Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2008 - hier eintragen!

So heute morgen um 4 sind wir aufgebrochen!
Mein Kollege hat einen schönen Karpfen abgerissen und ich hab nen 55-er Zander mit Fetzen gefangen!
Rotaugen und Döbel waren Beifang beim karpfenangeln!
 
habe letzte nacht auf der peene bei gützkow zwei schöne aale gefangen.
der erste so gegen 23.30 von 81cm und knapp 2pfund
der zweite um ca. 03.00 von 63 cm
beide auf köfi
komischerweise hatte ich die ganze nacht keinen beifang was sonst nicht selten ist...
mfg paul
 
also man sollte nicht alles glauben was man ließt

Korrekt...

Hatte letztens das Experiment gestartet ob Aale wirklich so empfindlich sind und nicht beissen wenn man autan an den Händen hat.Wollte es genau wissn und hab das Autan DIREKT auf den Wurm gespritzt....

war den Aalen egal....Habs auch letzt erst mit nem anderen Angler darüber gehabt,der meinte auch das ihm das noch nicht aufgefallen sei das Aale nicht beissen wenn man Autan hat....

Warn vorgestern auch draußn...ein 60 er Wels gefangen,sonst nichts^^

Gruß
 
Wa heute ein bischen in nem Altarm der Naab fischen,Auf Ü-ei und und Tauwurmbündel Biss um 16 Uhr der erste Waller mit 69cm,Einen zweiten bekamm ich wenige Minuten danch dran der schlitze aber aus

auf Ü-EI? hab noch nie gehört. dass man waller mit Überraschungseiern fangen kann ... kann mich mal jemand aufklären?
 
Hallo Petrijünger

heut hab ich wieder einmal einen Wildkarpfen gefangen.

Köder war ein Tauwurm 3 meter vom Steg entfernt direkt vor den Seerosen bei 31,4 °C! Uhrzeit 13:45 ! Wassertemperatur: 23,8°C
 

Anhänge

  • Wild1.jpg
    Wild1.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 168
Endlich mal wieder was gefangen, musste nach den schriftlichen Realabschlussprüfungen auch mal sein!=)

War heute schön an einer Flussmündung angeln, zuerst habe ich viele mittlere Barsche auf Zuckies gefangen, aber nur weil ich die Teile bewegt habe.
10 Kinuten bevor ich wegfahren wollte, haben die Barsche angefangen wild zu rauben und da habe ich mit nem blau/weiß/silbernen 5 cm Efzettblinker auch noch bessere Barsche bekommen der größte hatte 33 cm, alle aber wieder released, muss ja die Gefriertuhe frei machen für Island!
 
So, gestern Abend nach Schichtende(22.00 Uhr) fix heim gefahren, 2 Flaschen Faßlimo und ne Packung Tauwürmer eingepackt und direkt ans Wasser gefahren. Ruten fertig gemacht, Stuhl hingestellt, Flasche Bier auf, BISS!!! Was´n nun los dachte ich, Anschlag sitzt, enormer Wiederstand und zum Vorschein kam ein Spitzkopf von 72cm... Geil, geht ja gut los. Da waren es noch 9 Tauwürmer... Leider waren ab jetzt die Zwergwelse schneller wie die Aale, so das ich noch 9 Zwergwelse fangen konnte, und ich mich tierisch geärgert habe das ich nur eine Packung Würmer dabei hatte, das passiert mir heute nicht...

MfG Micha
 
ich war voriges weekend am salzigen see und dat warn wahnsinns erfolg in einer nacht los gings auf bienenmade nach ca. 15 minuten hatte noch net ma allet ausgepackt da hingse dran die atzn schleie von 42 cm :0) ca. ne stunde darauf klingelte der piepser auf grund nen 69 cm raaubaal auf kötafisch und zu guter letzt kurz vorn einpacken verlief sich noch aufn tauwürm bündel nen 30 er barsch war mega zufrieden hoffe heut beißts wieder so geil wie vorigen freitag :prost petri heil an alle die heut noch paar fischis ziehn gehen :klatsch
 
Cornholio schrieb:
Zitat:
Wa heute ein bischen in nem Altarm der Naab fischen,Auf Ü-ei und und Tauwurmbündel Biss um 16 Uhr der erste Waller mit 69cm,Einen zweiten bekamm ich wenige Minuten danch dran der schlitze aber aus


auf Ü-EI? hab noch nie gehört. dass man waller mit Überraschungseiern fangen kann ... kann mich mal jemand aufklären??


