Angeln und Alkohol - Ja oder Nein ?

Wie ist Eure Meinung zum Angeln und Alkohol?

  • Klares ja! Ein paar Biere gehören zum lustigen Ansitz mit Kollegen einfach dazu.

    Stimmen: 195 19,5%
  • Ja, manchmal schon. Wenn es etwas zum feiern gibt (und irgendwas zu feiern findet man immer...).

    Stimmen: 40 4,0%
  • Ja, solange es in einem gewissem Rahmen bleibt.

    Stimmen: 566 56,6%
  • Ja, nur im Winter zum aufwärmen.

    Stimmen: 14 1,4%
  • Nein, sonst würden meine Fangergebnisse beeinträchtigt.

    Stimmen: 14 1,4%
  • Nein, ich trinke grundsätzlich kein Alkohol beim angeln!

    Stimmen: 225 22,5%

  • Umfrageteilnehmer
    1.000
hallo leute da ich mitbekommen habe das sich einige angler komplett gegen alkohol beim angeln verschreiben haben,möchte ich ;der jenige der gern ein oder zwei oder vill auch drei (oder mehr) bier trinkt wissen wie ihr dazu steht!???

Nachklapp

kam schon öfter vor ...das neugierige oder Spaziergänger am See dazukamen und Fragen gestellt haben ... zumal meine Freundin immer dabei ist und selber konzentriert und erfoglreich angelt ... da bei uns immer ein Kasten Bier für alle Fälle im Kofferraum steht kommt man mit nem angebotenen kühlen Blonden viel schneller ins Gespräch
 
:spass man man ich muss auch noch mal auf ´Derspezi" eingehen!

im prinziep ist deine einstellung super trotzdem musste ich schmunzeln wenn nicht sogar lachen mit welchen argumenten du deine meinung durchboxen willst!:augen


da kommen sachen wie

Zitat von DerSpezI

Mal drüber nachgedacht WARUM es denn schmeckt?Es schmeckt deshalb,weil diese Person süchtig ist!


und noch einiges mehr :augen

die aussage ist doch überhaupt nicht vertretbar!

meine mutter paprikaschoten sind der hammer kannst mir glauben und dennoch bin ich nicht süchtig!

aber nun gut hast ja jetzt genug gehört!

ich habe jetzt so ziehmlich alles durchgelesen und bin erstaunt das es doch für so viele ein thema ist!

ein bisschen enttäusch bin ich das diese themen zusammen geschmissen wurden aber nun gut im grunde hat ER ja recht!
ich finde es so unübersichtlicher!
mensch die umfrage war 2004 :augen die zeiten haben sich geändert das sieht man an der jugend und auch generell!

die technicken sind besser geworden bzw erschwinglicher (bissanzeigerset....)

demzufolge wird vill auch ander getrunken (nur ne speckulation!)

aber nun gut was ich aus den letzten meinungen stark rausgelesen habe das alle "blos" 1-3 bier trinken!
ich staune! entweder haut ihr uns die taschen voll oder ich bin erstaunt das es so "wenig" ist

also ich halte mal das fahren raus !weil das sollte man sich denken können!
und davon bin ich auch ausgegangen !

aber wenn ich nen nachmittag und die nacht sitze und nächsten mittag abhaue dann halte ich 1-3 bier (bei biertrinker) für sehr unrealistisch!

und ich denke das wenn ich auf´n abend (ca von 16uhr bis 0 uhr ) (das sind 8 stunden!)

6 bier trinke dann kann ich noch fachgerecht mit dem tier umgehen! ich will nicht sagen das ich nichts merke ! dennoch bin ich mit sicherheit nicht im vollrausch!

also ich denke die betonung liegt auf denke ! das hier einige die geschrieben haben 1-2 bier das eine oder andere sicher weggeschummelt haben!

dann habe ich noch gelesen das jemand es den fischen gegenüber respektlos findet :hops

dazu kannich nur sagen :prost
man kann es auch übertreiben!

@Dér spezi

bleib sauber:respekt
 
Zuletzt bearbeitet:
@DerSpezi!
Ich weiß ja nicht woher deine Weisheiten stammen,aber Du liegst mit deinen Behauptungen so was von Falsch das ich mal was dazu Sagen muß.
Ersten ist man per Gesetz und im Medizinischen Sinne erst dann Alkoholabhängig wenn einem der Selbige entzogen wird und man Körperliche Entzugserscheinungen zeig und Zweitens ist das Nachbeten von Gehörtem nicht wirklich Hilfreich wenn es keine Fakten enthält.
Du solltest Dich also Hüten Leute die eine Flasche Bier am Tag trinken als Alkoholiker zu Bezeichnen,denn diese Behauptung ist so Absurd das Du Dich nicht wundern mußt wenn Du hier Ausgelacht oder Angelabert wirst.
Frank.
 
