchmal so vor als würden es manche echt darauf anlegen Streß zu machen.
Es sind fast immer die selben Leute Tag für Tag.Oder ist provozieren deren Hobby :confused:
Etwas Rücksicht muß man doch nehmen

mfG Lazlo
 
freejay schrieb:
Ja ja die bevölkerung kann schon nerven :crying

Ich beangel zur zeit ein kleinen Tonstich der gerade mal 5 km von mir weg ist und es gibt dort viel fisch und kaum angler = Perfekt.

Das Problem: Ich hab vor ca. 2 Wochen angefangen dort die Carps an zu füttern. An einer seite des stichs stehen mehrere Bungalows. Die Urlauber dort haben uns auch die ganze zeit schon beobachtet. Ich habe dann am futterplatz ein Boje platziert. Als ich am nächsten tag wieder anfüttern war ist die Boje weg gewesen :eek: toll! Also neue Boje gesetzt, diese blieb auch die Woche dann stehen.
Als wir Freitag dann dort angeln waren kam eine Frau von einem Bungalow mit nem Kanu angefahren und fuhr genau in der Bucht wo wir gesessen habe mang den Posen usw durch obwohl ich ih r schon entgegen gerufen habe! Danach Fuhr sie auch noch über den Futterplatz wo die Grundangeln lagen und wollte vor unseren augen die Boje raus ziehen!!!! Nach ein bisschen gebrüll und fische verjagen...ließ sie die Boje drin. Als ich Sonntag wieder da war war sie natürlich weg die Boje...


Warum frag ich mich? Nur noch bekloppte überall...


Hier hätt ich aus allen Rohren das Boot unter Feuer genommen, Wurfrohr oder Zwille etc.

Verdammte Axt eh.
 
freejay schrieb:
Ja ja die bevölkerung kann schon nerven :crying

Ich beangel zur zeit ein kleinen Tonstich der gerade mal 5 km von mir weg ist und es gibt dort viel fisch und kaum angler = Perfekt.

Das Problem: Ich hab vor ca. 2 Wochen angefangen dort die Carps an zu füttern. An einer seite des stichs stehen mehrere Bungalows. Die Urlauber dort haben uns auch die ganze zeit schon beobachtet. Ich habe dann am futterplatz ein Boje platziert. Als ich am nächsten tag wieder anfüttern war ist die Boje weg gewesen :eek: toll! Also neue Boje gesetzt, diese blieb auch die Woche dann stehen. Als wir Freitag dann dort angeln waren kam eine Frau von einem Bungalow mit nem Kanu angefahren und fuhr genau in der Bucht wo wir gesessen habe mang den Posen usw durch obwohl ich ih r schon entgegen gerufen habe! Danach Fuhr sie auch noch über den Futterplatz wo die Grundangeln lagen und wollte vor unseren augen die Boje raus ziehen!!!! Nach ein bisschen gebrüll und fische verjagen...ließ sie die Boje drin. Als ich Sonntag wieder da war war sie natürlich weg die Boje...


Warum frag ich mich? Nur noch bekloppte überall...



Hallo freejay und hausi 1984

So etwas macht man ja auch nicht :mad:
Wenn jeder eine Boje/Marker legt wo soll das hinführen :confused:
Du wirfst das Ding ins Wasser und verläßt tagelang den See.Hast Du eine Vorstellung was da alles passieren kann?
Badegäste (gehen auch im dunkeln mal schwimmen) verfangen sich oder Kinder die neugierig sind,Wasservögel usw.
Das ist eine Sache warum Angler von Badegästen nicht gerade gern gesehen sind.
Ich hätte den Marker auch gezogen!!!

Wenn Du so gut für alle sichtbar fütterst,denk ich mir meinen Teil.......

Bovor Du jetzt sagst der hat doch vom Karpfenangeln keine Ahnung,ich bin selbst Karpfenangler und muß mit den Vorurteilen die durch Leute wie Dich entstehen zurecht kommen. :(

mfG Lazlo
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben