Angelgeräte u. Zubehör beim Billigdiscounter (Real, Netto, Lidl etc).....

Ach Du heiliges ..... Da ist ja übernächste Woche beim Aldi bestimmt auch
wieder was zu holen.
Macht doch einen eigenen Billig Thread auf. Da kann dann alles rein was zum
Discountangeln gehört. :hops
 
Günstige u. Gute Angelgeräte, bekommst du auch in jedem gut sortierten Angelfachgeschäft, da braucht es keinen "Lidl od. Netto" mit diesen sogenannten Angeboten wird die "Schwarzangelei" nur noch mehr gefördert, oder hat von euch schonmal jemand "Jagdwaffen" (ohne Waffenbesitzkarte) bei den "Discountern" bekommen, von rechtswegen gehören diese Angelangebotswochen verboten....
 
na toll,wenn die irgendwann mal Angelsachen von namhaften Angelgeräteherstellern auf ihren wühltTischen anbieten,werde ich vielleicht auch mal da vorbei schauen!!!
 
Achim Pichl schrieb:
Günstige u. Gute Angelgeräte, bekommst du auch in jedem gut sortierten Angelfachgeschäft, da braucht es keinen "Lidl od. Netto" mit diesen sogenannten Angeboten wird die "Schwarzangelei" nur noch mehr gefördert, oder hat von euch schonmal jemand "Jagdwaffen" (ohne Waffenbesitzkarte) bei den "Discountern" bekommen, von rechtswegen gehören diese Angelangebotswochen verboten....


:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Ähm, seit wann musst du denn deine Angelerlaubnis beim Fachhändler vorlegen wenn du dir zubehör kaufst???

:hahaha: ...mit diesen sogenannten Angeboten wird die "Schwarzangelei" nur noch mehr gefördert... :lachtot:

Ist ja wohl ein Witz, erstens kann sich jeder Schwarzangler sein Zeug ohne Problem im Fachhandel kaufen, zweitens gibt es auch noch tausend online anbieter bei den Ihr ja hier auch immer ordentlich bestellt!!
Komisch, da denkt niemand an die fachgeschäfte die ja "gefördert werden sollten".

Also, macht die Discounter hier nicht nieder, denn die online anbieter sind für mich nichts anderes, egal ob askari, ebay, etc.

Das wirklich einzige Argument gegen die Discounter, ist die fehlende Beratung, aber selbst die kann sich jeder selbst auf diversen internet seiten holen.

Gruß

Alain
 
Beratung für Discountangelgerät, das soll wohl der Witz sein.
Da gäbs doch nur eine Beratung, nämlich die Negative.
Und für Schwarzangler ist es doch wohl eine Tatsache, das sich
Billigangeln leichter fallenlassen auf der Flucht als teureres
Markengerät
 
Hab gehört dass,es jugendliche gibt die eventuell nicht ganz das fette Geld haben.Naja ist trotzdem überwiegend Müll was da angeboten wird.Mit Schwarzanglern halt ich für Unsinn.Kinder(Jugendliche kaufen den Kram,werden vieleicht später zu Anglern)
 
Harzer schrieb:
Beratung für Discountangelgerät, das soll wohl der Witz sein.
Da gäbs doch nur eine Beratung, nämlich die Negative.
Und für Schwarzangler ist es doch wohl eine Tatsache, das sich
Billigangeln leichter fallenlassen auf der Flucht als teureres
Markengerät


Mal richtig lesen was ich überhaupt geschrieben habe, könnte schon helfen :)

Ich habe über die Fachberatung geschrieben und keine werbung für discounter gemacht, das ist ein großer unterschied.

Aber gott sei dank leben wir ja in einem freien Land und so kann jeder selbst entscheiden wo er sein Angelzubehör kauft, deshalb werde ich mich von dieser, ich würde mal sagen sinnlosen Diskussion zurückziehen, denn von meiner seite wurde alles gesagt.


Gruß


Alain
 
Servus,

im Prinzip hat der Alain schon recht, außer was die Beratung angeht !

Der Achim hat das Problem mit der Schwarzangelei angesprochen,und ich finde das die Angebote vom Discounter die Gefahr nicht fördern !

