Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Angeln im Kartoffelhafen Dresden

Dieses Thema im Forum "Gewässerdiskussion und Gewässersuche allgemein im " wurde erstellt von hunter74, 28. November 2006.

  1. hunter74

    hunter74 Petrijünger

    Registriert am:
    26. April 2006
    Beiträge:
    16
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    04425
    hallo,
    ich suche dringend tipps und tricks zum angeln im kartoffelhafen dresden, könnt ihr mir weiter helfen???
    wie, wo, was, wieso, weshalb, warum :) einfach alles zum fischen im kartoffelhafen.
    auf was fischt ihr im hafen und mit welchen methoden ?
    lohnt es sich auch mitten in der elbe, irgenwo zu fischen? welche fische sind dort zu erwarten und mit welchen angelmethoden ? was sind die besten standorte und angelplätze ???
    vielen dank :klatsch :klatsch :klatsch
     
  2. eriksen

    eriksen Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    01744
    Schau einfach ma auf die Seite Dresdner-Angelgewässer mindestens in einer von den Tagebuch Seiten sollte was stehen :)
     
  3. heiko140970

    heiko140970 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    588
    Likes erhalten:
    340
    Ort:
    Pirna, Germany
    Hallo hunter74!

    Diereckt zum Kartoffelhafen kann ich dir nichts sagen gehe aber davon aus das da kein großer Unterschied zwischen den anderen Häfen in Dresden oder Pirna ist.Ich selbst habe oft im piechener Hafen oder im copitzer im postaer und im prossener Hafen in der Pirnaer Gegend geangelt.du findest eigentlich das komplette Fischsortiment der Elbe auch in den Häfen wieder.Nur wen du gezielt auf Rapfen angeln willst, hast du direkt in der Strömung bessere Cangsen. Zander und Barsche stehen nach meiner Erfahrung meistens am Hafenausgang direkt an der Strömungskante.Ich persönlich habe auch gern direkt im Hafen mit rot oder Tauwurm auf Grund Zwergwelse geangelt und dabei auch den ein oder anderen Aal erwicht.Nur vom übermäßige Verzehr von Grundfischen würde ich dir abraten weil der Schadstoffgehalt z.b. Schwermetalle im Elbschlamm demzufolge auch in den Grundfischen nicht genau bestimmt ist. Hoffentlich konnte ich dir ein wenig weiterhelfen. Viel Erfolg und M.f.G. heiko140970
     
  4. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.701
    Likes erhalten:
    27.255
    Ort:
    79379
    Hallöchen Petrifreunde,

    macht mir bzw. allen Dresdner Anglern doch bitte eine Freude und meldet uns die ganzen Häfen, damit wir für jeden ein eigenes Thema einrichten können. Um so mehr Infos und auch aktuelle Fangdaten werden sicherlich mit der Zeit zusammen kommen. ;)

    Es genügt, wenn mindestens eine Ausgabestelle für Erlaubnisscheine genannt wird und kurz die vorkommenden Fischarten: -> Gewässer melden

    P.S.: Welche Daten wir noch für jedes Gewässer suchen (gilt übrigens für alle gelisteten Gewässer) findet Ihr hier - Danke!
     
  5. Siermann

    Siermann Super-Profi-Petrijünger Gesperrte(r) User(in)

    Registriert am:
    24. September 2008
    Beiträge:
    743
    Likes erhalten:
    332
    Ort:
    02
    Gibt es wieder fänge aus dem Kartoffelhafen.? Es muss doch welche von euch geben die dort auch angeln...
    Wie sieht es mit den Hechten aus.?
    Zander.?
    Aal.?


    mfg
    Tim
     

Diese Seite empfehlen