Aust-Agder - Lillesand: Grimeelva

Dieses Thema im Forum "Aust-Agder" wurde erstellt von FM Henry, 30. Juni 2006.

  1. FM Henry

    FM Henry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2004
    Beiträge:
    2.001
    Likes erhalten:
    11.769
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Infos zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

    Lillesand Turistkontor
    Strandg. 14
    4790 LILLESAND
    Telefon.: 37272235
    Fax: 37272980



    Flussstrecke

    bei Flesiskogen.


    Kinder unter 16 Jahren dürfen bis zum 20. August ohne Lizenz in norwegischen Binnengewässern angeln.

    Für alle Angler als auch für Berufsfischer gilt in Norwegen ein absolutes Fangverbot für Aale.

    Interaktive Gewässerkarte / Tiefenkarte für ganz Norwegen

    Staatliche Angellizenz online bestellen - wird nur gebraucht für das Angeln auf Lachse, Meerforellen und Saiblinge im Innland

    Hauptfischarten: Forellen, Quappen, Meerforellen, Lachse etc.

    Gewässertipps melden
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2015


  2.  
  3. MaimiRulez

    MaimiRulez Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    76131
    Hallo zusammen,

    inzwischen wurden in der Kaldvellelva auch Lachse gefangen. Hier der Link zur Homepage des Ortsansässigen Angelvereins. http://skittfiskelillesand.com/
    Kann ich nur empfehlen, sehr nette Menschen. Für die gesamte Komune kam 2009 eine Angelkarte 100NOK damals ungefähr 12,50€ (für die ganze Saison wohlgemerkt). Allerdings sollte man viel Geduld mitbringen. Vor Ende Juni/Anfang Juli ist im Fluss noch nicht viel zu holen. Da sollte man noch im Grimevatnet angeln gehen. Sowohl mit Boot als auch ohne hat man da recht gute Erfolgschancen (ohne ist nur anstrengender). Aber auch der Kaldvellfjord ist vorher schon gut zu beangeln. Habe da Mitte April eine 2,2kg Meerforelle gefangen und diverse Dorsche, Pollacks und Flundern. Das Meiste mit Pilker bis 30g.

    Viel spass euch, ist wirklich eine wunderschöne Gegend.
     
    dorschspezi und FM Henry gefällt das.

Diese Seite empfehlen