Waller -  Auf Waller am Neckar

Hey, ich mache demnächst Urlaub in Rockenau.
Hat jemand Tips für gute Stellen am Neckar in Eberbach/Rockennau? (gerne auch per Pn.)
Ich dachte unterhalb der Schleuse Rockenau ist sicher ein guter Platz.
Ich habe nur bedingt(jedes mal erst aufblasen) ein Schlauchboot zur verfügung. Wie weit raus müssen Bestenfalls die Montagen? Kann man das erwerfen?
Wie sieht es mit Nachtangeln aus? Ist das erlaubt?

Ps.: Die Tips bisher sind echt der Hammer!! Sowas liest man selten! :respekt
 
Hey, ich mache demnächst Urlaub in Rockenau.
Hat jemand Tips für gute Stellen am Neckar in Eberbach/Rockennau? (gerne auch per Pn.)
Ich dachte unterhalb der Schleuse Rockenau ist sicher ein guter Platz.
Ich habe nur bedingt(jedes mal erst aufblasen) ein Schlauchboot zur verfügung. Wie weit raus müssen Bestenfalls die Montagen? Kann man das erwerfen?
Wie sieht es mit Nachtangeln aus? Ist das erlaubt?

Ps.: Die Tips bisher sind echt der Hammer!! Sowas liest man selten! :respekt

also zu weite, da kann ich dir sagen das du net weit raus musst 10- 15 meter reicht dicke und zum nachtangeln, am neckar darfste nachts net fischen. jetzt wo aalzeit ist kann man bis 1 uhr raus.hast du denn schon eine angelkarte für deinen urlaub ??
 
Sorry, dass da mit dem Neckarforum nicht gefunzt hat….das tut mir leid, obwohl ich die/den Betreiber des Forums eigentlich als seht kommunikativ kennen gelernt habe…aber egal!


OnlyWaller41379 hat ja bereits alles wissenswertes dazu rüber wachsen lassen!

Noch ein kleiner Zusatz:

Du kannst auch deine toten Köderfische über die Afteröffnung wunderbar mit Lebertran befüllen….

Einwegspritze !

Über den immer wieder, ab und an, an der darüber befindlichen Wasseroberfläche auftauchenden Ölfleck weist Du, dass es funktioniert!

Und Lebertran verseucht auch die Gewässer nicht, wie mansche chemischen Substanzen, die als Lockmittel angeboten werden.

[FONT=&quot]Viel Erfolg![/FONT]

Was auch gut geht und viel in England bem Brandungsangeln etc verwendetwird, ist ein Gummi Strumpfverband (gibts in der Apotheke)
den kann man mit zerhackten Muscheln, calamri usw füllen und als kleines Säckchen über oder unter den Haken montieren.
Haarmontage geht damit auch, das ganze lässt sich bestens Werfen und hält auch Atacken von Kleinfischen stand.

Nachteil ist das man das Säckchen allle 30 minuten wechseln sollte da je nach Strömung die Bestandteile ausgewaschen werden.
Also im voraus reichlich Säckchen vorbereiten und einfrieren
 
Zurück
Oben