Angler Kollege überfallen und ausgeraubt

hallo murmel.finde deine Aktion eigentlich sehr gut,nur würde mich interessieren,warum der kleine(12J) mit Angelsachen ohne erwachsene Aufsichtsperson mit Angelsachen unterwegs war? wo war der erwachsene mit gültigen Fischereischein? dann kann man aus dem Artikel herauslesen,das er seine ganzen Sachen am fahrradlenker gehabt hat. kann also nicht wirklich viel gewesen sein und seine Eltern werden ihren Sprössling die Sachen wohl anstandslos ersetzen!! dann fällt es mir immer wieder auf,das solche Sachen nicht in Duisburg,Düsseldorf oder Wuppertal passieren,sondern immer nur gen Osten???? was ist los bei euch da in der Gegend? könnttaktiere erst einmal die Eltern von dem kleinen und mach dir im persönlichen Gespräch ein Bild von dem ganzen,und erst dann sollten wir etwas für den kleinen tun!!! vielleicht war der schaden garnicht so groß und die Eltern können ihren kleinen ohne Probleme die paar Sachen ersetzen!!!
 
aber letzten endes habe ich mich doch schon zu sehr mit meinen ruten angefreundet als das ich sie mir klauen lasse ich meine die ersten VERNÜNFITIGEN ruten die man sich kauft vor allem als schüler sind doch schon was besonderes.

mfg simon

(finde es eine gute idee dem jungen die sachen dann beim angelnzu übergeben)
 
Ich wurde zwar nicht überfallen, mir wurden nur Schrauben in beide Vorderreifen geschraubt :wein Hätte vielleicht jemand 2 neue Reifen für mich? :schmatz
Achso, mein Boot wurde auch gestohlen, ich bräuchte wieder eins! :shock
Fragen kann man ja mal, oder! :grins

Hubert, hat dich da jemand gaaaanz doll lieb :augen
 
Ich wurde zwar nicht überfallen, mir wurden nur Schrauben in beide Vorderreifen geschraubt :wein Hätte vielleicht jemand 2 neue Reifen für mich? :schmatz
Achso, mein Boot wurde auch gestohlen, ich bräuchte wieder eins! :shock
Fragen kann man ja mal, oder! :grins




also wenn du mir deine adresse nenst würde ich schon mal son kleines ü-ei modellboot springen lassen dann fühl ich mich wenigstens als wohltäter
 
hallo murmel.finde deine Aktion eigentlich sehr gut,nur würde mich interessieren,warum der kleine(12J) mit Angelsachen ohne erwachsene Aufsichtsperson mit Angelsachen unterwegs war? wo war der erwachsene mit gültigen Fischereischein? dann kann man aus dem Artikel herauslesen,das er seine ganzen Sachen am fahrradlenker gehabt hat. kann also nicht wirklich viel gewesen sein und seine Eltern werden ihren Sprössling die Sachen wohl anstandslos ersetzen!! dann fällt es mir immer wieder auf,das solche Sachen nicht in Duisburg,Düsseldorf oder Wuppertal passieren,sondern immer nur gen Osten???? was ist los bei euch da in der Gegend? könnttaktiere erst einmal die Eltern von dem kleinen und mach dir im persönlichen Gespräch ein Bild von dem ganzen,und erst dann sollten wir etwas für den kleinen tun!!! vielleicht war der schaden garnicht so groß und die Eltern können ihren kleinen ohne Probleme die paar Sachen ersetzen!!!

Hallo Allrounder!
Da bei Uns die Kneipen das Rauchverbot umgehen indem sie Personen unter 18den Zutritt verwehren ,die böse Polizei die bekannten Drogendealer wegfängt
und man wie verrückt hinter den Autoanzündern her ist.
Und vorallem weil Angelzeug so teuer ist(wie Wir alle wissen)
haben Sie sich wohl gedacht man könnte sein neues Hobby so beginnen.

Nee war nur Quatsch,es gibt leider in Berlin(wie auch in anderen Großstädten)
Bezirke in dehnen die Kriminalitätsrate sehr hoch ist.
Das liegt zum einen an der hohen Arbeitslosen Quote und zum anderen an der Zahl der dort lebenden Ausländer.
Hellersdorf und Marzahn haben wie bekannt ist eine hohe Arbeitslosenzahl
und Kreuzberg/Neukölln und Wedding könnte man als Klein Istanbul bezeichnen.
Hinzu kommt das diese drei Bezirke auch noch von regelrechten Banden Übernommen wurden.
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.
Gruß Frank.
 
Hi,....

