Fischereischein -  Am 30.10.07 hatte ich die Prüfung !

Wenn du einen Lehrgang besuchst mußt du dir wirklich keine Sorgen machen, die Theorie ist mit Sicherheit nicht schwerer als eine 08/15 Klausur, ist ja nur auswendig lernen.
Die praktische Prüfung ist auch nicht wirklich schwer, mußt in NRW eigentlich nur auf die richtige Reihenfolge achten.
 
ja ich wünsche dir dann mal auch ganz fest die daumen am 30.10
ich erinnere mich noch genau an meine prüfung habe viel gelernt, bin aber mit echt zitternden knien da alleine hin,des war nen sitzsungsaal bei mir in ohv
na ja und dann waren die fragen genau so gestellt wie die auf meiner lern cd
besser ging es garnicht die fragen waren 1:1 gleich habe die prüfung dann erfolgreich bestanden auch als die leute die pers. aufgerufen haben habe ich nach einer weile nen komisches gefühl gehabt, weil bei über 100 leuten und dann als letzter aufgerufen zu werden ist echt schei?e!!
na ja um so mehr war ich darauf stolz meinem freinsvorzitzenden und dem jugendwart berichten zu können das ich den A schein nun in der tasche habe!!
nun also toi toi toi

gruß Marius
 
Hallo,

.... wie gesagt war bei der Vorbereitungskurs, hat wirklich sehr geholfen.
Hab in 2 Tagen 44 Fischarten auswendig gelernt.
Die fragen kann ich fast alle, also würde ich nur jeden empfhelen, aja mein Prüfungstermin wurde verlegt auf 29.11 , kann ich noch bissl üben

naja

pertri heil

tolga
 
Hallo Zanderli,

da ich felsenfest davon überzeugt bin, dass Du bestanden hast, ein dickes Petri Heil und einen fetten Glückwunsch von mir.
Der Herr Kuttner bereitet seine Zöglinge schon gut auf die Prüfung vor.
 
Hey Zanderli,

auch meinen Glühstrumpf zur bestandenen Fischerprüfung!

tripnana.gif
banana_2.gif
:banane:


Gruß,
Stefan
 
Pescador schrieb:
Hey Zanderli,

auch meinen Glühstrumpf zur bestandenen Fischerprüfung!

tripnana.gif
banana_2.gif
:banane:


Gruß,
Stefan

In Baden-Württemberg bekommt man das Ergebnis nicht gleich bei der Prüfung gesagt.
Hier wird das noch etwas spannend gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zanderli93 schrieb:
Naja ... noch ist es ja nicht soweit. Wir bekommen nächste Woche Bescheid. Aber eigentlich kann garnichts mehr schief laufen;)
Ziemlich fies daß man euch auf das Ergebnis warten lässt.
Bei uns war es damals so daß wir am Ende der Prüfung schon unser Prüfungszeugnis bekommen haben.

Halte es aber für unwarscheinlich daß jemand wie du, der so interessiert bei der Sache ist, durch die Prüfung rasselt.

Von daher, die Gratulation gilt. :grins
 
Pescador schrieb:
Ziemlich fies daß man euch auf das Ergebnis warten lässt.
Bei uns war es damals so daß wir am Ende der Prüfung schon unser Prüfungszeugnis bekommen haben.

Halte es aber für unwarscheinlich daß jemand wie du, der so interessiert bei der Sache ist, durch die Prüfung rasselt.

Von daher, die Gratulation gilt. :grins


Bei uns wird man zur Prüfung mit ca. 50 - 100 weiteren Novizen in einen Saal gesperrt zum gemeinsamen Ratespiel
Da ist es dann nicht verwunderlich, wenn man das Ergebnis nicht gleich bekommen kann.
 
wallerseimen schrieb:
Bei uns wird man zur Prüfung mit ca. 50 - 100 weiteren Novizen in einen Saal gesperrt zum gemeinsamen Ratespiel
Da ist es dann nicht verwunderlich, wenn man das Ergebnis nicht gleich bekommen kann.

So über 50 Prüflinge waren wir auch, wenn ich mich recht erinnere.
Nach dem theoretischen Teil folgte der Praktische, in 5er oder 6er Gruppen sollte jeder seine Rute und Zubehör je nach Aufgabenstellung aus einem großen "Wühltisch" zusammensuchen. Wer schon fertig war konnte draussen im Korridor warten. Während des praktischen Teils wurden im Nebenzimmer schon die Bögen ausgewertet. Am Ende wurden alle herein gerufen und es wurden die fertigen Prüfungszeugnisse überreicht.
zwei oder drei Prüflinge bestanden an diesem Tag nicht. Dabei gab es sogar Tränen...
 
Zurück
Oben