Arme Karpfen im überfischten Gewässer

Ich auch nicht.
Würde mich mal interessieren was die Betreiber bei deinem nächsten Besuch machen würden,wenn die wüssten,daß du ihre Anlage als
Zitat - Threadüberschrift:
Grubbenvorst Tierqualerei Teich
bezeichnest?
Doppelmoral at it´s best !!!
 
Freunde der Sonne...
Also zuerst mal gilt... JEDEM DAS SEINE solang man nix verbotenes tut!!!
Also verurteilt ihn ned bzw. es soll ihn nur jemand verurteilen der wirklich noch nie an einem Fischpuff war!!!Weil wirklich gut gehts keinem Fisch in ner Anlage!!!
Ich glaub schon dass des stimmt was er da so schreibt weil ich persönlich auch nen Forellenpuff kenn wos den Forellen ähnlich geht... da dürfen halt auch schon die kleinsten Kiddies angeln und dann schwimmt halt mal eine von fünf Forellen mitsamt der Wasserkugel rum...
Und ich weiß ned obs wirklich was bringt eine solche Anlage anzuprangern... wären wir bestimmt nicht die ersten die das machen und trotzdem gibt es sie noch!!!
Des einzige was ich verstehen kann is dass sich hier beschwert wird wenn du da immer wieder hingehst... also gut wenn du sagen wir mal 5 oder 10 km wegwohnst könnt ichs ja noch verstehen wenn du einmal im monat oder so dir nen schönen Esox holst... aber alles andere find ich dann heuchlerisch....
Und hier zum rumpissen anfangen is auch alles andre als cool... bringt eh NÜSCHT!!!!
Grüße an Alle!!!
 
@Hechtsee-Fischer
Obwohl ich noch nie an einer derartigen Anlage gefischt habe, möchte ich foolsrush nicht verurteilen, aber meine Meinung dazu äußern.
Ich halte seine Einstellung für sehr fragwürdig und die Einstellung in seinem Einstiegsbeitrag schlichtweg für verlogene Moral.
Sorry, aber wenn es jemanden nur um den Fisch geht und er dabei derartig Zustände(sofern dies zutrifft!) tolleriert und unterstützt, dann ist er in meinen Augen kein Angler.
An dieser Stelle höre ich besser auf, sonst schließt unser Admin gleich diesen Thread.
Mir liegen da noch härtere Sachen auf der Zunge :hauen

An alle, bleibt fern von solchen Anlagen.

Petri Heil!
18greg60
 
ich bring jetz mal nen vergleich sage aber gleich vorweg dass man die betreiber solcher anlagen und vor allem solcher eklatanten zustände (vernarbte mäuler die "beschnitten" werden müssen) nen fätten 10/0er haken in mundwinkel setzen und dann schön langsam hinter nem auto durch die innenstadt ziehen sollte!!!!

aber ihr habt doch sicher alle eier im kühlschrank... nehmt ihr da wirklich IMMER nur die aus freilandhaltung?!?!? ich mein ob er jetz da hingeht und paar kröten dalässt oder nicht macht den betreibern sicher nix aus deshalb stirbt oder lebt der laden nicht!!!hmm und wenn er sagt dass ma fanggarantie auf nen 80er oder 90er hecht hat... leute seid mir ned bös aber da würd ich hin und wieder auch schwach werden.. wer da ohne sünde ist soll den ersten stein werfen!!!
 
weils mir uum die karofen geht, die hechte da haben doch n lescher leben viel rotaugen usw. warum sollte ich nich da auf hecht gehen versteh euer problem nich
hab auch keine lust hier rumzu diskutieren ob wahr oder nich bin ja nich mehr im kindergarten wers nich glaubt fahrt hin. ihr könnt ja noch so komiaxh denken aber die hechte sind einfach wahnsinn da und es ist sauberes naturgerechtes fischen also kein problem karpfen ja aber des nich
ohr seid doch alle genauso auf kapitale aus wie ich und da gehts ab 75 cm los also wer würde nich wobblern ???

