Schwarzfischer -  Angler fühlen sich bedroht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Problem wird es immer geben, egal ob man die Behörden dazu nimmt oder nicht.
Gesätze werden immer gebrochen, nur ist der unterschied einfach der, das es Osteuropäher gibt, die nicht so viele Gesätze aus ihrer Heimat kennen wie es hier gibt.
Natürlich gibt es auch welche die, die Gesätze repektieren und sich völlig normal verhalten. Die fallen dadurch aber nicht auf.

Es fallen immer nur die auf, die sich nicht an die Regeln halten.
Leider gibt es einen Zuwachs an Angler aus Osteuropa die sich nicht an Die Regeln halten. Ich stelle das auch an meinen Gewässern fest und hoffe, das sich mit vielen Kontrollen es etwas beruhigt. Wenn es aber keine Kontrollen gibt, kann man dem auch nichts entgegen setzen.

Nach meiner Meinung kann man sich immer seltener mit anderen Anglern unterhalten, da die kein Deutsch sprechen können. Was ich sehr schade finde ist die Tugend hier im Lande bei einer Begegnung zwischen zwei Anglern '' PetriHeil'' zu sagen.
Wenn man das macht un einem nur ein was oder aha entgegen gebracht wird weiß mann schon bescheid.

Entweder es gibt vor Ort ein möglichkeiten dagegen was zu machen oder es nimmt kein Ende.
 
Ich habe mich mal bei uns am Main (bei Lohr) mit einem Polizisten unterhalten.
Der sagt, das es von anderen Angler regelmäßig Beschwerden wegen Osteuropäer gibt, man sollte sie doch mehr kontrollieren und so. (bei uns wird eigentlich viel kontrolliert). Der Polizist sagte mir auch, das die zwar alle einen Schein haben, aber in den letzten Jahren doch einiges an Strafe zahlen mussten wegen verbotener Fangmethoden und es sich seit dem gebessert hat.

Bedroht oder gar angegriffen wurde ich noch nicht aber was mir stark auffällt wenn ich mich denen unterhalte ist die Unwissenheit und Ignoranz. Es gibt auch unter deutschen genug dep*en aber die sind der Hammer. Ich frage mich wie die ihren Schein gemacht haben.
Die einen kennen keine Fischenamen, erkennen nichtmal ein Rotauge!
Der andere fragte mich ob ich schon gehört hätte "das demnächst egal wie groß Fisch, kannst alles mitnehmen".
Ein anderer sagt das er einmal Rekord unter Russen aufgestellt habe, 50kg Brassen in 4Stunden. Des weiteren hätte das sogar die Polizei gesehen und ihn gefragt was er da mache. Was anscheinend keine Konsequenzen für ihn hatte da er den Fisch verkauft hat, für 1€ das Kilo, weil er "kein Brassen essen, viel Knochen".

Und ein Deutscher erzählt mir,das er bei Gemünden um fünf nach Mitternacht seien Angel aus dem Wasser geholt hat (Angeln erlaubt bist 0.00 Uhr) in diesem Augenblick die Polizei kam, sein Gerät beschlagnahmte, Anzeige wegen Fischwildere, Prozess, 150€ Strafe!

Wo ist da die Logik
 
Wer was erleben will muss da hin...

...als "Kenner" der Gegend mit jahrzehntelanger Erfahrung kann ich das jeden Raten der mal das Gegenteil von "Knigge" hören und sehen will.
Ausserdem ist folgendes zum Eingangsartikel hinzuzufügen:
1) Das "Russenrevier" gibts nicht erst ab Trebur sondern bereits ab Erfelden.
2) Sicher würde es weniger "bedrohlich" wirken wenn die bei ihrem Saufgelage etwas LEISER gröhlen würden. Es ist bereits ein Unding dass in einem Naturschutzgebiet offenbar keine Nachtruhe mehr gilt. Für "normale Wälder" gilt das nämlich.
Wie sich 25 versoffene Russen mit ihren überaus lauten Organen gröhlend anhören kann sicherlich jeder nachvollziehen.
3) Tatsächlich gibt es vereinzelt welche die wirklich freundlich und nett sind (vorzugsweise um Erfelden) aber rund 90 % von denen haben die Freundlichkeit mit Löffeln gefressen.
4) Dass die ihren Müll für andere liegen lassen ist tatsächlich so. Manchmal verbrennen die aber auch ihren Plastikschrott an Ort und Stelle. Das verfeinert die Geruchsnerven aller anderen dort am Wasser.
5) Wer Glück hat kann mitbekommen wie diese Leute peinlichst auf die Reinlichkeit ihres Angelplatzes achten in dem sie rund 5-6 Meter von anderen Anglern entfernt die nicht zu ihrer Sippe gehören hinkoten, sozusagen als Würzduft falls du dort gerade grillst oder so.
6) Tatsächlich ist dort sowas wie Kontrolle nicht zu sehen, schon gar nicht abends und erst recht nicht nachts. Polizei? ja sicher - vielleicht in einer Kneipe - aber nicht da!
7) Was die Ginsheimer Vereinskollegen da beschreiben - davon können die Erfeldener ein Lied singen - und zwar exakt das Gleiche.