Das Ü Ei dient mehr zum Neugirig machen.In das Ü ei kommen 20-30 kleine Zwickbleikugeln rein. Als Vorfachlänge nehme ich 2-3 Meter. Das Tauwurmbündel wird langsam mit Ruckartigen Bewegungen über den Grund geklopft.Die Zwickbleis in dem Ü ei /oder Wasserkugel erzeugen ein klirrendes Geräusch im Wasser und machen anscheind die Räuber neugrieg.Interresannt ist die Bisse der Waller kammen bei mir nur beim absinken des Köders :)

Letztes Jahr konnte ich so 4 Waller überlisten ( Leider keinen über 80cm),Aber auch Hechte und einen Zander hatte ich des öfteren als Beifang . 2Schusshechte haben sogar das Ü ei beim rausziehen atackiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte heute eigentlich in der Xantener Nordsee auf kleinere Rotaugen gehen, habe aber ca. 15 sehr kleine Barsche gefangen (ca. 5 cm), die ich natürlich wieder released habe. Sie waren so gierig, dass sie hinter meinem mit Made bestückten 14er Haken beim Einholen hinterher schwammen und anbeißten. Ein Weißfisch hat leider nicht gebissen.
 
Gestern Abend beim Ansitz auf Aal ca 20 Zwergwelse gefangen, Größe lag so zwischen 20 und 30cm, Krönung waren aber 2 Quappen, waren leider noch etwas klein...

MfG Micha
 
Neue Angel ausprobieren !

Hallo

War gestern Mittag bei Leicht erhöhtem Wasserstand
bei uns Hier am Rhein in Mainz Angeln...

Hatte mir eine Extra Leichte Spinnrute Gekauft (eigentlich für Bäche gedacht)
Länge 1.80m wurfgewicht 2 - 10 gr kleine rolle 16er schnur einfach genial....

Ich bewaffnete Mich mit ein Paar Kleineren Spinnern un wollte mal sehen ob was geht bei dem Wasserstand....

ich beschloss an einer Sandbank im seichten wasser mein Glück zu probieren...

Nach meinem 1. wurf kam direkt ein Biss eines Barsches ...klein aber fein...
dem folgden dann noch 6 weitere...

.....dann folgte der bisher kleinste Hecht den ich je gefangen hab....einfach süß .....sämtich fische ürden selbtverstöndlich schonend zurückgesetzt...[/IMG]

ich muss sagen so eine FUN SESSION muss auch mal sein.....

werde ich wohl am Sontag wiederholen....grins..Petri Heil an alle
 

Anhänge

  • SUNP0030.JPG
    SUNP0030.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 184
Gestern beim Nachtangeln wieder (nur) einen kleinen Zander von etwa 55 cm gefangen. Hatten ca. 6 weitere Bisse, die wir jedoch nicht verwerten konnten.

Wir haben aber am morgen, als wir die Zander rauben sahen, sofort die Spinnrute ausgepackt und versucht einen Zander zu überlisten, hat jedoch nicht geklappt.
 
Nachdem ich in letzter Zeit fast nur noch spinnen war wollte ich gestern mittag mal was gemütliches machen und hab mich mit Matchrute und montiertem Crystal-Waggler sowie ner Feeder bei uns ans Vereinsgewässer gesetzt.
Erwischt hab ich ca. 20 maßige Rotaugen, 2 kleine Flussbarsch und ne kleine Schleie. Die Fische schwimmen auch alle immernoch. Ne Schleie hatte ich schon ewig nicht mehr und noch nie eine auf der Feeeder :klatsch .
Zudem hab ich auch ziemlich viele Bisse verschlagen, war nicht ganz einfach zu fischen da ich bis ca. 8 Uhr abends heftigen Gegenwind hatte. Der Plan war eigentlich um 20 Uhr zusammenzupacken und sich das Fussballspiel anzuschauen aber genau zu dem Zeitpunkt schlief der Wind ein und ich bekam fast Biss auf Biss. Naja, die letzten 20 Minuten des Spiels die ich noch gesehen hab haben mir dann auch gereicht... :schreck:
 
war am Samstag am Schluchsee.
Konnte aber außer einigen kleinen Barschen und Rotaugen nichts Größeres überlisten.
Am Nachmittag schlief dann der Wind ein und ich konnte einige kleinere Köfis fangen.
Gerade die richtige Größe für für Zander. Werde ich beim nächsten Mal verwenden :angler:

Ansonsten war es ein super schöner Angeltag. :)

Petri Heil!
18greg60
 
Zurück
Oben