Allgemein -  "Arbeitsplatz" Angelstelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Hubert,
wenn Du mal in meiner Nähe bist könntes Du gleich eine Fiehtränke buddeln:hops
Swen:)
 
Das frage ich mich auch!

Des weiteren frag ich mich warum hat er keine Bilder gemacht!




Wer weis!
Ich hab beim Spinnfischen immer eine Schubkarre, Pickel und Schaufel dabei um die meistens zu kleine freien Stellen zu vergrößern! Ach so die Motorsäge hatte ich noch vergessen!
:eek:


"Dummschwätzer"

mehr kann ich dazu nicht sagen.
Das Niveau in dieser Runde sinkt in den letzten Wochen beängstigend :mad:

mfG Lazlo
 
:nixweiss:Rege dich nicht auf, Lazlo.

Wir werden alle die Zeit erleben, wo Angler einen Kompressor am PKW haben und sich ihre Angelplätze mit dem Presslufthammer aus dem Ufer prügeln. Anschließen fahren diese Kollegen zum Baumarkt, und holen eine Rolle Stacheldraht, damit es unter den Kollegen ja keine Grenzverletzung gibt. Ich bezeiche diese Baumarkt-Angler gerne als "Akademische Toleranzen", die den eigentlichen Sinn des Angelsports vergessen haben. Als ich noch sehr jung war, hat mich mein Vater folgendes gelehrt: "Siehst du am Ufer Spuren, dann bleibe von dieser Angelstelle weg. Vielleicht hat ein Kollege angefüttert, er könnte aber auch zuvor geangelt haben. Deshalb suche dir immer einen unberührten Platz und verlasse ihn so, wie du ihn vorgefunden hast. Diese ehrenhafte Einstellung scheint es nicht mehr zu geben, damit muss man sich langsam abfinden.

Viele Grüße an alle Kollegen!!

Bernd
 
Hallo Lungchay :prost

Sehr treffend geschrieben :klatsch
Es ist schon sehr traurig,daß man so ein Thema überhaupt ansprechen muß.
Und wie man ja lesen kann sind einige anderer Meinung und verschandeln bzw. zerstören die Natur nur um es bequem zu haben :mad:
Oder es wird sich lustig über so ein eigentlich trauriges Thema gemacht.
Aber diese Leute sind die ersten die sich über dadurch entstehende Verbote aufregen.
Und alle normalen,naturverbundenen Angler leiden unter den Folgen dieser Deppen :mad:

mfG Lazlo
 
@Lazlo
Weil ein Kumpel danach,rein zufällig natürlich,einen Satz neue Reifen brauchte
Und davon lässt Du dich entmutigen?
Ihr habt doch immer ne Kamera bei,seid selten allein beim Angeln.
Dann dokumentiert man so etwas und hakt energisch nach.
Aber ich hab in meinem ganzen Angler Dasein,solche Extrem Buddler noch nicht erlebt.:confused:Auch in diesem Forum noch nicht gelesen.
Du scheinst nur die absoluten Härtefälle zu erleben. Ach ne Spaik auch.
Äh Spaik,haste das an anderen Gewässern auch schon erlebt?
Selbst an den 30km Elbe die ich beangle,ist mir das noch nicht unter die Augen gekommen,genauso wenig an Gewässern,die wahre Steilufer haben.
@Lungchay
Als ich noch sehr jung war, hat mich mein Vater folgendes gelehrt: "Siehst du am Ufer Spuren, dann bleibe von dieser Angelstelle weg. Vielleicht hat ein Kollege angefüttert, er könnte aber auch zuvor geangelt haben. Deshalb suche dir immer einen unberührten Platz und verlasse ihn so, wie du ihn vorgefunden hast. Diese ehrenhafte Einstellung scheint es nicht mehr zu geben, damit muss man sich langsam abfinden.
Das ist der Brüller schlecht hin.:hahaha:
Dann geht an der Elbe und vielen Seen gar keiner mehr Angeln.
Ist der Spinnangler der ja durchaus Strecken zurücklegt,am Morgen am Ufer gewesen,rundum,kann kein anderer mehr Angeln,weil da könnte ja ein Futterplatz sein.:confused:
Was ist das für eine Logik?:confused:
 