klar freuen sich viele von uns über kapitale!!!! aber bitte nicht unter diesen Umständen und schon garnicht an so einem Gewässer!!!!:nein:nein:nein kann dich auch verstehen,wenn du hechte fangen willst und dieses Gewässer ideal dafür ist! nur ist es falsch von dir diesen Besitzer auch noch zu unterstützen,obwohl du weist,das an diesem Gewässer fische gequält werden!!! als verantwortungsvoller Angler meidet man solche Gewässer,egal ob man einen Angelschein hat oder nicht!!!! da 99,9% der sich im Forum befindeten Angler verantwortungsbewusst ist,stehst du mit deiner Meinung,den See weiterhin zu besuchen,allein da!!!nmss. ich glaube,wenn ich diese Anlage in Augenschein nehmen würde,würde der Besitzer mich wegen Körperverletzung anzeigen,denn er hätte dann 2 blaue Augen und das geschwollen!!!!!! in diesem sinne. Gruß Frank
 
@Hechtsee-Fischer
des hot gsessen!
oder warum schreibt koana mehr
Ich find deinen relativierenden Standpunkt ok und deshalb hab ich auch den "Danke"-Button gedrückt.Alles andere hab ich schon gesagt und würde mich einfach nur wiederholen.
Greets Herbert
 
Mal sehen wie lange dieses Thema offen bleibt?????

Wie ich sehr hoffe, nicht mehr lange, denn die Diskussion dreht sich im Kreis.
Die überwiegende Mehrheit hält das Verhalten von Foolsrush für sehr fragwürdig. Mir würde da auch noch ein anderes Wort einfallen. Foolsrush selbst beharrt auf seiner Meinung, was darauf schließen läßt, daß er sich gar keine Mühe gibt, die anderen hier zu verstehen. Also lassen wir`s doch dabei. Ich halte ihn nicht für einen Angler, auch wenn er mit der Angelrute Fische fängt. Aber das allein macht den Angler nicht aus. Seine Einstellung können wir nicht ändern. Deshalb rege ich an, den Trööt zu schließen.
Gruß
Eberhard
 
Also mal vom Verhalten von foolsrush abzusehen ...
Wenn das stimmt was er sagt sollte es dann nicht möglich sein so eine Anlage zu schließen? :schrei
Man sollte die Karpfen in einen großen Baggersee aussetzen und sich regenerieren lassen ...
 
@Raubfischer83
Man sollte die Karpfen in einen großen Baggersee aussetzen und sich regenerieren lassen ...
Was aber wiederum nicht so einfach ist.
Bevor ein Fisch in andere Gewässer umgesetzt wird,gerade aus solchen Anlagen,sollte man prüfen ob Sie frei von Krankheiten usw.sind.
Sonst holt man sich noch den " Teufel " ins Gewässer.
Der Schaden am Ende für alle Fischarten ist dann umso größer.
 
Moinsen !
Wenn ich recht verstanden habe, liegt die Anlage bei Venlo in den Niederlanden. Allein das macht es uns hier unmöglich, rechtliche Schritte einzuleiten. Meiner Meinung nach gibt es nur eines: durch Mund-zu-Mund-Propaganda (wozu ich auch das Bekanntmachen in Foren rechne) diese Anlage immer mehr zu ächten.
Gruß
Eberhard
 
Hier auf 4 Seiten kann man 3,5 Löschen weil einer dem andern Schuld zu schreibt und sich dann 5 Leute dem anschließen und bestätigen!

Wie alt seit ihr denn alle!?!?

Sorry aber jeder dankt hier dem anderen! Seit ihr auf Dankpunkte aus?, dann schreibt doch einfach tolle Fangberichte oder sonstiges, aber warum müsst ihr euch hier alle Dankpunkte wie Kinder zu schieben!

Dachte der Thred ist was intressantes, aber leider war wie schon gesgat 3,5 Seiten Müll dabei!

Wenns so nen Teich gibt ist es net schön, aber wie man sieht gehen trotzdem genug hin! Also kann man da eh nichts machen. Denn in Holland schert das leider keinen!

Wenn man so ne Frage hie rim Forum stellt kann man sich doch schon denken das keiner schreibt :

Geil guter Teich! Karpfen Angeln und diese biester ÄRGERN GEIL! Versteh den Sinn hier nicht so ganz! Wenn man uns das mitteilen wollte wäre das auch anders gegangen.
 
Wenns so nen Teich gibt ist es net schön, aber wie man sieht gehen trotzdem genug hin! Also kann man da eh nichts machen. Denn in Holland schert das leider keinen!