Offenbar - das ist das einzigste was bei genauerem hinsehen merkwürdig ist ist die Tatsache dass es in dieser Gegend offenbar keine Rechtsradikalen gibt.
Politisch sehr erfreulich - als "Angler" in diesem Fall eher sehr bedauerlich!
Grüsse
Dietmar
 
@hannes: Respekt da hat der Kollege ja 208g Brassen in der Minute gefangen ;)

So hat der Kollege von der Wolga mir das jedenfalls gesagt! Bei uns gibst schon sehr viele dicke Brassen, meine größte dieses Jahr 69cm. Bestimmt 10 Stück über 50cm, obwohl ich nicht gezielt darauf angele. Ob das natürlich stimmt was der gesagt hat sei dahingestellt.
 
Hallo Fishbox
Du scheinst meinen Post nicht wirklich gelesen, sondern nur zitiert zu haben.
Ich habe nicht geschrieben, dass in Zeitungen nur Müll steht, obwohl du mit dieser Aussage zum Teil Recht hast. Ich stellte direkte Fragen, die bisher noch niemand beantworten konnte / beantwortet hat.
Also hört auf zu hetzen, holt die Polizei, stellt Strafanzeige (soweit überhaupt gerechtfertigt !!) und wartet ab, was passiert. Aus Erfahrung kann ich versichern, dass ein Fischwilderer beim richtigen Staatsanwalt nicht gut aufgehoben ist...
Bezeichnend ist doch, das alle losschreien, aber wenn´s an´s Eingemachte geht, also Verantwortung zu übernehmen und sei es durch Anzeigen, ziehen sie den Schwanz ein.
-Das ist typisches Stammtischverhalten-

at least: dein lieber bin ich sicherlich nicht :mad:

mfg

Ralf

geBILDet
 
@Fishbox!

Zitat:Dir muss ich dann wohl auch mal die Augen öffnen!

Na da bin ich aber gespannt wie der Sprichwörtliche Flitzebogen.
Vor allem hoffe ich auf die Beantwortung der Fragen die hier von mehreren Usern gestellt wurden.
Na warten Wir mal ab was Rüberkommt
Frank.

Na dann lies doch mal den Post über dem von dir hier bemängelten. Vielleicht sind sie dann auf, die Augen! :trost

P.S. Auf welche Frage beziehst du dich denn genau?
 
@Fishbox!
Tja mit welcher Frage soll ich anfangen?
Bist Du schon mal bedroht worden?
Hast Du mit eigenen Augen gesehen wie jemand Bedroht wurde?
Gibt es irgendwelche Beweise für die Aussage des Gewässerwartes?
Wenn alles was Behauptet wird stimmt,warum wird dann nicht die Polizei eingeschaltet?
So,die Fragen reichen doch erst mal.
Frank.
 
Hattest du schonmal ein Messer unter der Nase oder am Hals? Hast du schonmal in soein kleines Loch vorne rein gekuckt? Ist verdammt dunkel da drin und erschreckend weil in dem kleinen Loch da wohnt der Tod drin!

Der Schock den man in solch einer Situation erleidet, wenn man ein normaler Mensch mit einer halbwegs gesunden Psyche ist, ist wohl dann der Grund warum man nicht die Polizei ruft. Tut man es dann doch ein paar Tage später aus egal welchen Grund auch immer bekommt man bestimmt am Telefon erzählt dass man sich ja doch gleich hätte melden sollen!

Andererseits rufe ich die Polizei dann brauche ich mich garnicht mehr an meiner gewohnten Angelstelle blicken zu lassen oder das Angeln hat in diesem Moment nichts mehr mit irgendwelcher Entspannung gemein wenn ich jedesmal einen Herzinfarkt bekomme wenn hinter mir ein Ast knackt.


Dem kann ich 100% zustimmen :mad:
Hier labern viele die es noch nie erlebten!
 
Also es gibt mit Sicherheit Extreme und Extremsituationen die manche erlebt haben , nicht nur beim angeln , ich möchte da wirklich niemand was unterstellen .

aber Grundsätzlich neige ich dazu bei Streitigkeiten egal ob mit Russen Polen oder Deutsche beide Seiten zu hören , sonst ist das eine einseitige Berichterstattung die ich immer mit einer Portion Skepsis betrachte .