Durch die Zusammenführung von Robby ( Blackpike ) seinem Thread mit dem von Ralf ist der Überblick etwas verloren gegangen, aber egal.
Zu dem " Der SpezI " äußere ich mich besser nicht, denn ich trinke auch gerne Kaffee und wäre somit ein Koffeiniker.
Aber was ist gegen das eine oder andere Bier beim Fischen einzuwenden ?
Ich könnte 20 Beispiele nennen, wo fremde Leute mich im Urlaub zu dem ein oder anderen Bier eingeladen hatten, und trotzdem der Fisch ohne Tadel gedrillt wurde.
Solange der Angler nicht mit dem eigenen PKW fahren muß, ist es ok wenn man Bier trinkt, solange er mit seinem Fisch, Geräten, und einem Fang noch umgehen kann. Hat hier noch keiner am Vatertag geangelt und sein Kind besoffen ?
 
Ich trinke grundsätzlich beim Angeln kein Alkohol. Ich persönlich finde es unangenehm, wenn ich mich mit einem Angler unterhalte und mir erst mal ne Bierfahne entgegen wabert. Das wirft immer ein schlechtes Licht auf uns Angler. Aber, wie dem auch sei. Das muss jeder mit sich selbst ausmachen.
 
Meiner Meinung nach sollten die erwachsenen Angler unter uns das selbst einschätzen können. Wenn dabei kein Bock-Mist raus kommt, warum nicht!?
Ich selbst trinke absolut keinen Alkohol, habe aber nichts dagegen wenn meine Feunde, Familie usw. selbigen trinken. Schließlich verbieten sie mir ja auch nicht meinen Tee / Kaffee. :)

Thomas


? Schlechten Eindruck ?
Verstehe ich nicht, solange man die Flaschen Kronkorken nicht in die Landschaft schmeißt sondern alles wieder fein mit nach Hause nimmt und nicht betrunklen ist und dann Passanten volllallt ist das für mich und vermutlich auch für den Rest der Welt OK.

Da sorgen schon andere Leute für einen schlechten Eindruck, z.B. die die Spazierwege an den Gewässern mit Takle vollpflastern das keiner mehr vorbeikommt, unnötiger Weise auf die Frage (von Spaziergängern) "schon was gefangen" unfreundlich und/oder pampig antworten, die Angler die Angelplätze vollmüllen, usw
 
Hadl:

krasser typ, krasser typ ! ;)

altmodischer haufen?
Ich finds auch ganz normal mit 16 n bier zu trinken.
Ich weiß ja nich wann du dein erstes hattest. mit 8 oder was?



zeig mir in Bayern jemanden der nicht schon mit 5 - 8 sein erstes Bier probiert hat, wird sind hald Bayern und sehr stolz drauf.
Wir haben hald die beste Tradition und das beste Bier

Bier unser, das Du bist im Glase
Gesegnet sei Dein Brauer
Mein Rausch komme,
und meine Promille geschehen
wie im Bierzelt,
so auch in der Kneipe
Unsern Durst still uns heute
Und vergib uns unsere Nüchternheit,
Wie auch wir vergeben den Abstinenzlern
Und führe uns nicht in die Milchbar
Sondern gib uns die Kraft weiter zu trinken
Denn Dein ist der Durst und der Rausch in Ewigkeit
Prost!

PROST!!
 
Ein paar Gedichte zum Alkohol:

Prost, Prost, Proesterchen,
im Bier sind Kalorien
Prost, Prost, Proesterchen,
im Schnaps ist Medizin
Prost, Prost, Proesterchen,
im Wein ist Sonnenschein
Prost, Prost, Proesterchen,
hinein, hinein, hinenin


Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd
in Bayern ist das umgekehrt

Wenn oana Melka wui an Stier
a Wasser liaba trinkt als Bier
mit Messer und Gabel Weißwiascht isst
beim Kammerfesntaln d`Loita vergisst
und sogt des is a Gams, dawei is a Goas
und jedn Dreck fui bessa woas
dann bleib ganz ruhig, und dua de nix ******n
des sand koane Menschn
des san Preißn



Prost!!!
 