Denn man bekommt auch bei Askari o.ä. eine Rute oder Rolle für 10 Euro bei denen das "fallenlassen auf der Flucht" (Zitat vom Armin) finanziell nicht weh tut !
Und ein "Vorteil" ist außerdem das man es nach Hause geliefert bekommt und nicht mal aus dem Haus muss.
Da frage ich mich was "schlimmer" ist ?
 
Laddi schrieb:
Hab gehört dass,es jugendliche gibt die eventuell nicht ganz das fette Geld haben.Naja ist trotzdem überwiegend Müll was da angeboten wird.Mit Schwarzanglern halt ich für Unsinn.Kinder(Jugendliche kaufen den Kram,werden vieleicht später zu Anglern)
Stimmt hab ich auch schon gehört!

Reicht auch für den Anfang zum probieren, später wenn sie wissen dass sie weiter angeln wollen, oder das nötige Kleingeld selbst verdienen, werden die meisten auch besseres Zeugs kaufen.
Ich hab letztens hier von einem Jungen der vor 2 Jahren das angeln aufgegeben hat eine Stipprute für 40€ gekauft, Neupreis 249€! Er hatte sie nur ein paar Mal benutzt!

5 Mal mit dem Teil geangelt, 2 Jahre im Keller gelagert und über 200€ Verlust gemacht, das hat sich für ihn gerechnet, oder doch nicht!? :eek:
 
Hallo Leute!
Warum muss das immer sein?
Habt ihr nichts anderes zu tun als zu Zicken(komischerweise auch immer dieselben @Harzer :schnarch ),es wurde noch kein kommentar dazu gschrieben was es da eigentlich gibt?!?und das gemecker geht schon los! :nein

VG weserwaller07!!
 
Oje,alles Tippe ich jetzt nicht ein.Also
-Anglerstuhl 39.99€
-Wobbler 4er Set 3.99€
-Spinner 5er Set 3.49€
-Blinker 6erSet 3.99€
-Angelsehne 3er Pack 4.99€
-Knicklichter 20Stk 2.99€
-Posen 9Stk 3.99€
-11 l Falteimer 5.99€
-Angel-Set(Rute,Rolle) 9.99€
-Zubehör Box 9.99€
-Gummistiefel 17.99€
-Anglerhose 24.99€
-Neopren Angelerstiefel 19.99€
-Kopflampe 4.99€
-Jagdmesser 5.99€
-Bleischrot Set 3.49€
-Räuchergewürz 2.49€
-Tischräucherofen 24.99€
-Kescher 6.99€
-Fischschupper 2.99€
-Angler Weste 9.99€
-Räucherspäne 1.99€
Reicht das für Euch.
 
Achim Pichl schrieb:
Günstige u. Gute Angelgeräte, bekommst du auch in jedem gut sortierten Angelfachgeschäft, da braucht es keinen "Lidl od. Netto" mit diesen sogenannten Angeboten wird die "Schwarzangelei" nur noch mehr gefördert, oder hat von euch schonmal jemand "Jagdwaffen" (ohne Waffenbesitzkarte) bei den "Discountern" bekommen, von rechtswegen gehören diese Angelangebotswochen verboten....

Macht nichts - mit diesen Gerätschaften, die da käuflich erworben werden können Ruten, etc. kann man eh keinen großen "Flurschaden" anrichten - die Ruten dort würde ich speziell dafür verwenden, im Herbst Äpfel von den Bäumen zu klopfen - nur mal so!

Ich werde mir nach wie vor meine Ruten bei Browning besorgen - denn Qualität zahlt sich immer aus!

Grüße Torsten
 
Hallo zusammen,

ich bin erst seit ca. 3 Monaten in Forum, aber es sind doch immer die Selben Personen, die versuchen alles schlecht zu machen!
Keine Ahnung, vieleicht seit ihr einfach nur unzufrieden mit euch selbst!!??
Lasst die Leute doch einfach schreiben was sie wollen, sei es nun Lidl, Netto usw...
Auch Themen über Köder oder Angelmethoden werden immer von euch ins lächerliche gezogen. Macht euch das Geil????????????????????

Da wird über Schleichwerbung für Lidl geredet..............so ein Schwachsinn!!!!

