Kauftipp -  Angelgeräte wieder bei Lidl

Red Twister schrieb:
Hallo Aalschreck,

meine Ruten und Rollen kaufe ich mir auch lieber beim Fachhändler, aber sowas wie die Rutentasche oder den Rod Pod kann ich mir getrost auch dort kaufen.

Ich hatte mir vor 2 Jahren einen Rod Pod bei Askari bestellt, für 102,95 € mit Vesand.
Sah super aus nur, dass nach 6 Wochen der Lack abgeplatzt ist. War halt nicht Pulverbeschichtet!!
Nach ca. 15 Telefonaten konnte ich ihn dann an die richtige Adresse schicken und nach "nur" 2 Monaten bekam ich dann den alten Rod Pod zurück, plus einen Verrechnungsscheck über 50 €.
Alles was sie gemacht hatten war: Mit einem Sandstrahler den rest vom Lack entfernt und ihn als zweite Wahl wieder an mich geschickt!

Da ist es mir doch lieber, wenn ich sofort mein Geld zurückbekomme, um mir dann etwas anderes zu kaufen.

Außerdem ist es ja so, dass heute immer mehr Menschen sparen müssen!

Aber wie du ja sagst: Es ist jedem seine eigene Entscheidung.

Gruß Red Twister

Seh ich genauso!!! :daumenhoc
 
Hallo,
oft wenn so etwas bei LIDL & Co angeboten wird wird von vielen voreingenommen gesagt "Das würde ich nicht kaufen" ect.

Klar, bei den Angeln kann man nicht viel erwarten als Profiangler für 15 Euro. Aber für Einsteiger oder Leute die 1,2,3 mal im jahr fischen gehen ist das vollkommen ausreichend.

habe mir letztes Jahr mehrere Utensilien gekauft und bin sehr zufrieden damit!

Gruss Mason1
 
Komisch ist nur... wenn man sich die Sachen nachmittags mal anschauen will, ist plötzlich alles ausverkauft!!! Wenn also keiner die Sachen bei Lidl & Co kauft, wo sind sie dann hin?

MfG
Martin
 
Fishing_Devil schrieb:
Komisch ist nur... wenn man sich die Sachen nachmittags mal anschauen will, ist plötzlich alles ausverkauft!!! Wenn also keiner die Sachen bei Lidl & Co kauft, wo sind sie dann hin?

MfG
Martin


nicht nachmittags meistens 2-3 std nach dem geöffnet worden ist
:wein
 
hallo,

Ist doch das Selbe wie mit Mc Donald´s: Keiner geht hin, aber jeder weiß wie es schmeckt!!!!! .....................und die Läden sind immer voll!

Ich werde um 08.00 Uhr dort sein!

Gruß Red Twister
 
Angelausrüstung und Zubehör bei lidl

Am Do., 03.04.08 beginnt die Aktion Gutes Angeln bei lidl.
Hier der Link zu den Angeboten:

Lidl-Angebote

Was haltet Ihr von den "Schnäppchen"?

gruss stecs
 
Nicht soooo sonderlich viel

Ich find's etwas schwierig, die Sachen wirklich zu beurteilen, bei den Schnüren fehlt die Angabe der Tragkraft, bei den Rollen die Angabe des Schnurfassungsvermögen usw.
Aber ich nehm mir das mal genauer unter die Lupe, vielleicht find ich ja was beim Hersteller, wenn iich den denn ausfindig machen kann...
 
Lidl- Rollen

Hallo Angelfreunde, leider kann ich nicht regelmäßig in's Forum schauen. Aus diesem Grund freut es mich gleich auf dieses Thema getroffen zu sein. Da ich nun im 3. Jahr zum Angeln gehe, möchte ich meine "bunte" Ausrüstung etwas anspruchsvoller ausstatten. Deshalb kaufte ich z.Bsp. 2 Karpfenruten 3,60m 3lbs. Jetzt sollten noch 2 Rollen her. Nun geht die eierei los günstige Rollen bei Lidl oder doch lieber Beratung im Angelladen. Hatte nach einem Jahr Gebrauch einer Lidlrolle den Freilaufhebel in der Hand. Deshalb bin ich ein wenig unsicher, wo nun gekauft wird.
Vielleicht kann jemann passend zu den Ruten eine rolle empfehlen. Schonmal Danke !
 
Hallo also ich kauf mir bei lidl auch oft was wie knicklichter oder so allerdings mit den schnüren wär ich vorsichtig die halten net so viel wie drauf steht aber der rest ist eigentkich ganz ok!gruß rauBFiscHprofi
 
hi Pit65
dazu gibts ein Thread, kannst ja mal da reinschauen. ( https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=42191&highlight=freilaufrolle)
Ich gehe jetzt mal von mir aus, ich würde mir niemals eine Rolle/Rute bei Lidl holen.
Warum? schau mal auf den Preis gescheite Ruten und Rollen kosten keine 20€!
Ich entpfehle immer die Daiwa Regal z BRT und die US Baitrunner vom Shimano,
das sind meiner meinung nach mit die besten Rollen in der Preisklasse, 3 lb Knüppel? oha wehm willst den damit erschlagen oder wo willst damit angeln?


mFg and nice greetz danieL
 
*grins* was seit ihr denn alle so versessen auf die knickllichter??

es gibt doch bessere alternativen, ich persoenlich habe ein winziges knopflicht (die schiene wird am angelkopf angebracht mit tape) das mit einer kleine uhrenbatterie betrieben wird, licht bis zu 500 stunden!

gruesse icefischer

ps: aber wenn ich so die preise vergleiche zwische island und deutschland in sachen angelzubehoer werd ich neidisch!!! bei uns kostet es minimum das 3fache!
 