Niemand erzählt über sich was Negatives , es sind Grundsätzlich immer die anderen die anfangen zu Pöbeln oder zu Streiten oder zu Stänkern, das ist auf niemand Persönlich gemünzt , es ist einfach nur eine Lebenserfahrung von mir .

Gruß
Psari
 
hi also vor einem halben jahr wurde ich beim angeln am altrhein bei speyer
von 4 rechtsradikalen bedroht als deutscher nur weil ich ihnen nicht meine ersatz ruten geben wollte zum angeln
da kammen zufällig 3 russen vorbei die mir sofort zur hilfe kammen
2 std davor wurde ich von 2 deutschen anglern vor den russen gewarnt und die haben mir die russen genau beschrieben
so was sagt ihr nun die einen behaupten die sind gefährlich und mir haben sie geholfen und seit dem habe ich immer meinen besten freund dabei
und hatte auch keine probs mehr
gruß werner
hier mal ein bild von meinem besten freund
 

Anhänge

  • Fatma020.jpg
    Fatma020.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich sowas lese, wie auf Seite 3:

"schade für uns angler das es dort keine Rechtsradikalen gibt"

Was soll man dazu noch sagen???!!! Da fragt man sich wer hier primitiv, ungebildet, oder was auch immer ist.

Ich bin mit vielen Russen und Kroaten befreundet und ja auch die sagen es gibt schwarze Schafe unter ihnen, aber die gibt es überall. Den Artikel finde ich mehr oder weniger lächerlich, da nichts und wirklich garnichts hieb - und stichfest ist.

Die Jungs haben Tagesscheine und dürfen die Plätze nutzen wie jeder andere Angler auch und wenn sie eben über die Stränge schlagen und keiner kontrolliert...was willste machen. Aber richtig, ich vergaß, bisher gibt es niemanden der wirklich davon berichten konnte.

Ich war nun schon oft am Rhein und habe mich da auch mit Russen unterhalten und alle waren super nett und freundlich. Ich denke es kommt auch immer auf die Art und Weise an wie man auf jemanden zu geht.

Ich kann nur sagen, dass mir das faschistoide Geschwätz von einigen hier überhaupt nicht passt und es wirklich ein Jammer ist das es noch Plattköppe in Deutschland gibt, die so denken.

Eigentlich wollte ich mich hier garnicht zu Wort melden, aber die Tatsache, dass wir hier im Forum Angler mit solchen extremen und radikalen Ansichten haben stimmt mich nicht gerade froh...

Cheerz!

Ash

P.S.: Ich habe ein Filetiermesser und jahrelanges Kampfsporttraining, wenn es doch mal hart auf hart kommen sollte :D
 
Dem kann ich 100% zustimmen :mad:
Hier labern viele die es noch nie erlebten!

Und was soll das aussagen? ich arbeitete mit psychisch kranken Straftätern und war 93 in Belet Uen, ich habe schon in ganz andere Sachen geschaut. Wie kommt es denn zu solchen Situationen ? Ach ja ich vergass die Russen sitzen nur am Ufer um jeden freundlichen Angler der mit einem Lächeln auf den Lippen mal nach der Ausbeute fragt, abzustechen zu erschiessen oder ins Wasser zu werfen. Ich persönlich glaube ja eher das sie das mit den Leuten machen die ihnen oberlehrerhaft auf den Keks gehen.
Was mir hier am meisten auf den Sack geht ist das hier Vorurteile breitgetreten werden von Leuten die wahrscheinlich noch nie mit einem russischen Angler gesprochen haben.

Gruss
Oliver
 
Hmm wir haben jetzt bisher nichts dergleichen erlebt, wir gehen am rhein in leutesdorf angeln , die osteuropäer die dahinkommen sind aber durchaus freundlich und das mit dem müll etc saufgelage ist dort auch nicht der fall.
einmal haben die nachts alle enten weggefangen und gegessen aber naja^^
es gibt schlimmeres, so war das halt bei denen und ich denke die nächsten generationen wird ein umdenken stattfinden.

man muss von fall zu fall unterscheiden und sich dann persönlich immer wieder seine meinung bilden.
 
Die gleichen Erfahrungen habe auch ich mit den Leuten gemacht die wir (hatte ich schon mal an anderer Stelle erwähnt) Russen nennen und die man in Russland Deutsche nennt! Stets gute Erfahrungen.

Dass es überall schwarze Schafe gibt dass wissen wir alle! Da brauch ich keine große Umfrage zu starten um mich zu dieser Äusserung hinreissen zu lassen. Und das ist auch der springende Punkt, es ist mir egal welcher ethnischen Herkunft bzw. anders oder gleichartigen Kultur Menschen entspringen die sich wie in dem Artikel beschrieben verhalten.

