Allgemein -  Angebote bei Netto

Hi,
Schnur für 10-20€. Was ist das denn für eine Schnur? Ich dachte meine Exori X-Line für 6€ war schon teuer ;-) Ihr habt schon recht, die Rolle und Schnur wird nichts taugen und beim ersten größeren Fisch wird die versagen bzw. irgendwas abbrechen. Bei der Route ist es meiner Meinung nach nicht so einfach zu sagen. Ich habe seit 10Jahren ne Exori Traveller Tele, damals noch zu DM-Zeiten gekauft. Rolle war auch dabei, die natürlich ersetzt. Hat mir bis jetzt sehr gute Dienste erwiesen. Ich denke für Friedfische ist die Angel bestimmt brauchbar, wenn man sie etwas "modifiziert" ;_)
 
ja, ich meine ja nicht, das diese angel dort nun der bringer ist!^^ Sie reicht für anfänger die ins Angeln reinschnuppern wollen. Zum Spinnen finde ich sie auch etwas zu lang! Ich empfehle dir, wenn du auf nr sicher gehen willst, fahre zum Angelladen, schau dort nach was preiswertem. Wenn du eh ne rolle hast, brauchste ja nur die Angel! Und wenn du da eine für ich sag ma maximal 20€ nimmst ist das voll ok, beachte halt nur ein paar kriterien wie Ringe und Verarbeitung und dann passt das schon :) Und ich glaub zum Spinnen ist ne Steckrute auch etwas praktischer :)
 
Hi,
Schnur für 10-20€. Was ist das denn für eine Schnur? Ich dachte meine Schnur von Exori für 6€ war schon teuer ;-) Ihr habt schon recht, die Rolle und Schnur wird nichts taugen und beim ersten größeren Fisch wird die versagen bzw. irgendwas abbrechen. Bei der Route ist es meiner Meinung nach nicht so einfach zu sagen. Ich habe seit 10Jahren ne Exori Traveller Tele, damals noch zu DM-Zeiten gekauft. Rolle war auch dabei, die natürlich ersetzt. Hat mir bis jetzt sehr gute Dienste erwiesen. Ich denke für Friedfische ist die Angel bestimmt brauchbar, wenn man sie etwas "modifiziert" ;_)


meine rede! Entlich mal jemand der bezeugen kann das ne preiswerte Angel nicht teuer sein muss :):klatsch
 
Ich hab ne 1,90m Steckrute zur Verfügung, wäre die ideal zum Spinnfischen? Was haltet ihr von den Blinkern etc. taugen die was? Sind ja auch total billig? Bei Lidl habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Gummifische nichts taugen, da sie sich im Wasser gar nicht bewegt haben, da hat man den Unterschied zu etwas besseren schon gemerkt.
 
Wir hatten damals sone Box von Aldi mal gekauft und die sind garnich mal Schlecht, muss man probieren :)
 
Hi,

Also i würde es mir persönlich nicht zulegen.Jedoch muss man auch abwägen für was sie gedacht sei.
Für Jmd. der die Angel-Kunst erlernt / austestet,sicher keine schlechte Sache,und auch zum Köderfisch Angeln bestimmt brauchbar.
Jeden eben so wie er´s möchte.
Zu Empfehlen sind immer mal wieder die Angebote einzelner Discounter,wie letzte Woche von Lidl,die Tasche,Kescher co.
Da schau ick immer besonders hin,denn das is meistens sein Geld wert.


lg Kalle
 
Wenn man sich mal vor Augen hält, wie viele Markenprodukte in China gefertigt werden (egal was draufsteht), und wenn man dann weiß, was die Herstellung wirklich kostet, dann sollte man nicht pauschal jedes Discounter-Angebot als Schrott abbügeln. Wobei natürlich 9,99 € schon sehr günstig ist. Aber auch dieser Artikel hat ja die gesetzliche Garantie. Ein Risik geht man somit kaum ein.
 
Hallo,
ab Donnerstag gibs bei Netto (der mit dem schwarzen Hund im Logo) ein paar Angebote. http://www.netto-supermarkt.de/internet/nettod/menu/main.nsf
Was kann man den von so einer Angel samt Rolle für 9,99€ erwarten. Ich erwäge mir die zu holen und die Rolle durch eine meiner Rollen zu ersetzen, samt Markenschnur etc. Für was kann man so eine Angel verwenden bzw. was kann man da erwarten? Wollte sie zum Spinnfischen benutzen, ist das ok?

Alsoooo.....

