Boilies u. Pellets -  Anleitungen für Boilie-Rezepte!

Nimm Lebensmittelfarbe,gibs in fast allen Farben,mach vor dem Kochen etwas Farbe ins Wasser damit deine Murmeln nicht farblich auskochen.Viel Spass.
 
Ich hab mir gerade mal ein Rezept überlegt. Soll ein Erdbeer-Fisch Boilie werden:
20% Forellymehl
15% Kaba Erdbeere
10% Blutmehl
25% Weichweizengrieß
20% Maismehl
10% Sojamehl entfettet
ca. 10 ml Erdbeer-Fisch Flavour

Was haltet ihr von dem Mix ? Was kann man daran noch verbessern ?
 
Kann man bei dem Rezept denn nichts mehr verbessern ??? ich denke ja

Hi,
eigentlich schon weil i-wie nie was perfektes gibt...
ich würde noch sehr kleine stücken von getrockneten erdbeeren in den teig machen(aus i-welchem müsli oder so)......

Na denn ....PETRI HEIL
 
ich bin neu im geschäft und habe schon viele rezepte von euch ausprobiert und es hat gut geklappt!!!!! Deswegen wollte ich fragen ob ihr noch welche habt ????????
Danke schon im voraus
 
Ich habe da uch noch ein schönes Rezept !!!
Graskarpfen-Boilies:
Schoten von Erbsen im Mixer pürieren
mit Pfanni, Weizengrieß, Maizena und Eiern zu einem Teig mischen

Und ein Tipp für ein Fertigmix. Man nehme den 50 50 mix von UCP und mische von Pelzer Bails den octopus flaver super Wirkung !!!
 
Hilfe

Ich angle sehr gerne mit muschelboillies hab immer sher gute erfolge gehapt aber leider nur gekaufte ich möchte jetzt mir meine eigenen machen und möchte gern ein rezept haben für muschelbollies :) muschel flavour hab ich . wer nett wenn ihr mir eins geben würdet :) dank im voraus.
 
Fish n fun schrieb:
Ich angle sehr gerne mit muschelboillies hab immer sher gute erfolge gehapt aber leider nur gekaufte ich möchte jetzt mir meine eigenen machen und möchte gern ein rezept haben für muschelbollies :) muschel flavour hab ich . wer nett wenn ihr mir eins geben würdet :) dank im voraus.

200 gr. Muschelfleich gemahlen/als Mehl durfte es auch zu haben sein
200 gr. Maismehl
200 gr. Sojamehl
400 gr. Grieß

Das wäre so ein Rezept !!! Die Zutaten kannst du dir bei EuroCarp bestellen wen du noch keinen Lieferanten dafür hast!!!

MFG picco88
 
Nabend

Oder schaut mal bei Ebay rein dort dort bietet jemand auch Leckere Karpfen Leckerlis an wie Blutmehl - Lebermehl . Artikel Nr. 180230952375
Damit Roll ich am liebsten , ist zwar ne Stinkige Angelegenheit aber was tut man nicht alles . . .
:spass

Ein schönen Abend .
Gruß
Armin
 
... jetzt mal nicht lachen, es gibt in einigen discountern fertige markklösschen (das stück ca. 12 gr.) - mit denteilen und einem dip legt man prima karpfen auf dieschuppen!

mfg jörg
 
Hi Leute ,

hab hier mal 4 meiner Lieblingsrezepte für Karpfenschusser ( Boilies) , davon zwei süße,
ein fischiges und ein spezielles ( geht auch für Waller ) . Alles mit Zutaten die im Supermarkt erhältlich sind , ausser Forelli , Blutmehl und Fischmehl.

Chocolate - Spice- Boilies
===================

1000 g Maismehl
1000 g Weizengries
1000 g Sojamehl vollfett
300 g Vogelfutter zur Aufzucht
200 g Kakaopulver entölt ( Kabapulver geht auch)
3 El Zimt
3 El Lebkuchengewürz
3-5 Packerl Vanillezucker
2-3 El flüssiger Süßstoff
2-3 El Salz
etwas Öl
ca 40 Eier


Cappucchino- Mix
==============

1000 g Weizengries
1000 g Maismehl
1000 g Sojamehl
400 g Cappucchinopulver (normales , Vanille, Amarotto, usw)
250 g Vogelfutter zur Aufzucht
flüssiger Süßstoff
Salz
Öl
ca 30 Eier


Fischig- würzige Boilies
==================

500 g Weizengries
500 g gemahlene Forellenpellets oder Brekkies oder Hundetrockenfutter
500 g Maismehl
500 g Sojamehl
Fish-, Sqid-, Muschel-, Lobster - oder Leberaroma
etwas Öl
ca 20 Eier



Bloody Boilie
===========

1000 g Weizengries
1000 g Fischmehl, Forelli oder Brekkies o.ä.
1000 g Maismehl
200 g Milchpulver , Kaffeeweisser oder Babynahrung
100 g Blutmehl
250 g Vogelfutter ( kann- kein muss!)
2-3 El Salz
evtl etwas Sweetner
Öl


Vorsichtiges Trocknen müßtet ihr probieren , da ich es noch nicht getestet habe.
Ich friere sie nach der Herstellung und kurzer Trockenphase immer ein , ausser ich benötige sie in 3-4 Tagen dann nicht.
Sonst gebe ich meine Boilies immer mit Reis (ungekocht) und einem Pack Salz in einen gutschließenden Eimer.
Um kleine Karpfen von meinen Boilies fernzuhalten rolle ich manchmal große Boilies ( bis 4 cm Durchmesser) , die ich auch auf Waller ( Blut, Leber, Squid) einsetze.
Die größten Karpfen , die ich mit diesen Mixen überlisten konnte wogen 35 Pfund ,beim Waller ein wenig größer.