Was mich ärgert ist dass, und dass meine ich jetzt nur sollte der Sachverhalt wie beschrieben stimmen, behördlicherseits nichts passiert. Ich bin der Meinung dass dort zusätzliche Kontrollmechanismen fehlen.

Und ich möchte nochmal darauf hinweisen dass ich es oberflächlich finde dass sich hier manche daran aufhängen dass die Beschuldigten nun halt einmal nach der auffassung von Tat- und Augenzeugen aus Osteuropa stammen. Die Herkunft der Delinquenten tut nämlich garnichts zur Sache.



Was ich auch noch bemerken muss ist dass ich diesen Hauch von Rassismus der manchmal hier an Board durch die Luft schwebt bis jetzt nur in dieser Form in Anglerforen erleben durfte und sonst nirgends in Forendeutschland, wenn ich es einmal so nennen darf.



Zum Thema Messer und Kampfsport kann ich nur sagen dass ich auch schon seit einigen Jahren Kampfsport betreibe aber dieser hat mich eher gelehrt dass ich Gefahren richtig einschätzen soll. Und die Ultimative SV gibt es nicht! Auch nicht wenn ich ein Messer habe ausserdem sollte man keine Waffe benutzen die leicht gegen einen selbst einzusetzen ist sollte man sie verlieren.



Bedroht wurde ich auch schon auf unterschiedlichste Art und Weise, da hilft einem nichts als cool zu bleiben, die richtigen Worte zu finden und die richtigen Entscheidungen zu treffen. Und Glück!
 
Hi Fishbox!
Zitat:Was mich ärgert ist dass, und dass meine ich jetzt nur sollte der Sachverhalt wie beschrieben stimmen, behördlicherseits nichts passiert.

Das meinte ich bei einer meiner Fragen.
Es müßte erst mal Bewiesen werden,denn sonnst ist die ganze Diskusion hier
völlig Sinnlos und in keiner Weise auch nur zu irgend etwas Nutze.
Gruß Frank.
 
Ich kann das Thema Osteuropäer nicht mehr hören :frusty:

Freitag 2 Tage zum Angeln gefahren.
3 Angler kamen, wo ich durch Gesicht, Optik schon merkte, das es Russen sein müssen. Dies bestätigte sich, duch die ersten Worte, ob ich schon was gefangen hätte. Es entstand eine freundliche Unterhaltung :klatsch.
Sie plazierten sich 20m neben mir, fischten ihre Brassen.
Ihr Platz wurde sauber verlassen, und bei Kontrollen gab es keine Beanstandungen.

Allen Deutschanglern wünsche ich solche Berichte ( Seite 1 im Thread ) auch im Ausland, wie wir Deutschen uns dort aufführen. :angler:
 
@fishbox,
das dieses forum rassistischer ist als andere foren, wage ich sehr zu bezweifeln, in anderen foren wird einfach mehr zensiert bzw. so ein tröt wird sofort geschlossen,hier kann jede fraktion seine meinung kundtun, was eher für die fischhitparade spricht als gegen sie, ich finde das dein rassismus argument immer ein totschlagungsargument ist, weil keiner will rassist sein, weils politisch unkorrekt is, und nicht zum zeitgeist der brd passt, aber wenn man misstände nicht offen anprangern darf und auf das problem hinweist, kann viel mehr versteckter hass und rassismus enstehen, findest du nicht? ich finde in anderen ländern, sind die leute gegenüber ausländern wesentlich intoleranter und rassistischer als in deutschland,


freedom of speech steht über alles in meinem leben, keine zensur oder gesetze gegen freie meinung
 
Zum Thema Messer und Kampfsport kann ich nur sagen dass ich auch schon seit einigen Jahren Kampfsport betreibe aber dieser hat mich eher gelehrt dass ich Gefahren richtig einschätzen soll. Und die Ultimative SV gibt es nicht! Auch nicht wenn ich ein Messer habe ausserdem sollte man keine Waffe benutzen die leicht gegen einen selbst einzusetzen ist sollte man sie verlieren.

Also mit dem Messerargument haste ja recht. Das war auch mehr so dahin gesagt und ich würde damit auch niemanden angreifen, aber es schreckt schonmal ab wenn man eins zur Hand hat.
Zum Kampfsport muss ich sagen, dass es da große Unterschiede gibt. Im WT lernst du in solch heiklen Situationen den Gegner als erstes anzugreifen und auszuschalten. Aber klar, reden geht vor. Aber das hilft nunmal nicht immer^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben