Karpfen -  Anfüttern mit Pellets

Ja aber das ist mir erlich gesagt zu Aufwendig.
Außerdem bin ich mir erlich gesagt sicherer wenn ich meine Köder alle 1-1.5 Stunden auswechsle.

So geht das natürlich auch. Aber wenn ich 2-3 Tage am Wasser bin und dann alle 1,5 Stunden meine Ruten kontrollieren soll......da brauch ich ja nen 25 kg Sack Pellets, außerdem bin ich dann völlig übermüdet :)

So aufwendig ist das gar nicht. Leg einfach den Pellet in den Strumpf! Dann schlägst du den Strumpf über den Pellet und drehst es zusammen. Du drehst so lange bis der Strumpf richtig stramm drum ist. Jetzt machst du nen Knoten (oder verschließt es sonst irgendwie) und fertig. Mit etwas Übung dauert das nicht mal ne Minute.
Probier es doch einfach mal aus! Wenn es dir dann wirklich nicht zusagt, kannst du es ja immer noch sein lassen.
 
So geht das natürlich auch. Aber wenn ich 2-3 Tage am Wasser bin und dann alle 1,5 Stunden meine Ruten kontrollieren soll......da brauch ich ja nen 25 kg Sack Pellets, außerdem bin ich dann völlig übermüdet :)

So aufwendig ist das gar nicht. Leg einfach den Pellet in den Strumpf! Dann schlägst du den Strumpf über den Pellet und drehst es zusammen. Du drehst so lange bis der Strumpf richtig stramm drum ist. Jetzt machst du nen Knoten (oder verschließt es sonst irgendwie) und fertig. Mit etwas Übung dauert das nicht mal ne Minute.
Probier es doch einfach mal aus! Wenn es dir dann wirklich nicht zusagt, kannst du es ja immer noch sein lassen.

Ich habe bis jetzt noch nie an die fängikeit von mit nylon gwickelten ködern gehabt. aber jetzt bau ich langsam Vertrauen auf.:)
Aber das ist für mich uninteresannt denn ich angeln höchstens einen Tag lang.:)
 
Ja aber das ist mir erlich gesagt zu Aufwendig.
Außerdem bin ich mir erlich gesagt sicherer wenn ich meine Köder alle 1-1.5 Stunden auswechsle.

Naja wenn du nen Frolic-Ring (bzw. 2-3) in nen Strumpf einwickelst, brauchst du ihn nicht alle 1 - 1,5 Std. wechseln, weil "wo soll denn der Frolich hin":)

Und ich denk mal für nen Karpfenansitz ist es auch nicht vorteilhaft seine Köder in so kurzen Abständen zu tauschen/erneuern.:)
 
Laß die Köder länger im Wasser liegen :eek:
Durch das häufige auswerfen verjagst Du doch mehr Fische als Du fängst :)
Karpfenangeln ist ein Geduldspiel ;)

mfG Lazlo

Das stimmt auch wieder. Aber letztes jahr hatte ich bestimmt 30 gründlinge die auf den Frolic gebissen hatten, und ich habe es nicht gemerkt.:mad:
 
Das stimmt auch wieder. Aber letztes jahr hatte ich bestimmt 30 gründlinge die auf den Frolic gebissen hatten, und ich habe es nicht gemerkt.:mad:

Dann verwende eine Durchlaufmontage mit einem ~80g Blei und etwa 2-5cm nach dem Blei machst Du einen straffen Stopperknoten auf die Hauptschnur.
So hat der Fisch 2-5cm Spielraum den Du an deinem Bißanzeiger mitbekommst.Zieht er mehr als die 2-5cm ab kommt der Stopperknoten und somit der Selbsthakeffekt :)
 
Dann verwende eine Durchlaufmontage mit einem ~80g Blei und etwa 2cm nach dem Blei machst Du einen straffen Stopperknoten auf die Hauptschnur.
So hat der Fisch 2cm Spielraum den Du an deinem Bißanzeiger mitbekommst.Zieht er mehr als die 2cm ab kommt der Stopperknoten und somit der Selbsthakeffekt :)

Ich hab das immer mit Gummistopper gemacht, aber die verutschen halt so leicht.
 
Ich würde noch Weich- oder Hartweizengrieß mit rein machen, das unterstützt das Auswaschen der Inhaltsstoffe.

Ansonsten denke ich kannst du es durchaus mal probieren.
Aber es ist immer ne Sache bei der du viel probieren musst.
 
Ich würde noch Weich- oder Hartweizengrieß mit rein machen, das unterstützt das Auswaschen der Inhaltsstoffe.

Ansonsten denke ich kannst du es durchaus mal probieren.
Aber es ist immer ne Sache bei der du viel probieren musst.

Ja aber ich glaube das rentiert sich gar nicht bei mir. Die zwei bis drei Kilo was ich im Jahr brauche ich weis nicht.
 
Na ja wirklich lohnen würde sich das nicht, da hast du recht (zumindest nicht des Geldes wegen).
Aber sieh es mal so, du hast deine eigenen Murmeln gemacht und wenn du darauf dann was fängst..... Probier es mal aus, kann ich dir nur empfehlen.
 
Na ja wirklich lohnen würde sich das nicht, da hast du recht (zumindest nicht des Geldes wegen).
Aber sieh es mal so, du hast deine eigenen Murmeln gemacht und wenn du darauf dann was fängst..... Probier es mal aus, kann ich dir nur empfehlen.

Ich bruach ja nicht unbedingt nen Boiliroller weil ich kann das ja auch mit dem Nudelholz walzen und dann mit dem Messer streifen schneiden und diese wiederung Teilen so hätte ich viereckige Boillies. Aber ich hab keine Fritöse.
 
Ich bruach ja nicht unbedingt nen Boiliroller weil ich kann das ja auch mit dem Nudelholz walzen und dann mit dem Messer streifen schneiden und diese wiederung Teilen so hätte ich viereckige Boillies. Aber ich hab keine Fritöse.

Brauchst doch keine Fritöse. Ein Topf mit kochendem Wasser tut es auch.

Du kannst aber auch Boilies aus Pellets machen. Einfach Pellets mahlen, etwas Grieß, Sojamehl (vollfett), Maismehl und Eier hinzufügen.
 
Brauchst doch keine Fritöse. Ein Topf mit kochendem Wasser tut es auch.

Du kannst aber auch Boilies aus Pellets machen. Einfach Pellets mahlen, etwas Grieß, Sojamehl (vollfett), Maismehl und Eier hinzufügen.

Ja das werd ich mal versuchen danke.
Aber jetzt mal zum eigentlichen Thema zurückzukommen. Wo bestellt ihr denn eure Pellets?
 
Also ich lass mir meine immer von nem Kumpel mitbringen. Wo er die her hat, kann ich nicht genau sagen. Ich weiß nur das es Pellets aus der Fischaufzucht sind.
 
Hi leute,
@Patrick
Wo bekommst du denn gemischte Pellets in 25 Kg Säcken? Wie viel sollen die denn kosten?
Ich habe bei Raiffeisen bei uns mal gefragt. Die haben keine Pellets.


Noch was allegemein.
1,5kg Frolic (gemahlen)
1/2kg Gemahlener Hanf
1/2kg Maismehl
1/2kg Vogelfutter gemahlen
150gr Salz
20 bis 25 Eier
Gerne auch ein paar zehen Knobi.....

Gibs noch ein paa verbesserungen die man auch im Supermarkt bekommt :D
 
Zurück
Oben