PLZ 9 -  Angeltreffen in Lohr am Main die II.

@ all

wie siehts aus mit einem setzkescher ?

ich habe einen aber der ist nur 3 m x 0,50 m lang....ich meine für 4 oder 3 tage kann so ein ding ja nicht verkehrt sein oder etwa nicht ^^

problem ist nur ob die 3 meter vllt nicht zu kurz sind aber wenn jemnd einen größeren hat kann er den ja vllt mitbringen ...
 
ja schon klar der war schon bissi arg klein gewesen ich weis es selber ! ....den denn ich jetzt habe ist um einiges größer

trotzdem würde ich schon gern "wenn ich es schaffe ein paar zu fangen " mit nach hause nehmen... naja mal schaun wie ich das machen werde... habe kein bock die auszunehmen und dann 3 tage irgendwo liegen zu lassen...

die wir nicht verwerten könne, können wir gerne zurück werfen fürs nächste jahr dann ^^
 
Hi Mike,

der Setzkescher ist am Main verboten.

Laut der Bayrischen Fischereiverordnung ist ein Setzkescher in einem Gewässer mit Schiffsverkehr nicht erlaubt §17a wenn ich mich nicht irre.


Gruss Christian
 
Haste deine Ruten schon zusammen gebaut oder tüftelst du noch:spass

Mittlerweile sind meine Combos so ausgetüftelt, dass sie passen ;)

Aber du hast für mich vielleicht einen Tipp:
Ich hab nun meine Rolle mit der dicken, gelben Geflochtenen an einen Prügel mit bis zu 150 Gr. WG drangebaut (für den Waller).
Allerdings wackelt der Rollenfuss im Rollenhalter a bißerl rum, die Rolle sitzt net richtig.
Kann man da was machen?
Die Rute ist natürlich kein HighEnd-Produkt, von Interfish, der Rollenhalter ist ganz klassisch.
 
Mittlerweile sind meine Combos so ausgetüftelt, dass sie passen ;)

Aber du hast für mich vielleicht einen Tipp:
Ich hab nun meine Rolle mit der dicken, gelben Geflochtenen an einen Prügel mit bis zu 150 Gr. WG drangebaut (für den Waller).
Allerdings wackelt der Rollenfuss im Rollenhalter a bißerl rum, die Rolle sitzt net richtig.
Kann man da was machen?
Die Rute ist natürlich kein HighEnd-Produkt, von Interfish, der Rollenhalter ist ganz klassisch.

In dem Fall nehm ich Gaffa (Panzertape) schneit mir so 1,5 cm breite streifen und wickel ein zwei um den Rollenfuss wo sich die Klemmen rüber setzen, das hält Bomben fest selbst wenns regnet.
Wenn du kein Gaffa hast, ich hab welches dabei dann machen wir das vor Ort.


Gruss Christian
 
Sodele, also so wie es bei mir ausschaut komme ich Freitag mittag bis Sonntag mittag und ohne weibl. Anhängsel. Werd dann verm. mein neues Brolly mitbringen, das braucht wenig Platz und man kann den Boden rausnehmen.
 
Kann jemand meine frau überzeugen das es wichtig ist das Treffen und nicht auf geburtstag zugehen.
 
Kann jemand meine frau überzeugen das es wichtig ist das Treffen und nicht auf geburtstag zugehen.

Also die wichtigsten Gründe zu dem Treffen zu kommen sind die:

Es ist nur einmal im Jahr , Geburtstage feiert man öfter.

Es ist wichtig die Personen die man im Forum kennenlernt, persönlich zu treffen und min.1 Bier mit ihnen zu trinken.


Gruss Christian
 
@ all

ich freu mich alle mal wieder zu sehen und um neue leute kennen zu lernen ;)

habe gestern schon bei uns schon im garten das zelt mal wieder aufgeschlagen um zu gucken ob das noch heile ist ... liegt nämlich schon ne ganze weile in der garage und musste mal wieder mit impregnierspray eingesprüht werden ;)

ich bleibe von Fr bis Mo morgen wies jetzt aussieht ... da ich immer noch auf fremde fahrzeuge angewiesen bin hehe

also noch 10 tage jungs und immer die ohren steif halten ;)
 
Begutachtung

:hahaha: Werde auf dem Weg zur fränkischen Saale mal bei euch anhalten um zu begutachten wie kalt das Bier ist und wer die größte Grundel gefangen hat.
LG
Dietmar
 
@ all

ich hatte die beführchtung das es beim touristeninfozenter nicht genug angelkarten gibt...
da als ich das letzte mal mit meinem onkel da war die letzten 4 karten bekommen habe....

bei so einer vielzahl an leuten die jetzt kommen habe ich mir gedacht rufst du mal an und fragst wies aussieht ....

und da wurde mir gesagt das noch ausreichend angelkarten da sind !!! ;) .... ich weis ja auch nciht wie viel leute schon ne jahreskarte oder so habe aber darüber brauchen wir uns jetzt auch keine sorgen zu machen ;)
 
hey

weis einer wies z.Z mit köfi am main so aussieht ? fängt man welche oder sollte man zur sicherheit paar mitnehmen ?
 
Hi Jungs und Mädel,

gerade ist die Erlaubnis der Naturschutzbehörde per Post gekommen.
Kleiner Schock war auch dabei die wollen 25€ dafür:mad:

@Mike
Köderfische beissen in allen größen

Gruss Christian
 

Anhänge

  • Erlaubnis Natur 1.doc
    418 KB · Aufrufe: 172
  • Erlaubnis Natur 1.pdf
    353,5 KB · Aufrufe: 252
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben