Allgemein -  Alte Angelgeräte

Und hier habe ich ein echtes Sahnestückchen(meine Meinung).Auf den ersten Blick meint man das es sich um eine Fliegenrolle handelt.Laut Auflistung aller Rollen von DAM handelt es sich aber um eine DAM 3200,Spinnrolle aus dem Jahre 1954.aus Alu.

picture.php


picture.php
 
meine eltern haben mir zum geburtstag 3 alte ruten geschenkt dürften so zwischen 15 und 20 jahre alt sein kann man die noch verwenden
 
meine eltern haben mir zum geburtstag 3 alte ruten geschenkt dürften so zwischen 15 und 20 jahre alt sein kann man die noch verwenden

Hallo jayass,

warum nicht, wenn die noch in Ordnung sind. Ringe dürfen nicht beschädigt sein und die Schnur solltest Du tauschen. Hab selber noch zwei dreißig Jahre alte Sportex. Die sind immer mit dabei.

Schöne Grüsse Thomas
 
@ Red Tag
Hi Achim, die "Spinnrolle" muß ja schon uralt sein. Solche Rollen wurden zum Spinnen schon lange nicht mehr verwendet, als ichanfing zu angeln u. das ist mehr als 40 Jahre her. Da hast Du, wie es scheint, ein echtes Sammlerstück, das auch mit Sicherheit seinen Sammlerwert hat.
Gruß
Eberhard
 
Besitzt ihr noch alte Ruten und Rolle?

Rolle Daiwa 1050 Million,Rolle Daiwa 4000C, Rolle Shakespeare 2700, Rute Sportex Tele Star Hobby 20, Rute Sportex Turbo Fan
 

Anhänge

  • 1050_a.jpg
    1050_a.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 97
  • 38749081.jpg
    38749081.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 116
  • inside-gemeinder-2700-small.jpg
    inside-gemeinder-2700-small.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben