Besondere Erlebnisse -  Aussergewöhnlich viele Bisse auf Köfi

Also. ich hab mein Glück nochmal versucht. Leider schüttete es wie aus Eimern und stürmisch wurde es auch noch, was das Angeln natürlich erschwerte. Um 16 Uhr fing ich mir Köfis, ich fing 5 schöne Rotfedern von 8-12 cm und nen Karpfen. Gewicht und Größe weis ich nicht, da er gleich schonend im Wasser abgehakt wurde. Ich denk er wog so um die 3-4 Pfund und war ca 40-45 cm groß. Ich legte nun 1 Angel auf Grund mit Einzelhaken ein und die andere Angel mit der Pose mit 8 Drilling. Bis 21:30 ging garnichts, ausser der Sturm :) . Aber dann ging meine Pose wie vor 2 Wochen rauf und runter. Das Spielchen ging so ca.2 min und dann zog er ab. Ich stürzte runter zur Angel und nahm sie mit unter den Schirm. Nachdem die Pose weg war und die Schnur durch meine Hand lief setzte ich den Anhieb. Ich hab sofort gemerkt das es kein Hecht war. Was da am anderen Ende käpfte sah ich nach ca. 2 min. Drill. Ich kescherte den Fisch und legte ihn ins hohe nasse Gras. Als ich die Lampe anknipst lag ein ca. 80 cm. richtig fetter Aal vor mir. Ehe ich es merkte machte sich der Knabe auf und davon, denn ich füllte den Eimer gerade mit Wasser.Als ich den Fisch in den Eimer heben wollte wehrte er sich erneut und hielt sich im hohen Gras fest. Und dann passierte es. Mein "Angelglück" der letzten wochen zeigte sich wieder. Die Hauptschnur riss und der Aal glitt langsam runter zum Wasser und machte sich im warsten Sinne des Wortes vom Acker. Um halb 12 packte ich meine Sachen und ging wie die Wochen zuvor leer nach Hause.
 
Oo mann. Guter Bericht mit leider traurigem Ende. :/ aber ich kann nur sagen mir geht es den letzten Wochen ungefähr genauso wie dir. :/ alles wie verhexxt zur Zeit.! Petri dann wieder fürs nächste mal. :)

Gruß Flo
 
toller bericht.
Wenn es keine Krebse giebt dann werden es warscheinlich kleine Hechte oder Zander gewesen sein sonnst würste ich auf diesen fall auch keine Antworrt.
lg
Stefan
 
Hallo,
ein Freund von mir hat mir so etwas auch schon mal erzählt,
aber bei ihm war es ein Aal. Als er ihm lange genug nachstellte
und ihn dann auch fing war wieder ruhe am Köfi.

Petri von Micha
 
Zurück
Oben