@ Harzer!!
Du machst doch ständig für deine sooooo............ perfekte Angelausrüstung Werbung, dass sie inzwischen wohl fast jeder hier im Forum kennt! (Aber keinen interessiert es, mit welchen MARKEN-PRODUKTEN du angelst) Bleib einfach mal auf dem Teppich mit deinem so tollen Monatsgehalt, mit dem du dir all deine teuren Sachen kaufen kannst!

Da kaufe ich lieber meiner Tochter was zum spielen, bevor ich tausende in meine Ausrüstung stecke!

So, genug Dampf abgelassen!!!!!!!!

Petri Heil

Red Twister
 
Torsten Bösen schrieb:
Macht nichts - mit diesen Gerätschaften, die da käuflich erworben werden können Ruten, etc. kann man eh keinen großen "Flurschaden" anrichten - die Ruten dort würde ich speziell dafür verwenden, im Herbst Äpfel von den Bäumen zu klopfen - nur mal so!

Ich werde mir nach wie vor meine Ruten bei Browning besorgen - denn Qualität zahlt sich immer aus!

Grüße Torsten
20 pfündige Karpfen auch über 28 pfündige Hechte sind mit solchen Teilen möglich!
Da braucht man nicht mal einen …. Köderfisch dran hängen!
Kauf du dir dein Zeugs bei Browning, es gibt aber auch noch besseres! :grins
 
Wisst Ihr was mir geht euer Rumgezeter sowas auf die Nerven, das sich gegenseitig Runtermachen.
Jeder Glaubt er weiß es besser als der andere ,wir sind alle nur Menschen, und keiner ist Perfekt.
Wer Kaufen will soll kaufen und seine Erfahrungen machen.
Wer nicht kaufen will solls Lassen.
Und die die gekauft haben können ja ihre Erfahrungen hier weitergeben, das wär sinnvoll.
Und nicht dieser Zickenterror im Vorfeld schon.Ich dachte ihr seid Männer und keine Schulkinder.
So Jetzt könnt ihr über mich Herziehn.
Lieben Gruß Carmen.
 
Oje,Oje
Was aus so einem Thema wieder wird ist Spitze. :(
Die Begründungen sind Supi. :shock
Förderung der Schwarzangelei,Angelladen Sterben. :eek:
So ein Sch...ß.
Lasst die Kirche im Dorf.Dem Schwarzangler war es schon vor den Discounter ein leichtes sein Material zu besorgen.
Ob das Material nun bescheiden ist oder nicht,merkt jeder selber. :)
Das hört sich danach an,als wenn nur die Leute die hochwertiges Material besitzen,die Könner sind.
Und komm mir keiner mit dem Blödsinn,schonend Angeln,Materialbruch usw.
Ich kenne genug " Spezialisten " den Ihre 400€ Rute nicht geholfen hat,beim Rutenbruch.
Man kann sich halt für Geld nicht das Handling kaufen.
Abgesehen davon gibt es genügend Leute die nicht Paste ohne Ende haben.
Händler Tot,ich lach mich krumm. :hahaha:
Mein Freund ist Händler,der hat bloß rechtzeitig die Zeiten erkannt und sich Spezialisiert.
Da kommt kein Discounter mit,selbst einige Online Händler nicht.
Im übrigen vergesst nur nicht im Real Live,beim Kauf vom Auto das billigste seiner Klasse nicht zu nehmen,nur vom Händler vor Ort,kein Dumpingflieger oder Online Urlaubsangebot.
Bitte nur Ware die auch Tatsächlich in Deutschland gefertig wird kaufen,nicht Wo Daimler draufsteht und China drin steckt,in Kleinteilen.
Keiner zwinkt einen dort zu kaufen,ich auch nicht,ne stimmt nicht,Knicklichter könnten schon mal sein.
Und wenn Ihr es Untauglich findet,OK,braucht ja keiner kaufen aber spielt nicht den Moralapostel.
Sonst vergesst nicht der Ehefrau zu sagen,bloß nicht nach Angeboten schaun,zum normalen Lebensunterhalt.
Hier von fetten Ruten erzählen und Abends von Aldi,Lidl,Plus oder sonstwo mit der Einkaufstüte kommen.
Würdet Ihr Euch da nehmlich auch solche Gedanken machen,gäbe es noch reichlich den Guten alten Tante Emma Laden.
 
Zurück
Oben