Lazlo nun fange ich mal das stänkern an.
Wie sagtest du einmal zu mir? Bin ich wohl als Karpfenangler zu faul um nach einen Platz ausschau zu halten wo die Karpfen stehen, und ob ich anderen die angefütterten Plätze wegklaue?
Ich sagte ich bin einer dem die Natur wichtiger als ein 40 Pfünder ist.
Nun hast du hier Ausreden um keine Anzeige gemacht zu haben?
Kein Handy dabei gehabt?
Ist dir dein See nicht wichtig um darauf zu achten das deine Angelnachbarn die Natur nicht verunstalten?
Andere als Naturschänder zu betiteln, und selber 6 Karpfen auf einer rauhen Gewebeplane zur Schau zu stellen. Bitte wo hast du es gelernt mit der Natur umzugehen? Hast du schon einmal eine Gewebeplane , selbst nass angefasst, wie rauh diese ist? Und darauf deine Karpfen schön gezeigt...klasse.

Und gerade wegen den angeblich zerstochenen Reifen, wäre dies ein Grund die anzuzeigen.
Doch da kommt von dir nichts rüber.
Wie gesehen kommst du aus Sachsen ( nein nicht negativ, sondern informativ angemerkt ) Denn Nachbarn wäre Thüringen, wo du ja auch fischt.
Da auf den Angelkarten steht , jeder Angler hat die Befugnis, einen anderen zu kontrollieren.
Und dieses Recht nehme ich mir jederzeit heraus. Klar hat man kein uneingeschränktes Recht, aber dann rufe ich die Bullen.

Also hast du deine Pflicht als Angler verletzt Lazlo.....:schrei:heulend:
 
Zuletzt bearbeitet:
:)Lieber aalklaus 1,

warum bist du denn so schnell vom Sender?
Man kann doch über alles reden, ohne sich verstecken zu müssen!
Ich sprach eine Zeit an, in der die Gewässer noch genügend Ausweichmöglichkeiten geboten haben. Es gibt Angler, die würden sich nach deiner Meinung im Grab umdrehen.

Man sollte diese Unterhaltung humorvoll besprechen, denn das ist ja auch das Ziel eines Forums!
Ich bemühe mich neutral zu sein und kann daher feststellen, dass in jeder Meinung ein Quäntschen Wahrheit steckt!!

Ich grüße alle Kollegen!!

Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
@ aalklaus

Es gibt Sachen auf der Welt die Du noch nicht gesehen hast = also stimmen Sie nicht :mad:

Wer oft am Wasser ist erlebt eben auch viel :)
(und jetzt bitte kein vorrechnen von Angelstunden)

Lazlo
 
@Lungchay
warum bist du denn so schnell vom Sender?
Man kann doch über alles reden, ohne sich verstecken zu müssen!
Bin überhaupt nicht schnell vom Sender:),fand nur deine Aussage mehr wie lustig.
Sehe Morgen alle Angler am Ufer lang trampeln,als Frühsport,wer später kommt hat Pech.:confused:
Verstecke mich auch nicht.:)Siehst doch,Antworte Dir.
Reicht das Dir nicht.:)
Im übrigen Torsten,wie fast alle Wissen.
 
@ theduke

Wie Du ja eventuell gesehen hast steht da richtig Wasser in der Plane.

Ausreden wegen Anzeigen ?

Man hat so seine Gründe :)

Pflichtverletzung ?

Willkommen im wahren Leben....

Zitat:"...Lazlo nun fange ich mal das stänkern an..."
Bei sowas erwartest Du ja wohl keine Antwort

Lazlo
 
@Lazlo
Es gibt Sachen auf der Welt die Du noch nicht gesehen hast = also stimmen Sie nicht
Wenn ich eines gelernt hab im Anglerleben,dann folgendes,nichts ist unmöglich.
Nur mir fällt auf das bei Dir immer die Knaller zum Vorschein kommen und Du im Anhang beschreibst,wie Verantwortungslos diese Leute sind.
Wenn es so ist,haste Recht,nur seit 10 Jahren lesen in verschiedenen Bords,hab ich das noch nicht gelesen.
Ach im übrigen,Antwortest Du auch mal auf Fragen von anderen Usern( Wolfi )?
Oder passt das nicht ins Bild vom " Super " Angler.
Da passen dann auch nicht Bilder wo man in einer Fläche von Boilietüten sitzt,oder soll das als Ansporn von Junganglern gelten?
Oder das Bild von zwei gefangenen nicht schlechten Karpfen.Schön in Pose.
Zufällig zur selben Zeit gefangen,oder dümpelte einer schon ewig im Karpfensack bis zum Shooting ?
Ach so ich vergaß,wurde ja später zurückgesetzt,schonend zum Arterhalt.
 