Eine 3,80 Meter lange Teleskoprute mit 40 Gramm Wurfgewicht würde ich nicht zum Spinnfischen verwenden.

Ich habe auch mit Teleskopruten angefangen. Mittlerweile fische ich nur noch Steckruten. Habe damit einfach die besseren Erfahrungen gemacht.
Zum Bootsangeln (Spinnfischen) liebe ich kurze harte Ruten (bis maximal 2,10 Metern), zum Uferangeln auf Raubfische dürfen es schonmal 3 Meter sein.
3,80 Meter finde ich persönlich viel zu lang!

Den ganzen Kritikern kann ich nur bedingt zustimmen.
Auch ich habe als junger Angler mit sehr preiswertem Equipment (hatte einfach keine Kohle) angefangen. Mit diesem "Schrott" habe ich auch meine ersten Fische gefangen. Plötzen, Bleie, Güstern und auch Karpfen konnte man einwandfrei damit fangen.

Allerdings glaube ich, dass Du auch in einem Angelladen für sehr sehr wenig Geld eine gute Anfängerausrüstung kaufen kannst. Schau doch einfach mal nach Auslaufmodellen oder Sonderangeboten. Manchmal sind für wenig Kohle echte Schnäppchen möglich!

Ich persönlich würde mir auch nicht mehr bei Aldi, Lidl oder Netto mein Angelzeug kaufen.
Aber das ist sicher Erfahrungssache?!?!

Lieben Gruß

Matze
 
Ich hatte mal die Spinnrute von Lidl, die war gar nich mal so schlecht...
Meine eigentliche Spinne war in Reparatur und mit bis zu 60g WG war die eigentlich ausreichend für ein-zwei Wochen, man konnte gut damit angeln bis dann die letzten 20cm abbrachen, aber nicht beim Drill sondern beim Wurf mit einem 30g Köder...

Will sagen auch 10Euroruten können zeitweise sehr viel Nutzen:klatsch

was sagt ihr denn zu dem Bleiset??? Kann man da was falsch machen?
 
viele angler kaufen sich auch nur teures angelzeugs, um damit zu prahlen! Mir persöhnlich geht sowas sonsterwo vorbei, wenn mir welche sagen, Boaa ich haben diesen und diesen Rod pot oder die und die Angel. Es ist nicht wichtig wie teuer die Angel ist sondern wie sie Arbeitet und was man mit ihr fängt. Da kann die Angel 1000€ teuer sein und is eigendlich total Schei... oder nur nen 10ner und fängt damit aber nen wundervollen Fisch :) Teuer heist nämlich nicht immer gleich viel Fisch, sondern den Fisch bringt immer noch das glück und der Angler dahinter, der beobachtet und das Gewässer studiert :)
 
Ich hatte mal die Spinnrute von Lidl, die war gar nich mal so schlecht...
Meine eigentliche Spinne war in Reparatur und mit bis zu 60g WG war die eigentlich ausreichend für ein-zwei Wochen, man konnte gut damit angeln bis dann die letzten 20cm abbrachen, aber nicht beim Drill sondern beim Wurf mit einem 30g Köder...

Will sagen auch 10Euroruten können zeitweise sehr viel Nutzen:klatsch

was sagt ihr denn zu dem Bleiset??? Kann man da was falsch machen?

eigendlich nicht, das sieht ganz gut aus sowie die Posen auch! und für den Preis bekommste sowas nich im Angelladen :)
 
meine Erfahrung und Meinung ist nach Jahren des Gebrauchs....Die günstigen Dings halten aber nicht ewig und sind schwer. Für gute Ruten mit Rolle und Schnur, die leicht und langlebig sind, läuft heute unter 100 € nix. Und das sind ja 200 DM Immerhin. viele werden mir da zustimmen.

wie ist denn eigentlich die Wathose so von der Qualität?
 
Ich kaufe meine Sachen im Fachgeschäft meines Vertrauens. Hier bekommt man ordentliche Sachen und eine gute Beratung oben drauf.

Wer billiges Angelzeug egal ob bei Aldi, Netto oder im Baumarkt kauft, ist selber schuld.

Wer billig kauft, kauft 2x mal.

mfg Hadl
 
@euli, die sahen besser aus als die bei Aldi....ich hatte aber immer im Kopf, das man normalerweise unter 70€ nicht gescheites auf dem Markt bekommt. Deswegen hab ich da ein wenig angst, vor allem wegen der Näthen und den Schuhsolen...Villeicht haben wir nen echten "Wathosenexperten"
 
Zurück
Oben