Das ist auch der Sinn und Zweck ( den es geben könnte ) das da keiner mehr hingeht um so zu zeigen das es nicht geht..
Aber anscheinend gibt es hier keinen Sinn in diesem Thread , da der Threadersteller ja selber diesen Teich unterstützt , weil es dort so schöne Hechte gibt und die Karpfen gequält werden..
Eigentlich könnte man den Thread genauso gut in die Tonne treten oder zumindest anders gestalten aber naja...
 
Genau das meinte ich damit! Da der der ihn aufgemacht hat da immernoch hin geht und alle anderen nur am zustimmen sind wenn eienr was geschrieben hat und sich jder bei jedem bedankt! Aber naja viel spaß vielleicht gibts den Thred ja morgen schon nicht mehr :D
 
Sinn verfehlt! Habe gar nicht erst aussortiert sondern gleich alle Bedankungen aus diesem Thema entfernt, da diese eigentlich, wie überall angegeben, für nützliche Beiträge zu vergeben sind. Jedoch konnte ich diese hier nicht wirklich finden...

P.S.: Manche meinen wirklich sie müssten sich für absolut alles bedanken, um dann evtl. selbst mehr Punkte in diesem Zähler zu erhalten (oder wie erklärst Du Dir ein Verhältnis von zweitausend vergebenen und zweihundert erhaltenen Danke, lieber "Allrounder nrw" ?)...
 
Zuletzt bearbeitet:

ichwar jetzt des öfteren in Grubbenvorst bei Venlo.

wenn es so schlimm war wieso öfters?


morgens um halb acht angekommen und bis 12 uhr 8 8 - 14 pfünder gefangen. . . Karpfen versteht sich. die fische dort sind alle total zerstört da die holländer ja catch and release system haben werden die fische andauernd gefangen und zurück geschmissen was nicht spurlos an ihnen vorbeigeht.

Was hast du mit 8 Karpfen gemacht ? alle gegessen ?


bisschen jod dran und wieder rein. ich hab noch nie karpfen dieser größe mit so wenig gegenwehr gelabdet,

Aha ..warum schon wieder ?


vor 3 wochen ist mir mitten im drill die rolle fratze gegangen und unglaublicherweise hab ich den fisch an der schnur mit der hand eingeholt ( 6 kg).
:mad:


die fische können einem nur leid tun.

tun sie nicht, ich halte dich nicht für einen Angler, man könnte fast meinen
dass du Werbung machen willst, dass du solche Leute suchst wie dich, die kein Problem damit haben da immer und immer wieder hinzufahren und diese Anlage zu unterstützen.
Ich denke nur du wirst hier niemanden finden der das tut.
Deine Beiträge sind heuchlerisch, ich kann nicht auf der einen Seite den Tierschutz propagieren und auf der anderen Seite dort einen Karpfen nach dem anderen rausholen.
Solche Anlagen meidet man.

Gruss
moby
 
Sinn verfehlt! Habe gar nicht erst aussortiert sondern gleich alle Bedankungen aus diesem Thema entfernt, da diese eigentlich, wie überall angegeben, für nützliche Beiträge zu vergeben sind. Jedoch konnte ich diese hier nicht wirklich finden...

P.S.: Manche meinen wirklich sie müssten sich für absolut alles bedanken, um dann evtl. selbst mehr Punkte in diesem Zähler zu erhalten (oder wie erklärst Du Dir ein Verhältnis von zweitausend vergebenen und zweihundert erhaltenen Danke, lieber "Allrounder nrw" ?)...

__________________
das war mir garnicht bewusst,denn eigendlich wusste ich nicht,das man sich NUR für nützliche beiträge bedanken darf. mein denken ist etwas anders,denn jeder hat ja einen anderen gedanke und wenn jemand einen beitrag schreibt,den ich lustig finde,bekommt er ein danke von mir. oder wenn in seinem beitrag ein satz enthalten ist,die ungefär meiner meinung entspricht,bekommt er von mir ein danke. ich glaube,das verhältnis von vielen vergebenen und wenig erhaltenen kommt wohl daher,das ich mehr hir stöber und lese,als selbst etwas zu schreiben. wer keine beiträge verfasst,der kann auch kein danke erhalten!! das mit den punkten in diesem zähler,musst du mir mal erklähren?? wofür bekommt man punkte und was kann man damit anfangen? mir persöhnlich sind irgend welche punkte in nem forum egal(dafür kann ich mir nichts kaufen) punkte sammel ich nur bei meinem brödchengeber!!!! lieben gruß Frank
 
Zurück
Oben