Landesfischereigesetze -  Angeln mit dem kleinen Bruder?

was soll da gegen sprechen wen 2 kleine kinder zusammen angeln ...ich glaube kaum das jemannd die kinder vom teich verjagt !!!wenn ja is dieser nicht ganz sauber !
 
Hallo
Ich (14) habe letztens meine Fischereiprüfung in NRW gemacht und wollte nun wissen darf ich meinen Bruder (11) mitnehmen darf, wenn er den Jugendfischereischein hatt und in dem Verein ist in dem auch ich bin??
Ich freue mich über alle Antwortenu

Du darfst natürlich mit deinem Bundesfischereischein alleine angeln gehen und du darfst auch deinen Bruder mitnehmen, wenn er im Besitz eines Jugendfischereischein und dem entsprechenden Gewässerschein ist. So ist es zumindest in NRW.
Lass dir von niemandem etwas anderes erzählen, bin selber Fischereiaufseher und habe hier bei uns einige Jugendliche die in solchen Konstellationen angeln gehen.
 
Nutze jede freie Minute die du hast zum angeln, ich habe es in deinem alter genau so gemacht. Wenn das Berufsleben für dich in einigen Jahren startet wirst du weitaus weniger Zeit für die Fische haben.
 
Zurück
Oben