Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2012 - 1. Halbjahr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habs gestern auch das erste Mal richtig ans Wasser geschafft. Bilder kann ich leider keine präsentieren, 2 Hechte im Drill verloren und einen Zandernachläufer auf Wobbler bis zum Boot, aber dann drehte er ab. Der Zander wär aber sowieso zu klein gewesen.
 
Was dabei raus kommt, wenn man meint, am kleinen, stellenweise noch unbekannten Fluß mit teuren Luckycraft-Wobblern fischen zu müssen:

Erster Pointer-Wobbler im Baum versenkt (wird später mit "Apfelpflücker wieder geholt :klatsch)

Dann den nächsten montiert, 20 minuten damit durchs Gewässer gezogen und oft kleinere Hänger unter Wasser gehabt, wobei ich jedesmal dachte, dass er gleich total fest sitzt.
Bischen später dann ein "wums" in der Rute und krumm mit flucht. Ich seh dank Polbrille immer wieder in der Entfernung einen Fisch und dessen Unterseite hell aufleuchten. Da der Wurf ca. 30m weit war und der Fisch relativ früh eingestiegen ist, konnte ich ihn zwar bis auf ca. 10m ranholen, aber dann wurde daraus leider doch ein Aussteiger :augen. Aber Blut war geleckt!
Noch 10 Minuten an der selben Stelle mein Glück versucht, aber da kam nichts mehr an die Leine. Somit weiter wandern...!

Bei einem kleinen Steg dann einen etwas weiteren Wurf gemacht mit "Pendelschwung" und zack...Spitze der 14g Rute gebroche..S*IT!
War gerade mal 2 Wochen alt und war richtig schön gespreiselt. Wollte aber natürlich noch nicht Heim und Seitenschneider raus und ca. 4cm bis zum 2. Ring abgeschnitten :crying

Hatte dann erstmal die Nase voll und bin 200m weiter zu einem Wehr, wo ich eig. immer gute Forellen erbeuten konnte. Bin dann auf einen 2er Mepps in komplett silber umgestiegen und hab mir schon überlegt, dass Stahlvorfach ab zu machen um einen bessere Köderführung zu bekommen und da ich dort nur ausschliesslich Forellen gekannt hab, eigentlich auch nachvollziehbar.

Hab mir aber in diesem Fall gedacht, dass ich es mal mit dem Stahlvorfach versuche und dann schon sehen werde, wie die Köderführung so damit aussieht. Gleich beim 2. Wurf knallt mir was auf den Spinner. Wenige Sekunden später, der erste Sprung! Ein Hecht! Nach einigen weiteren Sprüngen und versuchten Fluchten in die Strömung konnte ich ihn dann per Hand landen. Kurz gemessen: 51cm, kurzes Foto und wieder rein.

Am Rückweg hab ich es dann mit dem selben Köder an der selben Stelle versucht, an welcher ich vorher den "besseren" Aussteiger hatte. Und einfach so gibts trotz einer Lauftiefe von ca. 0,5m einen Hänger...ca. 3m vor dem Ufer. Winkel gewechselt und wirklich alles versucht. Das kann doch nicht sein, dass mir jetzt noch was abhanden kommt und zwar der teuerste meiner neunen Luckycrafts! Schon fast gefrustet hab ich die Hose hoch gekrempelt und bin mit ausgefahrenem Keschergriff Stück für Stück in den Fluß hinein bis ich dann mit dem Kescher der Schnur entlang gefahren bin und der Wobbler im Netz hing.
Bin dann auch noch kurz in eine kleine Grube gerutscht und hab mir einen nassen Hosenboden geholt :hahaha: war ja klar...wenn schon, denn schon!

Den Wobbler aus dem Keschernetz heraus fummeln war mir dann aber direkt im Anschluss an das Ganze zu doof und ich bin gefahren ;)

Den Ablauf kann ich jedem empfehlen,wenns mal wieder bischen langweilig sein sollte :klatsch
51cm, 2er Mepps Silber

 

Anhänge

  • IMAG0095.jpg
    IMAG0095.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde. Von mir wieder mal ein Petri zu den tollen Faengen.