Mir wurden meine Sachen leider auch alle gestohlen :(

Schickt mir bitte alle eure Angelsachen :hahaha:

Spaß bei Seite, ich finde diese Aktion auch super, nur sollte man nicht zu weit gehen damit, sonst erstickt er noch in Angelzeugs^^

mfg alex....
 
sagt bescheid wenns soweit ist hab bestimmt auch eine kleinigkeit oder mehrere

hallo murmel.finde deine Aktion eigentlich sehr gut,nur würde mich interessieren,warum der kleine(12J) mit Angelsachen ohne erwachsene Aufsichtsperson mit Angelsachen unterwegs war? wo war der erwachsene mit gültigen Fischereischein? dann kann man aus dem Artikel herauslesen,das er seine ganzen Sachen am fahrradlenker gehabt hat. kann also nicht wirklich viel gewesen sein und seine Eltern werden ihren Sprössling die Sachen wohl anstandslos ersetzen!! dann fällt es mir immer wieder auf,das solche Sachen nicht in Duisburg,Düsseldorf oder Wuppertal passieren,sondern immer nur gen Osten???? was ist los bei euch da in der Gegend? könnttaktiere erst einmal die Eltern von dem kleinen und mach dir im persönlichen Gespräch ein Bild von dem ganzen,und erst dann sollten wir etwas für den kleinen tun!!! vielleicht war der schaden garnicht so groß und die Eltern können ihren kleinen ohne Probleme die paar Sachen ersetzen!!!
hört sich fast so an als ob da jemand was gegen den osten hat...
hol dir von jedem landkreis aus deutschland die tageszeitung und du wirst sehen wieviel im westen passiert!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde es eine super idee dem jungen zu helfen. Habe noch ein zwei neue rollen. wenn alles geklärt ist und es sicher ist das der kleine mann sie auch bekommt würde ich gerne helfen. er soll ja schließlich den schock überwinden und wieder spaß am angeln haben.
 
Also, ich habe der Polizei mal geschrieben und gebeten, dass die meine Telefonnummer weiter geben. Mal schauen was passiert...

Mir ging es darum, dass wenn der Junge schon von irgendwelchen Vollidioten, die Angelsachen abgezogen bekommt und wohl einen mächtigen Schock erlitten hat, dass er wenigstens gleich wieder Ersatz bekommt. Wenn er dann etwas mehr hat als vorher, dann hat er es auch verdient.

Er soll ja auch keine komplette Karpfen- Ausrüstung geschenkt bekommen. 2 vernünftige Ruten mit Rollen, einen Kescher und halt das Zubehör, Haken, Blei usw. wäre halt ganz Klasse und er könnte gleich wieder los angeln.

Vielleicht melden sich die Eltern ja bei mir und dann mal schauen ob da Bedarf besteht...
Falls der Bedarf da sein sollte, bin ich mir sicher, dass wir ihm helfen können.

Danke fürs Feedback!

Grüße Marc
 
Hallöle!
Alles was übrigbleibt sammeln wie und machen einen großen Flohmarkt.
Das reicht dann noch für den Fischereischein und ne Jahreskarte Berlin-Brandenburg.
Gruß Frank.
 
Die Idee,ANGLER HELFEN ANGLER,finde ich gar nicht mal so verkehrt.
Dem Jungen aber bergeweise Angelgeräte zu übergeben würde ich
etwas überzogen finden.
Wenn sich nun aber ein Team finden würde welches abgegebenes
Angelgerät sinnvoll verteilt,ist das wohl eine gute Sache !

Heute ist es ein 12jähriger Junge,morgen vieleicht ein erwachsener Angler
der es nicht so Dicke hat.Wenn diese Geschädigten 2 Angeln und ein
bischen Kleinzeug erhalten ist das vollkommen ausreichend.
Es soll ja in erster Linie darum gehen das diese Menschen weiter ihrem
geliebten Hobby nachgehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo murmel.finde deine Aktion eigentlich sehr gut,nur würde mich interessieren,warum der kleine(12J) mit Angelsachen ohne erwachsene Aufsichtsperson mit Angelsachen unterwegs war? wo war der erwachsene mit gültigen Fischereischein?

Eine berechtigte Frage !!!
Und dann war der Kleine an einem See, an dem das Angeln absolut verboten ist !!!

Damit will ich auf keinen Fall die Beraubung des Kindes entschuldigen, dass mich hier keiner falsch versteht.

