Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2011 - 1. Halbjahr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
heute war ich mit meinem ul gerät ein bißchen unterwegs.

nach 2 hechten zw.40-50cm, gingen mir die ersten 2 rapfen an den haken.
sie sind zwar noch klein gewesen aber machten an der ul rute ordentlich spaß....hoffentlich werden sie größer

picture.php


picture.php
 
@Frank

Ja danke ich bin super zufrieden bisher ist halt ne verdammt weiche Rute an der selbst kleine Forellen riesig Laune machen, die Rute biegt sich bei 40+ Forellen bis ins Handteil :)
ein Nachteil wie du sicher weist ist das ein Anhieb nicht immer Erfolgreich ist. Aber wenn deine Haken stets scharf sind halten sich die Fehlbisse absolut im normalen bereich
Wie lang ist deine Rute?
Welches Wurfgewicht?
ich hab auch so ne weiche rute von Mitchell 1,65m lang und ganz wenig WG(genau weis ichs nicht)
Da machen auch kleine(30er)Forellen richtig Laune!
 
So heute fuhr mein Vater mich um 4.30 an ein Gewässer wellches ich die letzten 2 Tage anfütterte !
Der See ist eig. ziemlich klein darum habe ich mich für eine ecke entschlossen die ich mit Mais und Forlic-pellets-Boilies anfütterte !
Naja Am Gewässer angekommen montierte ich 2 Grundruten eine mit Mais und die andere mit F-P-Boilies.
An die Rute nr. 3 montierte ich eine Pose.
Gegen 6.00 fing ich den ersten Karpfen (Spiegelkarpfen) 44cm der ging natührlich schnell wieder zurück (gefangen auf die posen Montage) !
Dann ging bis 8.00 garnichts plötzlich "piiieeepp" schnell Anhieb sitzt !
Ein 65cm Schuppernkarpfen... ich dachte mir Wow recht gut für dieses Gewässer normalerweise freut man sich da wenn man einen 50er fängt !
Der 65er Biss auf ne Maiskette...
Gegen 10 uhr bin ich nachhause gefahren!

Abends kam ich dann mit 2 Freunden wieder zum anfüttern.
Ich nahm ne Rute mit die ich eig. nur so zum spass genommen habe.
Naja wie so oft passiert es so unerwartet, die pose war nicht mehr zu sehen schnell machte ich einen anhieb und baaam !
Der Karpfen nahm erstmal richtig viel schnur... nach etwa 10 min konnte ich einen 83er Schuppenkarpfen landen !
Er Biss auf nur ein Mais korn ;) !
 

Anhänge

  • Hammer.jpg
    Hammer.jpg
    235,7 KB · Aufrufe: 246
So heute war ich dann auch endlich das erste mal in diesem Jahr am Wasser, genauer der Nordsee.
Vom Juister Strand aus sollte es auf Plattfische gehen und die Hoffnung auf den ersten Wolfsbarsch war natürlich auch da!

Da wir auf der Insel keinen Angelladen haben, in dem faule Angler ihre Würmer kaufen können :hahaha:, begann der Tag schon um 8 Uhr damit im Watt nach Wattwürmern zu graben.
Da heute extrem wenige zu finden waren dauerte es ganze 1,5 Stunden!
Als dann endlich einigermaßen genug Würmer im Eimer waren ging es wieder nach hause, um die Angelausrüstung in einen Handwagen zu verladen.

Erst um 10:45 war ich nun also am Strand und die erste Angel war grade ausgeworfen.
Die erste Wurmkontrolle jedoch viel ernüchternd aus. Nicht nur, dass man an den Rutenspitzen nicht den kleinsten Zupfer sah, sondern auch die Würmer waren nicht angeknabert.
Als die Angeln wieder ausgeworfen waren und sich weiterhin nichts tat war Zeit für die ersten Fotos.
picture.php

Doch kaum war die Kamera wieder in der Tasche verstaut und ich hatte es mir in meinem Angelstuhl gemütlich gemacht sah ich aus dem Augenwinkel einen Ordentlichen Ruck.
Den Passanten, mit dem ich ins Gespräch gekommen war völlig vergessen, den Blick starr auf die Rutenspitze fixiert.
Wieder ein ordentlicher Ruck. BISS!

Die Angel in der Hand, war auch ein wenig Wiederstand zu spüren. Sollte das tatsächlich ein Wolfsbarsch sein?! Für diese Zeit wäre das ungewöhnlich, da das Wasser noch zu kalt ist aber wer weiß?
Dann ließ der Wiederstand nach. Ist der Fisch weg? Nein, kurz vor der Brandung wieder ein leichter Wiederstand. Doch bloß ein Plattfisch?
Und dann sah man sie auch schon.
Um 11:53 lag dann der erste Fisch des Tages auf dem Strand. Eine schöne 30 cm Flunder.
picture.php

Nach näherer Betrachtung jedoch fiel mir etwas ungewöhnliches an ihr auf.
Normalerweise ist die Unterseite eines Plattfisches weis, wobei manche Fische auch schwarze oder braune Flecken haben, die jedoch nur eine geringe Fläche bedecken.
Dieser Fisch aber hatte auf etwa der Hälfte der Unterseite die selbe Musterung wie auf der Oberseite. Das hatte ich noch nie gesehen. :eek:
picture.php

Doch nach diesem Biss geschah wieder nichts.
Egal, die Sonne schien und so vertrieb ich mir die Zeit damit Fotos zu schießen und in der Sonne zu sitzen und zu warten.
picture.php

Um 14:00 Uhr immernoch keinen noch so kleinen Zupfer... Soo lange ohne Fisch oder zumindest Biss ist dann doch ein wenig langweilig.
Auch die Würmer wurden nicht abgefressen also verlängerte ich die Frequenz der Kontrollen auf etwa 20 minütige Abschnitte.
Dann um 14:21 bei einer diser Kontrollen eine kleine Flunder.
Völlig ohne erkennbare Zupfer an der Rute hatte sie den 2/0er Haken komplett verschluckt. Da war nichts mehr zumachen.
Die nur 24 cm lange Flunder war nicht mehr zu retten.:(
picture.php

Danach lief das Wasser recht schnell ab und meine Würmer gingen auch zu Neige. Einen einzigen Zupfer hatte ich noch aber es wollte kein weiterer Fisch mehr anbeißen.

Schade, aber alles in allem doch ein schöner erster Angeltag am Juister Strand 2011!

LG,
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Andreas,
entlich mal!Freut mich ganz besonders mal etwas vom Brandungsangeln hier zu lesen^^
Danke für den klasse Bericht und die tollen Bilder,dass macht Lust auf mehr!

Ps.So eine olle Flunder ist mir auch noch nicht untergekommen,sieht ja witzig aus.
Und für die kleinen Gierigen gibbet zB. sowas hier http://www.youtube.com/watch?v=nCtPeXtnf_8 ;)
Man schreibt und liest sich:)
Gruß Maik
 
Zuletzt bearbeitet:
super schöner esox.Absolut TOP Glückwunsch.Man ich will auch.Darf aber erst ab 1.5ten:(

Zum Kollegen der meinte wie kann man 4 Aale mit nehmen.Hallo wir angler sorgen für das aussterben der Aale?Das ich nicht lache.Sorry.Aber dabei fällt mir nur eins ein.Binde dich an einem Boot mit aufschrift rettet die Aale und versuch dabei ein Französiches oder Chinesiches Schiff zu entern was sich auf Glasaale konzentriert.Genau darin steckt das Problem.Und nicht beim Angler der vielleicht mal einige Aale im Jahr fängt.Da geht es um Tonnenweise Glasaale.Na das sind dann schon einge,wenn man bendenkt so ein glasaal hat nen gewicht von nichts
 
Kann mich Bernie nur anschliessen !!!
Jeder Angler der früher auf Aal gefischt und in einer Nacht so eine Strecke gefangen hat, hätte garantiert auch alle 4 mitgenommen !!!
Das Problem des Aalrückgangs liegt gewiss nicht an UNS Anglern !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin
Dann nochmal ein Nachtrag von mir vom Freitag.
Hatte mir mit einem Kumpel zum zweiten Mal ein Boot in Neustadt gemietet, unseren ersten Versuch vor 5Wochen mußten wir als Schneider beenden, da an dem Tag das Wetter überhaubt nicht mitspielen wollte.
Eigentlich sollte es diesmal am 13.4 los gehen, aber die Tour wurde wegen Sturm auf den besagten Freitag verlegt.
Um 7.00Uhr kamen wir in Neustadt an, um 8.00Uhr haben wir dann auf 8m unsere Wobbler runtergelassen.
Das Wetter war einfach Traumhaft, Wellen?- Fehlanzeige:) Sonne? -Pur:)
Nach 20min kam denn der erste geschleppte Dorsch an Bord, in den ersten 2 Std. sollten noch weitere 6 folgen.
Eigentlich wollten wir uns auch Dorsche erjiggen, da wir damit weniger erfolg hatten, schleppten wir weiter fröhlich unsere Wobbler über den Grund.
Um 16Uhr steuerten wir dann wieder denn Hafen an, Die Kiste war voll mit 20 Dorschen zwischen 45-65cm, ein paar gingen wieder schwimmen alle bissen zwischen 7-10m.

