Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Bei dem Wetter kann nix gehen - An Angeln 2010 am Main

Dieses Thema im Forum "- Angelalltag" wurde erstellt von -Hannes-, 6. März 2010.

  1. -Hannes-

    -Hannes- Mainangler

    Registriert am:
    27. Mai 2008
    Beiträge:
    218
    Likes erhalten:
    363
    Ort:
    63846
    Am Donnerstag schrieb mir mein Kumpel (hier im Forum "Grundelmike") eine SMS original:
    "Das wasser sinkt. Juhu am sa. endlich wieder weg :):). Hoff es regnet ned"

    Naja, es hat nicht geregnet aber geschneit und das satte 15 cm in der Nacht zuvor und das nachdem der ganze Schnee schon geschmolzen war!

    Ich war zwar dies Jahr schon mal weg aber nur kurz und das ohne Erfolg aber wir entschlossen uns heute morgen nach kurzem Telefonat, es doch mal zu probieren. Um halb Zehn haben wir uns dann getroffen.

    Hier mal ein Foto des Autos meines Kumpels heute morgen:

    [​IMG]
    Und das nach drei Tagen sonne und 6 -10 Grad
    (das Dach hat er dann noch abgekehrt)

    Dann ab ans Wasser, es hatte zwar kurzzeitig aufgehört zu schneien aber das Wetter war alles andere als angenehm. Wir entschieden uns für die Seligenstäter Zunft, da hier der Zander noch keine Schonzeit hat (erst ab 15.3) und jeder von uns eine Rute mit eingefrorenen Köfi auf Grund legen wollte.

    Dort hatte es auch weniger geschneit da es dort auch ca. 150Meter niedriger über NN liegt

    Wir klapperten einige Stellen ab und entschieden uns für eine Brücke unter der A45 da alle anderen und bessere Stellen unbeangelbar waren.
    Starker Wind und noch über ein Meter Hochwasser, was eine sehr unangenehm starke Strömung zur folge hatte machten uns es nicht leichter:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich legte eine mit Köfi und die andere mit Mistwurm aus, es war einfach zu kalt zum Feedern (Futter anmachen und so).
    Mein Kumpel eine mit Köfi und eine mit Pinkis und Futterkorb (er wollte seine neu Feeder testen und er war seit ca. Mitte Oktober nicht mehr am Wasser)
    Das Wetter war echt horror. Der Wind nahm zu und es begann zu schneien und den Schnee blies es unter der Brücke durch.

    Hier ein Bild meines Kumpels:

    [​IMG]

    Das Angel Stellte sich aufgrund der Strömung und das Windes als nahezu unmöglich heraus. Eine Biss Erkennung war nahezu unmöglich.
    Also entschieden wir uns dann schon nach ca. einer Stunde die Zelte abzubrechen und nach hause zu fahren.
    Als dann Grundelmike seine neue Feeder hob machte er seinem Nick alle Ehre er hatte eine Grundel am Haken:

    [​IMG]

    Unglaublich da ich selbst noch nie eine vor Mai gefangen habe. Wir wollten diesen Sommer eigentlich ein gemeinchaftliches Hegefischen auf Grundel durchführen (siehe "IG Grundel am Main") Aber hiernach steht der Sieger wohl schon fest.

    Wir fuhren also nach hause und kehren erst mal bei uns in die "Dorfkneipe" ein dort war es warm und windstill jeder konnte in ruhe vier Weizenbier trinken und alles war gut.

    [​IMG]

    Wir wahren zwar nicht wirklich Fisch aber einer Erfahrung reicher und wollen es nächstes Wochenende wieder probieren mit vielleicht mehrt Erfolg!!

    Nach dem ich nach hause kam schreib ich diesen Beitrag, ich hoffe das er trotz der paar Biere verständlich ist?!
     
  2. PBMaddin86

    PBMaddin86 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.589
    Likes erhalten:
    1.688
    Cooler Bericht super Sache konnte man sehr gut lesen!
     
    -Hannes- gefällt das.
  3. Herbert303

    Herbert303 Nachtangler

    Registriert am:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    1.202
    Likes erhalten:
    2.840
    Ort:
    40549
    Hi Hannes
    Echt klasse Bericht und Respekt für eure Furchtlosigkeit trotz des Wetters. Immerhin ward ihr ja auch nicht Schneider.

    Gruß Herbert
     
    -Hannes- gefällt das.
  4. Svenno

    Svenno G.barschjäger&Meeresspezi

    Registriert am:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    2.528
    Likes erhalten:
    2.337
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Respekt bei dem Wetter noch angeln zu gehen;)

    Schicker Bericht , ich fieber dem Neustart 2010 auch entgegen:)

    LG Svenno
     
    -Hannes- gefällt das.
  5. icevega

    icevega Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    136
    Likes erhalten:
    183
    Ort:
    97941
    Ich kann nachfühlen wie es euch erging. Gerade am Ende des Winters ist das Bedürfniss mal wieder einen ordentlichen Ansitz zu machen groß.

    Prima Bericht mir tollen Bildern!

    Gruß Christoph
     
    -Hannes- gefällt das.
  6. -Hannes-

    -Hannes- Mainangler

    Registriert am:
    27. Mai 2008
    Beiträge:
    218
    Likes erhalten:
    363
    Ort:
    63846
    Ja Christoph!

    Deinen Bericht in der "IG Main" habe ich auch gelesen, man ist wie auf Entzug!
     
  7. Flosch 94

    Flosch 94 Karpfenangler

    Registriert am:
    24. November 2009
    Beiträge:
    1.076
    Likes erhalten:
    637
    Ort:
    96114
    Geiler Bericht. Danke dafür. :) Aber weiterhin noch viel Glück.

    Gruß Flo
     
    -Hannes- gefällt das.
  8. Kero

    Kero Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    190
    Likes erhalten:
    132
    Ort:
    48607
    moin

    erstens sau geiler bericht,
    bei mir war es genau so ****** wetter kein biss einfach kalt . hoffentlich wird dass wetter besser .


    gruss kero
     
    -Hannes- gefällt das.
  9. Andi93

    Andi93 Karpfenangler

    Registriert am:
    26. November 2009
    Beiträge:
    1.358
    Likes erhalten:
    1.745
    Ort:
    96114
    Daumen hoch klasse Bericht und Respekt bei diesen Wetter angeln zu gehen;-)

    Gruß
    Andi
     
    -Hannes- gefällt das.
  10. holli123

    holli123 Zanderhunter

    Registriert am:
    12. März 2008
    Beiträge:
    73
    Likes erhalten:
    64
    Ort:
    63776
    daumen hoch zu dem klasse bericht :D

    ja, grundelmike macht seinem nick alle ehre, da werden wir es schwer haben beim hegefischen, aber wir probieren trotzdem den titel "bester grundelangler" zu bekommen :angler:
     
    -Hannes- gefällt das.


Diese Seite empfehlen