Ich finde den von Regulator gemachten Vorschlag in Hinblick auf die benutzten Koeder ebenfalls sehr hilfreich!!!


@ -Steini-

5 er Mepps in Schockfarbe hat mir dieses Jahr bereits 3 Hechte gebracht. Scheint ja nicht nur bei mir so zu sein.


@ joshua311

Andere haetten mit nur einer deiner "Kriegsverletzungen" den taktischen Rueckzug angetreten. Umso schoener, wenn das mit nem tollen Fisch belohnt wird !


@ Maifliege :

Wenns einen Bilderwettbewerb mit Fangfotos geben wuerde, so haette Deines mit der FliFi-Ausruestung bis jetzt meine Stimme.
Schoen schlicht und beruhigend....
 
Komm grad von der Leine und hatte auch wieder Glück.
2 Bachforellen in ca 30min (das ging fix).
Gefangen auf nen silbernen 12gr Löfflblinker.
Die eine hat ne hässliche Bisswunde.
Petri und Grüße aus Hannover
Prallex
 

Anhänge

  • DSCI0056.JPG
    DSCI0056.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 192
  • DSCI0057.JPG
    DSCI0057.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
Komme gerade vom Feedern heim.Konnte keine anständige Brasse fangen,lediglich zahlreiche Bonsai-Brassen. Aber dann hat dieser Karpfen mit 60 cm den Angeltag gerettet. Gruß und Petri allen Fängern.

sry aber der karpfen sieht nicht wie 60cm aus da passt meiner meinung nach der abstand nicht , wenn du mich eines besseren belehren kannst dann lass es mich wissen :)
 
Bitte klärt das im off Topic Thread.
Petri an den Flosch 94!

Ich kann leider weder hier noch im off Topic Thread zur Klärung beitragen,da ich nur dieses eine Foto gemacht habe. Klar kann man bei Fotos ohne Vergleichsgegenstand Zweifel haben,aber ich wollte keinen Rekordfisch melden,sondern einen "alltäglichen Fang". Wenn jemand noch was konstuktives hinzufügen möchte,kann er mir ja eine PN schicken,denn Prallex hat Recht damit ,daß solche Diskusionen nur den Thread verstopfen.Gruß
 
Also ich wollte hier kein off topic veranstalten aber wie ich schon schrieb er kann mich eines besseren belehren und jeder hat eine meinung darüber und ich sage dazu dickes petri zum wunderschönen fisch
 
Petri Puk sehr schöner barsch. und schönes Picture. war heute auch mal maden baden. :)

Konnte 3 refos verhaften. da ich allein war konnte ich nur ein bild machen wo die Refos am boden liegen. Petri euch allen und weiter gute fänge :prost
 

Anhänge

  • P080512_15.47.jpg
    P080512_15.47.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 189
Hatte heute wenig Zeit zum Angeln.Also los zu einer schnellen Runde mit der Spinnrute um den Baggersee.Die Wobbler ließ ich zu Hause,stattdessen nahm ich eine Handvoll Blech mit.Entschieden hab ich mich dann für den Mepps Lussox Nr.1. Zweiter Wurf: Barsch! Mein Erster dieses Jahr. Wenn man gleich was fängt, angelt es sich doch gleich viel entspannter.
Halbe Stunde später: Hecht ! Kein Großer aber auch mein Erster dieses Jahr. Kurze Zeit später widmete ich mich wieder meinem Broterwerb was dann auch viel leichter von der Hand ging.Gruß und Petri allen Fängern
 

Anhänge

  • IMG_0173.JPG
    IMG_0173.JPG
    2,9 MB · Aufrufe: 175
  • IMG_0167.JPG
    IMG_0167.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 156
  • IMG_0172.JPG
    IMG_0172.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 145
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben