-

Angeln im vänern

Dieses Thema im Forum "Gewässerdiskussion und Gewässersuche allgemein zu " wurde erstellt von uweart, 4. Oktober 2008.

  1. uweart

    uweart Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    74321
    Hallo,

    wir werden ende Mai an den Vänern fahren .wollen dort auf Hecht ,Barsch
    und wenns möglich ist auch auf Lachs oder forelle fischen.

    was sind den dort die gängigen köder ? Hecht ?

    weis jemand was es kostet dort auf lachs rauszufahren (trolling)
    eventuell eine Adresse.

    Wohnen in der nähe von Amal.

    im voraus Vielen Dank

    gruss uwe
     


  2.  
  3. Esox105

    Esox105 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    10. November 2007
    Beiträge:
    109
    Likes erhalten:
    23
    Ort:
    73434
    hallo

    war zwar selber noch nicht am Vänern fischen, hab ihn aber gesehen. Der See ist ENORM groß, der Bodensee ist dagegen eine Pfütze. Vom Ufer aud denke ich mal kannst du es vergessen, Boot sollte Pflicht sein, Echolot wohl auch. Ein Schwede hat mir erzählt dass er dort große Forellen gefangen werden, es aber alles andere als leicht sei die Fische zu finden.

    Gibt es im Vänern Lachse? Hab ich noch nicht gehört, prüf das nochmal nach. Aber sollte dem so sein, denke ich nicht dass du da extra Zahlen musst. Angeln im Vänern ist komplett frei.

    Ich denke mit einem kleineren See würdest du deutlich weniger probleme haben. Auch der Seegang auf diesem Binnenmeer ist bei einem Wetterumschwung nicht zu unterschätzen!
     
  4. bundyman

    bundyman Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    23. November 2004
    Beiträge:
    159
    Likes erhalten:
    137
    Ort:
    15713
    Ja, gibt es...
    Allerdings auch (im Gegensatz zu den meisten anderen Gewaessern, Mindestmasse.
     

Diese Seite empfehlen