Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge hier eintragen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moin
Ich war gestern bei uns an der Hunte und wir haben eine richtige Sternstunde des Aalangelns gehabt. Von 23-24Uhr hatten wir jede 5min einen BISS. Doch leider konnten wir nur vier verwandeln. (Irgendwie haben wir das mit dem Anschlag noch nich richtig raus). Am Ende hatten wir 4 gute Aale und 3 Brachsen, wobei ein Klodeckel schon ziemlich fett war (3KG)

Gruß Master
 
ich war am samstag auch mal wieder am glinziger teich angeln.
als ich die angeln fertig hatte merkte ich upss du hast ja den teig und die maden vergessen.*******e dachte ich.und nu?gottseidank hate mein onkel noch altes schwarzbrot von letzter woche im auto und der teichbesitzer hat auch noch etwas weissbrot rausgerückt.also konnte es nun doch losgehen.juhu dachte ich so.mein onkel versuchte es auf wurm und gleich nach 2 minuten natürlich der erste biss von einem barsch doch zuviel angelschnur draussen und der hieb hatt nicht ganz gesessen.mein onkel musste auch dann wieder los und nun war ich alleine auf den grossen fang des tages aus.eine angel mit mais und teig auf grund und eine mais und teig mit pose.nach wenigen minuten auch der erste biss auf grund doch in dem moment als ich die grundrute in der hand hatte ging die pose unter,und ehr ich die grundrute wieder hingestellt hatte war die pose auch lange wieder oben gewewsen und dann wieder bisse an der grund und gleichzeitig wieder pose nach unten.toll dachte ich naja.der wind nahm dann auch wieder zu,also alles beide nur noch grundruten.und kaum draussen schon wieder bisse.und flucks bog sich die rute nach unten.und nach sehr schnellem drill,landete ich eine 20cm Brassen.naja wie immer dachte ich.den weiteren tagesverlauf nur ein paar vereinzelt kleine bisse.kurz vor feieraben sah ich wie zwei boote mit jeweils 2 man 2 schöne karpfen landeten.toll dachte ich.dann schmiss ich das schwarzbrot ins wasser und sieh da die fische schieben das brot vor sich her.aber leider kein biss mehr.um 20 uhr kam mich dann auch mein onkel wieder abholen und ich packte ein und schmiss die kleine brasse wieder ins wasser.immerhin ein fisch dachte ich.besser als garnichts
 
wallerseimen schrieb:
Hallo Christian,

was machen die Waller im Po?
Geht was?

Gruß
Wallerseimen

Die schwimmen noch im PO. :mad:
8 Tage Angeln 1 Riesenwaller mit ca.12cm und sonst nichts auser einem 80 cm Aal von meinem Schwager.
Fange meine Waller in Zukunft im Main da krieg ich sie wenigstens :)
Gruß Christian
 
moin
Ich war gestern erneut trotz starkem Regen mit einem Kumpel Nachtangeln. Gefangen haben wir 3 Brachsen, einen kleinen Karpfen und nur einen verdammten Aal von 1 1/2 Pfund. :-<

Wobei man erwähnen muss, dass wir gegen 1Uhr geflüchtet sind, da der Regen an Stärke zunahm und die Wassertropen schon durch den Schirm drangen!!!

Gruß Master
 
Jugendfischen

Gestern Abend war Jugendfischen angesagt. Von unseren Junganglern war nur einer da, die anderen hatten wohl keine Lust bei dem Wetter ans angeln zugehen. Es sind jedoch noch 6 neue erschienen die in den Verein wollen.
Bis die Angelruten von den neuen richtig montiert waren ging schon mal eine Stunde vorüber.
Einer hat nach einiger Zeit dann auch einen Karpfen von ca. 30cm gefangen den musste er leider wieder zurücksetzen, das Schonmaß ist 40 cm.
Die letzte Stunde haben die neuen dann noch unserem Jungangler, der schon länger im Verein ist zugeschaut.
Der hat ihnen dann noch gezeigt was für Karpfen wir in See haben.
Er hat einen Spiegler mit 7,6 Kg gefangen.
Wie immer wenn was Besseres gefangen wird ist kein Fotoapparat zur Stelle, deshalb gibt’s nur ein Handyfoto.

Artur%20mit%20Karpfen%207,6Kg.jpg


Gruß west
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute auf einen Kurztrip Spinnfischen am LDM-Kanal bei Neumarkt.
Nachdem ich meinen Gummifisch ein paar Mal versenkt hatte ohne jeden Erfolg, dachte ich mir es wird mal zeit für einen Wobbler.
Nach ca. 20 Würfen stürtzte sich ein Hecht auf den Wobbler. Zu spät, leider war dieser schon aus dem Wasser draußen.
Also Wobbler zwei Meter weit am Rand ausgeworfen und langsam "eingezupft". Und da war der Wiederstand. Anschlag und dran war er. Schöner Hecht mit 55cm.
Also genau richtig zum verspeißen.
 