Da es hier eh schon alles Off Topic is geb ich auch mal was dazu,
@ Lazlo
die Bilder mit vielen Fischen auf einer Plane oder DVD Spieler etc. mag ich nicht so ( käme für mich nicht infrage aber jeder wie er meint).
Aber deine Landschaftsaufnahmen sind der Hammer.

Würde ich jemanden beim persönlichen Bunkerbau sehen wäre er drann da würde ich gar nicht hingehen was sagen da kämen gleich die Jungs von der Trachtentruppe und würden das Regeln.
Das ist nämlich das letzte.

Gruss
Olli
 
Das frage ich mich auch!

Des weiteren frag ich mich warum hat er keine Bilder gemacht!




Wer weis!
Ich hab beim Spinnfischen immer eine Schubkarre, Pickel und Schaufel dabei um die meistens zu kleine freien Stellen zu vergrößern! Ach so die Motorsäge hatte ich noch vergessen! :eek:

Da zeigt es sich das dir der Ernst für eine Diskussion fehlt vielleicht willst du dir aber nur nicht eingestehen das deine Antwort an Lazlo ein wenig, sagen wir mal, unbedacht war. Ich habe geschrieben : WENN du ein "Pionierangler" bist aber du fühlst dich ja gleich angegriffen und dann liest man aus den Wörtern das was man will, nicht das was dort steht.

Gruß

Gerald
 
Lazlo
Weichst du mir aus?
Wenn jemand als Angler neben mir einen Platz einnimmt, und ich sehe, irgend etwas passt da nicht ( egal aus welchem Grund ) stehe ich auf unf unterhalte mich mit ihm vernünftig.
Dann frage ich ihn im normalem Tonfall, ob ich mal seinen Schein sehen darf, und welches Recht er hat, hier das Ufer zu bearbeiten.
Nun gibt es 2 Möglichkeiten, entweder er stellt sich stur, oder er zeigt mir seinen Schein. Hatte da noch nie Probleme....( ups doch einmal, ) aber da kann man evtl ja anrufen.

Und zu guter letzt hattest du die Möglichkeit, wo du sagtest, sie haben genau bei der selben Slipanlage angehalten, wo du warst.
Also gucken welches Auto sie benutzen und NR aufschreiben.

Aber schön den schweigenden Carpangler spielen der ja angeblich die Natur genießt , aber sich hinterher hier dicke aufregt.

Das sind ( siehe mein Erlebnis Spremberg ) die liebsten Angler.
Ja keine Anzeige machen.... Könnten ja deine C&R 6 Karpfen auffallen...loool
Und Lazlo auch zu deiner Gewebeplane ...Sandpapier ( will nicht wegen Kapfensack meckern ) aber Sandpapier wird auch nicht besser, wenn man es nass macht. So ist es auch mit Gewebeplane.
Sich " Carp Team Schwerin " nennen, evt Rod Pods für richtiges Geld kaufen, Bolies für zich Geld in den See werfen, und mit ner 5.- Gewebeplane die Fische drauf legen, anstatt sich eine Teichfolie 4x3m zu kaufen um den Fischen schadlos das C&R zur ermöglichen.

Das sind mir die richtigen Modesportis
 
@Lazlo

Und davon lässt Du dich entmutigen?
Ihr habt doch immer ne Kamera bei,seid selten allein beim Angeln.
Dann dokumentiert man so etwas und hakt energisch nach.
Aber ich hab in meinem ganzen Angler Dasein,solche Extrem Buddler noch nicht erlebt.:confused:Auch in diesem Forum noch nicht gelesen.
Du scheinst nur die absoluten Härtefälle zu erleben. Ach ne Spaik auch.
Äh Spaik,haste das an anderen Gewässern auch schon erlebt?Selbst an den 30km Elbe die ich beangle,ist mir das noch nicht unter die Augen gekommen,genauso wenig an Gewässern,die wahre Steilufer haben.
@Lungchay

Das ist der Brüller schlecht hin.:hahaha:
Dann geht an der Elbe und vielen Seen gar keiner mehr Angeln.
Ist der Spinnangler der ja durchaus Strecken zurücklegt,am Morgen am Ufer gewesen,rundum,kann kein anderer mehr Angeln,weil da könnte ja ein Futterplatz sein.:confused:
Was ist das für eine Logik?:confused:

Kennst Du die Saalekaskaden überhaupt?
Hohenwarte und Bleilochstau haben keine wirklichen Steilufer? Da sag ich mal:lachtot: Du Ahnungsloser. Der Vergleich mit der Elbe ist schon der Hammer.
Es gibt diese Stellen!