Viel Spass beim Rollen und Petri Heil!
 
geil

Thx picco88 das resept ist der knaller mann fängt 1 a damit kaum 10 min im wasser hat sich auch schon der erste schuppi gebissen von 28 pfund
 

Anhänge

  • DSC00457.resized.jpg
    DSC00457.resized.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 242
  • DSC00364.resized.jpg
    DSC00364.resized.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 236
  • DSC00428.resized.jpg
    DSC00428.resized.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 231
Habe auch noch ein sehr einfaches rezept für euch
Für Maisboilies
Einkaufsliste:
-300g Dosenmais
-700g Hartweizengriess
-5 Eier (Frische)
-2 Päcklein Vanillezucker
-10g Salz (Nur für Winterköder)
-50g Zucker
-1EL Honig
nach belieben noch künstliche
Aromen und Farbstoffe.

Dose öffnen und Wasser wegschütten (sonst werden die Boilies nicht richtig hart) Dann den Mais auf ein Paar lagen Küchenpapier legen und so ca. 2-3h Trocknen lassen. Dann den Mais mit dem Pürierstab zu einem feinen Brei zerkleinern. Nun zu den anderen Zutaten welche wir getrennt in einer zweiten Schüssel miteinander vermengen. Die 5Eier in die Schüssel schlagen und den Vanillezucker, den Zucker, den Honig und eventuell das Salz, Aromen etc hinzugeben. Danach den Maisbrei zu den Eiern geben und vermischen. Dann geben Sie vorsichtig solange Griess hinzu biss der Teig nicht mehr an den Fingern klebt.

Nachdem der Teig fertig ist werden die Boilies gerollt und anschliessend gekocht.

Um die Boilies zu rollen können Sie einen Boilieroller und eine Teigspritze verwenden(z.Bsp. von Askari) oder Sie können die Boilies auch von Hand rollen. Formen Sie Kugeln von Durchmessern zwischen 20-30Millimetern. Dies geht am besten indem man zuerst eine Teigwurst mit dem gewünschten Durchmesser formt und diese dann in den entsprechenden abständen Teilt. Dann noch kurz in der Hand Drehen und fertig ist die Teigkugel.
Sind sie mit den Kugeln fertig so setzen Sie eine Pfanne mit Wasser auf. Wenn das Wasser kocht dann geben Sie langsam die Murmeln hinzu aber nicht alle auf einmal sonst kühlt das Wasser zu schnell ab. Die Kugeln werden nun etwa 3-6 Minuten gekocht. Sie sind fertig wenn Sie zur Wasseroberfläche aufsteigen. Dann können sie mit einem Sieb aus dem Wasser geholt werden und in einem Netz, Korb oder auf Zeitungspapier getrocknet werden.(Hauptsache sie bekommen genügen Luft denn sonst Schimmeln sie leicht) Lassen Sie die Boilies nun 2-3 Tage trocknen. Danach sind die Murmeln einsatzfertig.
 
moin, moin
Wo bekommt man fischmehl oder Blutmehl. In euren rezepten steht das öfters drin und ich möchte das auch mal ausprobieren.
Wäre echt nett wenn ihr mir das mal sagen könntet

mfg
 
Die vier bilder von spaik kann es bei mir nicht öffnen kann jemand die rezeptemir da schiken???? Thx im vorausssss!
 
@ all

ich lese öfter mal was von weizen gluten!!!!!!!!!!!!!!! Bitte Nicht!!!!!!!!!
Die verträgt der Karpfen überhaupt nicht gut.

Auf cipro.de findet man übrigens eine liste mit Zutaten und deren wirkung im Boilie

und noch was Vergeßt Zucker und Süßstoff habe was richtig geiles gefunden und auch probiert.
Das zeug nennt sich Süßholzwurzelextrakt dient in asien als zuckerersatz und gibt es hier Bei ebay zur Zahnpflege ist 300 mal stärker als Zucker. Da reicht 1 gramm locker pro kg.
Es ist viel billiger als der herkömliche Sweetner kostet 10 euro

Und zutaten für Boilies findet ihr bei Angelsport24.com die sind recht günstig.
Haben auch billige roller
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

ich hab selber boilies gemacht und hab jetzt ein problemund zwar:
meine boilies schimmeln, ich hab die 3-4 tage trocknen lassen und jez hab ich sie in eine box gepackt . heute wollte ich testen wie sie riechen und da hab ich gesehen das die boilies schimmeln.
Wie kann ich das beim nächsten mal verhindern ?
 
forellenspezi Michael schrieb:
ich hab selber boilies gemacht und hab jetzt ein problemund zwar:
meine boilies schimmeln, ich hab die 3-4 tage trocknen lassen und jez hab ich sie in eine box gepackt . heute wollte ich testen wie sie riechen und da hab ich gesehen das die boilies schimmeln.
Wie kann ich das beim nächsten mal verhindern ?


Entweder in einem Netz aufbewahren, oder Du frierst sie ein.
Wobei einfrieren wohl besser ist.
 
Zurück
Oben