Angeln in Tschechien / Südböhmen

Dieses Thema im Forum "Gewässerdiskussion und Gewässersuche allgemein zu " wurde erstellt von Venom80, 12. Oktober 2010.

  1. Venom80

    Venom80 Baitcaster

    Registriert am:
    7. März 2010
    Beiträge:
    118
    Likes erhalten:
    316
    Ort:
    94262
    Ich komme aus dem bayerischen Wald und habe nicht weit zu fahren, um in die Tschechische Republik zu gelangen. Da sollen unglaublich gute Waller- und Raubfischgewässer sein. Ich fahre auch öfters mal zum tanken in die Tschechei (Grenzübergang bei Furth im Wald) und komme dann bei Babylon an einem schönen See vorbei.

    Nun meine Frage: Was braucht man, wenn man in der Tschechei angeln möchte? Reicht da mein deutscher Angelschein aus? Wo kann ich Gewässerkarten kaufen? Hat jemand Tipps für mich (Auch Gewässertipps)? Wer kennt sich aus?
     


  2.  
  3. HGB

    HGB Petrijünger

    Registriert am:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    4407
    Mit dem deutschen Schein kannst Du einen staatlichen tschech. Angelschein kaufen, den kriegts Du am Gemeindeamt in Krumau. Oder auch hier:
    http://www.apartman-vanessa.cz/de/angeln-fischen-lipno/angelschein-lipno.php

    Mit diesem staatlichen Schein kriegst Du dann überall (vielen Pensionen und Angelgeschäften) die Angelerlaubnis (Tageskrate, Wochenkarte) für das jeweilige Gewässer.
     
    Venom80 und FM Henry gefällt das.

Diese Seite empfehlen