Biergebet
Vater HIDDNWIRT der du bist hinter der Theke, geheiligt werde dein Fass, zu dir komme das FALTER BIER, das wir erhalten haben von der Privatbrauerei FALTER, das gelitten hat unter dem schaukeln des Cormik´s, sitzen zu rechten des Schlegels und dem allmächtigen Hahnes aus dem es laufen wird, um uns durstige leben zu lassen!!! So jetzt beten wir gemeinsam: "glug glug glug glug glug glug!"
Lasset uns trinken! Heiliger HIDDNWIRT ich bin nicht würdig, das du mir einflösst dein edles FALTER BIER, so trinkt nur einmal mit mir, so wird meine Leber gesund!
Heiliges Cocacola? Nix für uns!
Heiliges Fanter? Nix für uns!
Heiliges Sodawasser? Nix für uns!
Heiliger Himbeersaft? Nix für uns!
Heiliger Almdudler? Nix für uns!
Heiliges Limo? Nix für uns!
Heiliger Gerstensaft? Haleluuuuuuuuuuja


Selig die da kommen und trinken! Heiliger HIDDNWIRD du Austeiler des Alkohols! Erhöre uns!!!
Den am Abend als sie sich versammelt hatten nahm der HIDDNWIRD sein Bier reichte es seinen Säufern und sprach: "Nemmet und trinket alle daraus, das ist der Geist der euch benebelt!!!!
So meine lieben Säufer und jetzt beten wir gemeinsam: "Ich glaube an das Bier des HIDDNWIRTES und an die Gemeinschaft der Säufer. Vergib uns unsere Schulden die wir zu bezahlen haben und führe uns nicht in Versuchung, nach hause zu gehen, sondern erlöse uns von unseren Weibern und führe sie nach hause so das wir ungestört weiter saufen können. Jetzt und in Ewigkeit Amen!
 
was beim angeln und trinken bei rauskommt sieht man ja jedes jahr an den küsten norwegens, wenn sich deutsche hobbykapitäne mit ausreichend "flüssignahrung" in die fluten stürzen!

:schrei absolutes no go!

hilsen andré
 
Saufen und Trinken ist immer noch nicht das selbe...

...auch wenn das hier einige gerne so darstellen möchten. In der Abendstimmung mit oder ohne Kumpels ein oder zwei Fläsch Bier (oder drei), wo is da das Problem?
Natürlich, man kann von Leuten die verbiestert mit schlechter Laune am Wasser sitzen und ihre selbstgebraute Limonade runterwürgen nicht erwarten dass man sowas versteht.
Wenn es nach denen ginge wäre Alkohol und Sex vor der Ehe sowieso verboten.
 
Also ein bisschen geht wohl schon oder mal paar Bierchen nach dem Grillen nebenbei,das gehört schon dazu,denn was ist besser?aber es sollte sich in Maßen halten,man sollte sich noch normal verhalten bzw konzentrieren können um keine Fehler beim Angeln zu machen,da es doch sehr fatal enden könnte.Man sollte das Angeln nicht als Grund zum richtig betrinken sehen
 
Ich wohne ja in Bayern und nur ein Steinwurf von der Grenze zur CZ ( ehemals CSSR / CSFR ) entfernt.
Geht man dort drüben im Urlaub fischen, und bleibt dort mehrere Tage, sollte man trinkfest sein.
Schnell lernt man Einheimische kennen, um dort in deren Datschas eingeladen zu werden, wo man trinken muß.
Lehnt man die Einladung ab, ist dies eine Art Beleidigung dem Gastgeber gegenüber.
Na Zdravi !:prost
 
Sorry, Leute, aber wenn ich so manches hier lese - gerade von bayerischen Landsleuten, dann dreht sich mir der Magen um und mich wundert das Bild des lederhosentragenden, angetrunkenen, grenzdebilen Typen der von Alm zu Alm hüpft, welches klischeehaft von manchem Nichtbayern gepflegt wird, nicht. Auch in Bayern ist Alkohol in den meisten Unternehmen aus Gründen das Arbeitsschutzes verboten und niemand darf sich auf die Ammenmär des Grundnahrungsmittels berufen. Es ist auch absoult unüblich bereits zum Frühstück seine "Halbe" zu zischen und ich kenne auch keinen der sein Klische-Hendl Mittags in einer Maß im Magen badet. Ich persönlich trinke so gut wie keinen Alkohol - mir schmecken alkoholische Getränke einfach nicht. Also stellt sich die Frage beim Angeln nach dem Getränk nicht. Aus Vernunftgründen würde ich aber beim Angeln auf den Genuß von Alkohol verzichten, da ich mit dem Auto zum Gewässer fahre und die Gefahr, daß mir oder anderen etwas passiert, wenn ich angetrunken am Wasser stehen würde einfach zu groß ist. - Damit verdamme ich niemanden, der sich sein Bier beim Fischen genehmigt - aber jeder sollte seine eigene Grenze kennen und sich entsprechend verhalten! - Ich findes es nicht prickelnd wenn jemand schwankend an seiner Rute steht und nur noch undeutliche Laute von sich geben kann.
Viele Grüße
Dieter
 
Zurück
Oben