Na dann mal petri zu deinem Fang, Hannes.

Ich habe auch schon mal eine Schildkröte gefangen, und es war alles andere als einfach sie von dem Haken zu erlösen. Sie ziehen halt ihren Kopf in den Panzer, da kommt man ganz schön ans fummeln. Und sie stinken erbärmlich. Habe es aber dann irgendwie geschafft und sie in die Freiheit entlassen ...
 
Es hat auch schon größere gegeben. Einen siehst du unten 48 cm.
Mein größter hatte 50 aber von dem gibt’s leider kein Bild.

Gruß west
 
moin
Ich war am Dienstag mit meinem Bruder und zwei Kumpels am Bornhorster See angeln. Geangelt haben wir von zwei Booten aus.
Angekommen bin ich mit meinem Kumpel um 7.40Uhr. Dann wurde das Schlauchboot aufgeblasen und um 8Uhr waren wir schon auf dem Wasser. Wir angelten mit allen Kunstködern, die wir hatten. Um 11 Uhr gaben wir auf und beschlossen erstmal ne kleine Frühstückspause zu machen.
Gegen 13 Uhr tauchte dann mein Bruder und noch ein Kumpel von mir auf. Wir sind daher wieder an den Steg gefahren und halfen ihnen mit dem aufblasen des zweiten Bootes.
Erst als es schon 16 Uhr war wurde das Wasser an einem versunkenen Baum plötzlich mehr als unruhig!
Viele Kleinfische sprangen panisch durchs Wasser. Ein paar sogar gegen unsere Boote!!! Als ich mich ein bisschen aufrichtete, konnte ich ca. 20-25 große Barsche( mind. 35cm) sehen, die die kleinen FIsche jagten. Also haben mein Kumpel und ich schnell ein paar Spinner durchgezogen und schon knallte es bei uns beiden gleichtzeitig in der Rute.
Wir blieben an diesem Ort und fingen bis 19Uhr insgesamt 30 Barsche von 25cm bis 45cm. Man muss auch sagen, dass wir sehr sehr viele Aussteiger hatten.
Einer dieser Aussteiger war ein schöner Hecht, den wir bis zum Boot bekommen hatten. Aber durch ein kleines Schütteln seines KOpfes wieder verschwand.
Die gefangenen Barsche haben wir am Abend dann auch gleich spontan gegrillt. Ein paar haben wir filitiert und den Rest in Folie mit Kräuterbutter gegrillt.
Leider habe ich noch keine Fotos zum einfügen, da das Überträgerkabel vom Handy verschwunden ist. Sobald ich es wieder habe, stelle ich ein paar Fotos rein.

Gruß Master
 
-habe gestern auf Grund nen ca. 1kg Barsch gefangen.

- auf pose, 2 Rotuagen und 5 kleine Barsche

der tag war gerettet:D
 
Glückwunsch zum Barsch, wir haben bei uns fast nur kleinere max 30. Auch Hecht ist ziemlich selten(blöde angelgegend, nur Forellen gibts viele) wir versuchen es Heute wieder mit Spinner auf Forelle.
 
Eine schöne Angelwoche geht zu Ende, am Montag einen 73cm Zander und am Samstag einen 63cm Zander.

Heute kann ich leider nicht angeln :wein :wein :wein
 

Anhänge

  • Zander12.JPG
    Zander12.JPG
    64,5 KB · Aufrufe: 130
  • Zander13.JPG
    Zander13.JPG
    88,9 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
War am Mittwoch nochmal am Vereinsgewässer mit Pellets und Fruchtboilie, ne Brasse von 47 cm ließ sich mit den Pellets verleiten. Auf Fruchtboilie wollte wieder nix, das wird solange probiert bis die gekaufte Menge verbraucht ist.

Gestern gings mit dem Boot auf den Neckar. Da wir zu dritt und das Boot relativ klein war, hat jeder nur mit einer Rute gefischt. Auf Maden gingen Rotaugen, kleine Brassen, kleine Barben, (Ruß)Nasen und ein kleinerer Döbel. Den angebotenen Köderfisch wollte leider keiner. Da ich einen Hecht rauben sah warf ich auch noch mit Spinner die Stelle an, leider viel der aber nicht drauf rein.
Egal, war das erste mal das ich vom Boot aus geangelt hab, ich fiel nicht ins Wasser noch baute ich sonst großen Mist und Schneider wurde ich auch nicht.
Hat auf jeden Fall großen Spass gemacht und wird hoffentlich bei Gelegenheit nochmal wiederholt. Immer wieder finde ich den Fischreichtum des Neckars faszinierend, beim abtauchen der Pose kann man nie sicher sein, was unten an den Maden knabbert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben