Angeln im alten Strom Warnemünde

Dieses Thema im Forum "Gewässerdiskussion und Gewässersuche allgemein im " wurde erstellt von Wieland, 6. Juli 2016.

  1. Wieland

    Wieland Petrijünger

    Registriert am:
    28. April 2015
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    10
    Ort:
    13353
    Moin moin :)

    Ich bin seit kurzem auch des öfteren in Warnemünde unterwegs. Ich bin nicht so der Brandungs-Fan, aber der alte Strom, der würde mich mal interessieren!

    Wisst ihr, ob da Angeln erlaubt ist und sich auch lohnt (auch gern Saison-abhängig)? Ich meine natürlich nicht den Bereich zwischen Meeresmündung und Brücke, sondern den Bereich südlich der Strom-Brücke, wo weniger Leute unterwegs sind und auch sonst nichts ist.

    Könnte mir zum Beispiel ganz gut vorstellen, dort zur Saison Meeräschen nachzustellen. :confused::leck
     


  2.  
  3. 2911hecht

    2911hecht Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.434
    Likes erhalten:
    2.031
    Ort:
    18109
    Moin.Das Angeln ist dort mit der Ostseekarte erlaubt,leider wird zur Zeit der Durchlauf zum neuen Strom erneuert und ganz hinten ist nun eine Baustelle.Letztes Jahr habe ich dort schöne Barsche gefangen.
    Für Meeräschen bist du dort genau richtig, ist allerdings sehr schwer diese Fische an den Haken zu bekommen.
    Außerdem gibt es noch Plötzen,Flundern,Klieschen,ne Menge Grundeln und mit Glück mal einen Aal.
    Grüße Micha.
     
    infiniteral und FM Henry gefällt das.
  4. infiniteral

    infiniteral Petrijünger

    Registriert am:
    20. März 2016
    Beiträge:
    35
    Likes erhalten:
    19
    Ort:
    14109
    Dem kann ich nur zustimmen! Ich fang dort auch gut barsche auf einen relativ großen roten spinner. Aale hab ich noch keinen gefangen aber hatte schon von erfolgen gehört.
     
    2911hecht gefällt das.
  5. 2911hecht

    2911hecht Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.434
    Likes erhalten:
    2.031
    Ort:
    18109
    Hier mal einer.... ;-) 11693825_975088852541855_8958885027500911464_n.jpg
     
    infiniteral gefällt das.
  6. Wieland

    Wieland Petrijünger

    Registriert am:
    28. April 2015
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    10
    Ort:
    13353
    Ach guck an! :shock Verrückt. Ist der Strom nicht eigentlich zu salzig? Hab schon oft gehört, dass sich mal ein Hecht in die Brandung verirrt, aber das so umfangreiche Bestände an Süßwasserfischen so nah am Salzwasser leben, habe ich auch noch nicht gewusst. :)

    Klingt ja alles verdammt geil! :D Danke für die Infos. :)
     


  7. bebra

    bebra Petrijünger

    Registriert am:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    43
    Likes erhalten:
    34
    Ort:
    99706
    Hallo Angelgemeinde,
    bin ab 08.08. in Margrafenheide , kann
    mir jemand einen Tip geben für
    einen Angeltag auf barsch bzw. Hecht
    Danke
     
  8. 2911hecht

    2911hecht Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.434
    Likes erhalten:
    2.031
    Ort:
    18109
    Moin, der 08.08. war doch aber schon... :)
    Da du in Markgrafenheide bist, empfehle ich dir den Radelsee.
    Dort gibt es einen Bootsverleih und schöne Hechte und Barsche.
    Von Land aus darf man dort leider nicht angeln, da es Naturschutzgebiet ist.
    Der See ist sehr flach, leichte Spinner oder Blinker laufen dort super.
    Mückenspray unbedingt mitnehmen...
    Grüße Micha.
     
    bebra und FM Henry gefällt das.
  9. bebra

    bebra Petrijünger

    Registriert am:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    43
    Likes erhalten:
    34
    Ort:
    99706
    Danke für den Tip. Ich meinte natürlich 08.09.
    Sorry
     

Diese Seite empfehlen