Gruß

Detlef
 
Waren wir nicht alle mal Kind!?? Schon Vergessen!?!
Ich finde es eine sehr gute Sache jemanden zu helfen,wenn mir als
Kind die Angelsachen geklaut worden wären,würde ich mich über jede Hilfe freuen.Egal was meine Eltern verdienen,ES WAR MEINS !!!!
Jeder hat doch was wodran er hängt,und jetzt kommt irgend son A... und klaut es.:eek:
Na da ist das Geschrei aber groß! Und solche Dinge passieren nicht nur im Osten es kann einen überall erwischen,aber weil es einem Kind passiert ist
stürzen sich die Zeitungen auf soetwas.
Geld würde ich nicht schicken ABER ne Menge Kleinkram hab ich noch über.
Vieleicht hilft es ja,klar nicht jeder ist bereit was zu geben,aber wie würden die "Angler" reagieren wenn Ihnen sowas passiert?
Ich würde mich über Hilfe freuen,zeigt es mir doch das ANGLER ANDERS SIND !
Gruß Fidi
 
Ok, ich finde die Sache echt in Ordnung. Man müßte aber, bevor man eine einzelne Person überschüttet, besser eine zentrale Annahmestelle haben, die dann die Sachen an "Bedürftige" verteilt. Und das gezielt.

Ich könnte mir das folgendermassen Vorstellen.

Ein User hier aus dem Forum meldet sich bei der Stelle weil seine Ausrüstung geklaut worden ist. Dieses kann er ja anhand seiner Anzeige bei der Polizei belgen was weg ist ( oder Brandverluste ect. ).

Die Annahmestelle / Verteilstelle kann dann anhand der Anzeige die verlorenen Sachen dem Geschädigten zuschicken. Und alle sind gut bedient. Der Geschädigte und der Spender. Dieser kann auch gerne die Daten vom Geschädigten bekommen damit er nachprüfen kann das alles gut gelaufen ist.

Weiterhin kann man auch Sachen an wirklich Mittellose weitergegeben. Das kann man auch nachprüfen ob er was braucht oder nicht - dieses aber nur ein Vorschlag am Rande.

Ich würde wohl so eine Annahmestelle betreuuen wollen. Aber das müßt ihr entscheiden - bzw. der Admin mit.

Gruß Manuel ( der noch nicht beklaut worden ist - Gott sei Dank)
 
Absolut erfreulich wie hilfsbereit hier viele sind.:)
Aber jetzt sollte man nicht übertreiben. (Annahmestelle usw.)
Hier geht es um einen bedauerlichen Knirps.
Sollte nicht erstmal überhaupt Kontakt mit dem Betroffenen und den Eltern aufgenommen werden ?
Falls das überhaupt möglich ist.
Sollte ein Kontakt bestehen und Sachspenden im normalen Rahmen erwünscht sein,kann man etwas planen oder zusammenstellen.
Dann bin ich gerne bereit zu helfen.
Aber hier ne Annahmestelle zu eröffnen find ich in der Tat übertrieben.Mal vom Aufwand ganz zu schweigen.
Ich gebe mein Zeugs was ich nicht mehr nutze eh unserer Jugendgruppe.
Da sind genügend bei,die es nicht so pralle haben.
Das kann doch jeder in seinem Umfeld machen.
Der Nachwuchs ist mit Sicherheit dankbar.
Aber das hier ist der Einzelfall,bedauerlich genug,ist aber kein Grund hier jetzt ne Sammelstelle einzurichten für alle Fälle die auftreten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na was es nicht alles für Leute gibt die einem Jungen das Angelzeug rippen, hoffentlich werden die Vollidoten erwischt aber ich denke eher nicht.

Eure Aktion find ich gut...aber einen Kescher braucht er auch noch und keine 30 Rollen und Ruten :hops
 
Es geht ja hier nicht um einen Jugendlichen oder Erwachsenen sondern um ein 12 Jähriges Kind, was kein eigenes Einkommen hat. Er hat warscheinlich die Sachen zum Geburtstag/ Weihnachten geschenkt bekommen, hat sich darüber gefreut und dann hat man ihn beraubt.

Da er nicht arbeiten kann, wird das ein sehr großer Verlust für ihn sein, denke ich mal. Wenn die Familie auf soziale Leistungen angewiesen sein sollte, wird der Sommer angeltechnisch wohl vorbei sein... aber das weiß ich ja nicht, aber vielleicht haben seine Eltern ihm schon neue Angelsachen gekauft.

Wenn einem Erwachsenen das passiert wäre, fände ich das auch auch sch.... aber er könnte sich eine neue Ausrüstung kaufen, da er ja meistens im Berufleben steht und es sich leisten könnte. Für einen 12 jährigen wäre der Kauf einer neuen/gebrauchten Angelausrüstung unmöglich.

Mir geht es nur darum, dass wenn jeder ein bisschen was gibt, wir einen jungen Angler wieder glücklich machen können und er sein Hobby wieder ausüben kann.

Eben hat mich ein Polizeibeamter angerufen, er leitet die Sache an den zuständigen Sachbearbeiter weiter und er findet unser Vorhaben auch gut. Melde mich wenns was Neues gibt.

Grüße Marc
 
Zurück
Oben