Pit65 schrieb:
Hallo Angelfreunde, leider kann ich nicht regelmäßig in's Forum schauen. Aus diesem Grund freut es mich gleich auf dieses Thema getroffen zu sein. Da ich nun im 3. Jahr zum Angeln gehe, möchte ich meine "bunte" Ausrüstung etwas anspruchsvoller ausstatten. Deshalb kaufte ich z.Bsp. 2 Karpfenruten 3,60m 3lbs. Jetzt sollten noch 2 Rollen her. Nun geht die eierei los günstige Rollen bei Lidl oder doch lieber Beratung im Angelladen. Hatte nach einem Jahr Gebrauch einer Lidlrolle den Freilaufhebel in der Hand. Deshalb bin ich ein wenig unsicher, wo nun gekauft wird.
Vielleicht kann jemann passend zu den Ruten eine rolle empfehlen. Schonmal Danke !

Also zum Karpfenangeln, speziell Großkarpfen, solltet ihr die Finger von den Rollen lassen. lt. meinen Forschungen haben die nur ein Fassungsvermögen von 100m 25er. Und das erscheint mir wirklich etwas wenig.

Ansonsten kann ich die Freilaufrollen Quantum Crypton Heat 850 empfehlen.
Ich hab zwar nur die Quantum Heat 450, also 4 statt 8 Kugellager. Aber die Funktionieren einfach super, seit 4 Jahren im Einsatz
 
Zuletzt bearbeitet:
In meiner Filiale vor Ort und in denen in meiner Umgebung wird der Angelstuhl leider nicht angeboten; hab ihn aber in nur über die Homepage in manchen Filialen in Nord-Deutschland gefunden (Hamburg etc.) :(
Das find ich mehr als ärgerlich und ungerecht da ich bei dem Stuhl sofort zugeschlagen hätte!

Die Rutentasche und die Angelzubehörtasche werde ich mir wahrscheinlich holen und die Raubfisch-Box werd ich mir mal ansehen.
Es ist das erste mal das ich vor habe Angelzubehör bei Lidl zu kaufen, hat jemand von denen die das schon die Jahre davor mitgemacht haben eine Ahnung wie schnell der Kram vergriffen ist, ich kenne das von anderen Angeboten dort bei denen man um 11 Uhr gar nicht mehr kommen brauch?
 
bluthund schrieb:
In meiner Filiale vor Ort und in denen in meiner Umgebung wird der Angelstuhl leider nicht angeboten; hab ihn aber in nur über die Homepage in manchen Filialen in Nord-Deutschland gefunden (Hamburg etc.) :(
Das find ich mehr als ärgerlich und ungerecht da ich bei dem Stuhl sofort zugeschlagen hätte!

Die Rutentasche und die Angelzubehörtasche werde ich mir wahrscheinlich holen und die Raubfisch-Box werd ich mir mal ansehen.
Es ist das erste mal das ich vor habe Angelzubehör bei Lidl zu kaufen, hat jemand von denen die das schon die Jahre davor mitgemacht haben eine Ahnung wie schnell der Kram vergriffen ist, ich kenne das von anderen Angeboten dort bei denen man um 11 Uhr gar nicht mehr kommen brauch?

Ich kann nur vorschlagen, dass Du um 8 auf der Matte stehst. Aber ich werd mir das Zeug auch erstmal anschauen. Bei den Freilaufrollen hab ich gelesen, dass die wirklich gut sein sollen. Es war allerdings nur ein einziger Artikel im Netz zu finden. Angeblich sind die baugleich mit der Specitec Runner GTR von Sänger. Sind auch schon aus dem Jahre 2006. (???) Aber nix konkretes über Größenangaben. Nur eben Alu Gehäuse/Spule. Das ist schon was wert. Mal schaun.
 
Also ich hab die Erfahrung gemacht das man vor um Acht, bessernoch halb Acht beim LIDL sein sollte, weil da echt viel los ist!!!

MfG Micha
 
Ist es nicht so das freilaurollen von 15 euro nichts hergeben hab ich mal gehört die rasten nicht ein und so weiter erst ab 30 euro sollte man die kaufen.
 
servus
der olle klapstuhl da interresiert mich nich aber der auf dem unten aufgeführten bild :D
leider steht kein preis hinter also wird der sicher auch nich zum verkauf sein -.-
08_ph_kw14_do_01.jpg



mFg and nice greetz danieL
 
Zurück
Oben