Was mich hier mehr wundert ist, wie man hier über jemandem herfällt und ihm das Wort im Maul umdreht.
Warum hatt sich keiner der Apostel hier über einen User aufgeregt, der es auf Grosse abgesehen hat und diese lebend durch Die Gegend schleppt, nur um sie in einem Privatteich zu setzen. Das scheint für Euch OK zu sein:confused:
 
@Bernd
Lieber Thorsten, das war sehr nett von dir!
Nee Torsten ohne h,sonst fühlt sich Thunfisch ( Thorsten ) noch angesprochen.:)Aber das können wir gerne machen.:prost
Werde mir deinen Namen merken, das meine ich im positiven Sinne.
Ach ob positiv, negativ,oder gar nicht.Ist nicht schlimm.;)
Wollt Dich vorhin auch nicht hoch ziehen,fand deinen Tipp nur was lustig,weil in unseren Breitengraden kaum durchführbar.:)

Alles im grünen Bereich Bernd.:)

@ Gerald
Da zeigt es sich das dir der Ernst für eine Diskussion fehlt
Ich weiß nicht woher Du deine Meinung bildest,zu Personen.
Deine Post`s entlocken mir nur ein müdes Gähnen,einseitig und nicht neutral gebildet, bis zum geht nicht mehr.:(
Da kannste von Hubert noch viel lernen.:)

@Spaik
Kennst Du die Saalekaskaden überhaupt?
Nööö,muss ich auch nicht.
Du kennst Sie anscheinend doch,ist Dir nie was aufgefallen?:confused:
Ach doch,Du warst ja dabei.
Warum hörte man nie von Dir was?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lazlo
Weichst du mir aus?
Wenn jemand als Angler neben mir einen Platz einnimmt, und ich sehe, irgend etwas passt da nicht ( egal aus welchem Grund ) stehe ich auf unf unterhalte mich mit ihm vernünftig.
Dann frage ich ihn im normalem Tonfall, ob ich mal seinen Schein sehen darf, und welches Recht er hat, hier das Ufer zu bearbeiten.
Nun gibt es 2 Möglichkeiten, entweder er stellt sich stur, oder er zeigt mir seinen Schein. Hatte da noch nie Probleme....( ups doch einmal, ) aber da kann man evtl ja anrufen.

Und zu guter letzt hattest du die Möglichkeit, wo du sagtest, sie haben genau bei der selben Slipanlage angehalten, wo du warst.
Also gucken welches Auto sie benutzen und NR aufschreiben.

Aber schön den schweigenden Carpangler spielen der ja angeblich die Natur genießt , aber sich hinterher hier dicke aufregt.

Das sind ( siehe mein Erlebnis Spremberg ) die liebsten Angler.
Ja keine Anzeige machen.... Könnten ja deine C&R 6 Karpfen auffallen...loool Und Lazlo auch zu deiner Gewebeplane ...Sandpapier ( will nicht wegen Kapfensack meckern ) aber Sandpapier wird auch nicht besser, wenn man es nass macht. So ist es auch mit Gewebeplane.
Sich " Carp Team Schwerin " nennen, evt Rod Pods für richtiges Geld kaufen, Bolies für zich Geld in den See werfen, und mit ner 5.- Gewebeplane die Fische drauf legen, anstatt sich eine Teichfolie 4x3m zu kaufen um den Fischen schadlos das C&R zur ermöglichen.
Das sind mir die richtigen Modesportis


1. Es sind Leute wie Du mit denen kann ich nicht vernüntig reden :mad:
2. spiele ich nicht sondern bin ich
4. dazu stehe ich
5. unsere Angelgruppe heist eben so
6. Pod ist gekauft nicht nur evt
7. richtig lesen: Boilies waren für 3 Mann die vier Wochen durchgeangelt haben
8. habe mir an der plane die Hände so wund gescheuert,lag 3 Wochen im Krankenhaus
9. Wenn Du zu mir "Modesporti" sagst kann ich nur :lachtot:


Lazlo
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben