Waller -  Auftreibende Köder im Stillwasser mit Abreißmontage

Hab mal gesehen dass man auch an das Hakenöhr ein Seitenarm knoten kann an dem dann eine Styroporkugel befestigt ist, die dasTauwurmbündel zum auftreiben bringt. Hat diese Montage schonmal jemand erprobt?

Ich habe auch schon gesehen wie jemand Wurm für Wurm mit einer Spritze Würmer aufgepumpt hat, damit sie Auftreiben. Mir Persöhnlich zuviel des guten, auch nicht nötig. Aber probieren kannst Du es ja , jedoch bin ich der Meinung, dann kannste auch ne U-Pose nehmen. Die bringt die Tauwurmbündel ganz bestimmt zur schwebe.
 
Steinabrissmontage auswerfen?

Ist das dein ernst? Wenn die Leine auch reissen soll muß der Stein schon was wiegen.
Verhedderungsfreier als das raus bringen mit dem Boot, glaub ich persönlich weniger.
Oder ich habe da etwas falsch verstanden, dann tuts mir leid.

Meine sogenannte Bojenmontage sieht eigendlich nicht danach aus, ist ein großer Schwimmer mit 200-400gr Tragkraft ,Blei oder Stein an Maurerschnur. Reisleine ne 0,18er bis 0,25er Mono, länge 1m-2m.

Das ist sowas von ein Bojenaufbau, normaler gehts kaum.
Man kann hier und da ein wenig umbastelln und tricksen aber trotzdem Bojenaufbau hoch³

Irgendwie hat das keiner als Bojenmontage angesehen!

Dann wissen die wahrscheinlich nicht wie eine Bojenmontage ausschaut.
Geht aufjedenfalll stark in die Richtung.

Apropos, wenn ich an einem See fische der in mitten eine Insel aufweist,
dann befestige ich auch eine Leine an der Insel über eine Stahlstange die ich einen Meter in den Boden ramme.
Somit kann ich auch Punktgenau die Position meines Köderfisches bestimmten wenn man andere Kleinigkeiten mit beachtet.

Somit kann man vieles als Bojenmontage verpacken, man muß nur wissen wie.

MfG
 
Zurück
Oben