Dafür das das erst unsere zweite OstseeTour überhaubt war, fuhren wir stolz nach Hause.:klatsch






Gruß Dominic

 
Moin Leute,
Ich war heute mit meinem kleinen Bruder von 6.00Uhr bis 9.20Uhr angeln.
Hat lange genug gedauert den zu übereden mit zu kommen, aber ich hoffe das er sich bald auch vom Angelfieber anstecken lässt schließlich hat er erst sein Angelschein seit Januar und ist erst 14.

Ihm ist das gelungen was mir letzte Saison nicht gelungen ist.(war auch erst erste Saison :grins) Er erwischte auf meinem Hotspot eine 32cm große Schleie. Letztes mal hat er hier auch schon ein Karpfen verhaften können.:hops

Ich hab dieses Jahr leider noch nichts außer eine kleine Rotauge gefangen.:ertrinken
 

Anhänge

  • DSC01655.JPG
    DSC01655.JPG
    424,3 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
Halle liebe Community,

Ich hatte Gestern die zweite Session mit meinem Kumpel Robert.
8.00 Packten wir die Ruten auf Boilie raus. Unser Zielfisch war an diesem Tag Karpfen :-) so gegen 13.00 Bauten wir auf Feedermontage um, da wir nicht mehr richtig lust hatten und endlich mal wieder eien Fisch an der Rute spüren wollten. Ich hatte meine Feederrute schon ausgelegt wärend Robert noch seine Karpfenruten drinne hatte. Schnell holte ich auch meine anderen sachen weil ich auf einen anderren Angelplatz war. Ich hatte einen Biss aber bekam davon nichts mit weil ich meine andere Rute noch geholt hatte in der zwischen zeit Drillte Robert einen schönen 50cm Hecht auf Mais und Süßen lockstoff im Futterkorb ich konnte es nur Glauben als ich den Fisch auch sah denn ein Hecht auf Feederute ..wie das ?

album.php


So Hatte ich auch meien Zweite Rute drinne und Robert konnte seine umbauen. In der zwischenzeit hatte ich nur Fehlbisse. Doch dann konnte ich eine schöne kleine Güster Fangen...

album.php


Neues Futter rein und weiter schon der Nächste Biss es schien echt gut zu laufen .. eine schöne 34cm große/kleine Brasse..

album.php


Nach einiger Zeit Hatten wir den Nächsten Biss uaf Mais..
Aber was war das.. es sah aus als ob sich ein Raubfisch an der Brasse vergangen Hätte sie hatte mächtige Bisswunden..

album.php


album.php


Einige Minuten Später..
Ich dachte es wäre eine Brasse doch wo ich mich dran errinnerte das sie Kaum Kämpften und es Hinter das Schilf machte konnte ich mir schon denken das es ein Karpfen sein Könnte.
Und Tatsächlich ein schöner kleiner aber Feiner Spiegler. Unser Zielfisch ENDLICH! :-)

album.php


Wir Hatten Kaum noch Paniermehl da also zerbröselten wir ein paar Boilies und Sesamstangen :-) Und die fische gingen wirklich drauf.. An diesem Tag fingen wir noch einige Rotfedern und noch ein paar Brassen blos wir hatten keine lust mehr zu Fotografieren.Sorry. Und um 7.00 packten wir allmählich unsere sieben sachen zusammen :-)

Im Großen und Ganzen ein sehr schöner Angelstart in dieses Jahr.


Petri!
mfg. Christoph :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie werden mir deine Bilder nur als rotes X angezeigt.
Bin ich der einzige "Blinde" unter den Sehenden ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben