Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2008 - hier eintragen!

erstmal Petri den Fängern :klatsch!

war am Wochenende auch unterwegs...
es gingen aber nur kleinere Fische bis 7 pfund an die Boilies.

82398108dv6.jpg


15852652ye5.jpg


91097484eh1.jpg
 
Bin grad rein, und war noch mal fix an der Elbe und hab mal ein halbes Stündchen den Gu-Fi durch die Strömung tanzen lassen, und es war ein 62-er Hecht drauf eingegangen...

MfG Micha
 
Moin moin,

ich war gestern los und wollte Schleien und Karpfen fischen ich bin gegen 12:00 Mittags los natürlich in der vollen Hitze und habe bis ca17:00 geangelt. Dabei rausgekommen ist eine Schlei von 41cm und ein Brassen von knapp 40cm. Ich war voll zufrieden, weil die Schlei einer meiner Lieblings Fische ist.

mfg Axel
 

Anhänge

  • Ohlmöhlenweg 08.06.2008 015.JPG
    Ohlmöhlenweg 08.06.2008 015.JPG
    190,3 KB · Aufrufe: 137
  • Ohlmöhlenweg 08.06.2008 013.JPG
    Ohlmöhlenweg 08.06.2008 013.JPG
    184,1 KB · Aufrufe: 135
@ Saiblingskönig

Petri zum Hecht. :respekt

Hätte noch ne Frage: Ist dir Kalt beim Schleppen, oder für was hast du eine Waathose an? :nixweiss:
 
war gestern abend mim spinner auf forellen unterwegs. habe 2 regenbogenforellen von etwa 45cm und 2 bachforellen von ca 35cm gefangen.
 
Angeln gut

War von Sonntag zu Montag mit meinem Kumpel Detlef an unserem Lieblingssee . Haben sehr gut gefangen, 2 Hechte , 2 54er Karpfen 4 Aale eine 24er Schleie , welche selbstredent wieder zurück gesetzt wurde,einen 48er Schwarzblei, super goldenes Schuppenkleid mit schwarzen Flossen wurde dort seid Jahren nicht gefangen,und zu guter letzt noch 40er Karausche.
Worauf ich mich gefreut habe denn so eine Schöne fängt man nicht alle Tage :klatsch
 

Anhänge

  • 40er Karausche.JPG
    40er Karausche.JPG
    941,1 KB · Aufrufe: 160
  • unser Fangergebnis.JPG
    unser Fangergebnis.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet:
Rainer Hoffmann schrieb:
War von Sonntag zu Montag mit meinem Kumpel Detlef an unserem Lieblingssee . Haben sehr gut gefangen, 2 Hechte , 2 54er Karpfen 4 Aale eine 24er Schleie , welche selbstredent wieder zurück gesetzt wurde,einen 48er Schwarzblei, super goldenes Schuppenkleid mit schwarzen Flossen wurde dort seid Jahren nicht gefangen,und zu guter letzt noch 40er Karausche.
Worauf ich mich gefreut habe denn so eine Schöne fängt man nicht alle Tage :klatsch

Glückwunsch zu den Fängen.
Stell doch bitte das Datum der Kamera mal richtig ein.
Wenn die Umgebung nicht sommerlich Grün wäre, würde
man denken du hast die Fische im Februar gefangen.
 
Moin moin, ich war heute morgen von 06:00 - 11:00 mal wieder los zum Schleien und Karpfen angeln leider hat es mit den Karpfen nicht so gut geklappt konnte aber 3 schöne Schleien aufs Schuppenkleid legen wobei ich aber die beiden kleineren wieder ihren Element zugefügt habe. Die beiden kleineren waren um die 40 cm und die Größere ist 45,5 cm mit einem Gewicht von 1,371 kg.

@ Rainer Hoffmann schöne fänge Petri Heil kann man da nur sagen. :angler:

gruß Axel :angler:
 

Anhänge

  • 11.06.2008 012.JPG
    11.06.2008 012.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 168
  • 11.06.2008 025.JPG
    11.06.2008 025.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 168
:angler: danke an Sebastian und Axel für die Glückwünsche ! Hab das Händy erst Seid kurzem muss erst ma hintersteigen wie dat allet so geht. Übrigens es war am Morgen mit 9 Grad nicht gerade warm dazu die Luftfeuchte, da war ne Thermojacke angebracht und auch gesünder. :hops
Petri Heil an Axel ! Schöne Schlei sieht n bischen Dünn aus scheinen gerade mit laichen fertig zu sein denk ich ma :schrei :klatsch
 
Gestern Abend 6 Satzkarpfen bis 41cm, sie schwimmen wieder, ein Aal von 35cm, schwimmt ebenfalls wieder, Krönung war ein Zander von 67cm auf Tauwurm, der aber so tief geschluckt hatte, das er jetzt bei uns in der Pfanne schwimmt, direkt neben dem Kartoffelbrei...

MfG Micha
 
Gestern beim Spinnfischen nen Zander von 60 -65cm gefangen, aber da ich ja erst einen solchen verwertet hatte durfte dieser wieder schwimmen... andere Angler haben das beobachtet, und irgendwie seltsam mürrisch geschaut, entweder war es Neid, oder sie fanden es nicht so gut das ich ihn wieder hab schwimmen lassen... Dann Abends beim Ansitzangeln nicht einen Biß gehabt. Heut gehts wieder zum Spinnfischen, und dann Abends auf Aal.

MfG Micha
 
Gestern war in unserem Verein Sonnenuntergangsangeln. Ich konnte eine schöne Schleie verhaften. Geangelt wurde von 17:00 - 21:00 Uhr gebissen hat sie um 20:50 grade noch in der Zeit heute wird sie schhön auf meinem Teller schwimmen und ich werde sie mir schmecken lassen. Sie hatte bei einer Länge von 49cm ein Gewicht von 1,610kg.. Wirklich ein wunderschöner Fisch.

Gruß Axel und Petri allen anderen :angler:
 

Anhänge

  • Halenberg 14.06.2008 012.JPG
    Halenberg 14.06.2008 012.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 156
Die ersten Peenehechte 2008

Hallo Forumgemeinde.

Heute ging wie so oft am Sonntagmorgen mein Wecker um 4.15Uhr da ich vorhatte im Hafen Barsche zu fangen, was in der Peene nicht besonders schwierig ist. Ich fange regelmäßig dort beim Uferschleppen an der Spundwand regelmäßig meine Barsche, auch wenn fast alle anderen Angler Schneider bleiben. Heute war ich um 4.50 Uhr am Wasser. Ich versuchte erst einmal mein Glück auf Hecht, da mein Vater ein paar Tage vorher einen Portionshecht und einen Mini-Hecht fing sowie einen schönen geschätzten 70er Hecht verlor. Mit dem Mepps Aglia Fluo Orange Gr.5 versuchte ich mein Glück an der Spundwand unter der Brücke und es gab gleich einen schönen Biss. Nach kurzer Gegenwehr kam der erste Peenehecht 2008 zum Vorschein, wenn auch etwas klein mit seinem 35 Zentimetern.

Unterwegs_mit_Herrn_Warmbier_und_Angeln_108.jpg


Unterwegs_mit_Herrn_Warmbier_und_Angeln_109.jpg


Der Hecht erhielt natürlich die Freiheit zurück.

Eine halbe Stunde später, um 5.30Uhr hatte ich vor einer Schilfkante neben der Autobrücke den nächsten Fisch am Haken. Ein Hecht von 52cm Länge wanderte in den Kescher. Der Hecht verletzte sich beim Drill, so dass an ein Zurücksetzen gar nicht erst zu denken war.

Unterwegs_mit_Herrn_Warmbier_und_Angeln_111.jpg


Unterwegs_mit_Herrn_Warmbier_und_Angeln_113.jpg


Mehr Hechte wollten nicht mehr an den Haken gehen. Ich fing beim Uferschleppen noch 4 Barsche und dann fuhr ich zu meinem Opa in den Garten um die Fische sauber zu machen und meinem Opa zu schenken.

Gruß Georg
 
Moin zusammen,

ich war Gestern am Regnitzsee / Forchheim und wollte nen lecker Zander fangen :leck .
Also los, GuFi ans Stahlvorfach und los gings! Rein - raus - rein - raus, nach ner Stunde der erste Zupfer - war n Baumstamm der auf meinen GuFi gebissen hatte :( - nach nem tierischen Drill gewann der Stamm und mein Stahlvorfach zerberstete bei der Urkraft des Baumes :wein. Dann andere Rute, kleiner GuFi und auf Barsch - nach 2 Perücken beim Werfen, damit die Zeit nicht umsonst ist - Karpfenrute ins Wasser. Ca. 10 Perückenentwirrungen später - Schnauze voll von dieser Rute. Karpfenrute raus und in andere Richtung, weil da auch absolut gar nix ging. Angestrengter Wurf - und klatsch - Bügel geht zu, Schnur reisst, Montage mit 100 grBlei flicht weiter *grrrrr*. Neu Bestückt und wieder rein damit. Dann neuer GuFi und weiter auf Zander. Nach ca. 20 Würfen ca. 5 Meter vom Ufer entfernt Hänger - äh nein, Hänger bewegt sich *freuu* dann der Sprung einses schönen Hechtes ausm Wasser. 5 Minuten Drill und er war herausen :klatsch . 75cm und 3200 gramm. Nachdem der Hecht versorgt und eingepackt war, wieder GuFi rein. Fühlt sich irgendwie komisch an - kuck so - hat der Hecht doch tatsächlich den Schwanz vom GuFi abgebissen :shock. Egal neuen GuFi dran und will grad werfen, fängt der Bissanzeiger von meiner Karpfenrute wie wild zu pfeifen an. Anschlag - schöner Drill und dann raus mit dem Schuppi 55cm und 4500 gramm.
Mahlzeit :essen:
Ja, war alles in allem n wunderschöner und erfolgreicher Angeltag!

Gruß aus Oberfranken
Fischakeenig
 

Anhänge

  • Hecht.jpg
    Hecht.jpg
    145,2 KB · Aufrufe: 149
  • Schuppi.jpg
    Schuppi.jpg
    169,8 KB · Aufrufe: 133
Am 07.06.08 war ich mal wieder auf dem Gudelacksee mit meiner Blinkerrute unterwegs. Nach 3 Stunden rudern und blinkern hat sich außer einen Minibarsch von 10 cm auf meinen 4 er Mepps nicht viel getan.
Habe dann eine Bucht angesteuert und einen Savage Prey Wobbler montiert, nach dem 2 Wurf ein "rums" in der Rute und ab ging die Post. Der Bursche zog unter das Boot Richtung Ankerseil, die Rute unter Wasser gedrückt und gegengehalten.
Nach kurzen aber harten Dril habe ich den Hecht per Kiemengriff gelandet.
Er hatte eine Länge von 82 cm. Er durfte wieder schwimmen.
Das Boot umgesetzt und weiter probiert, aber auf den Wobbler tat sich nichts mehr.
Also den guten alten 4 er Mepps wieder montiert und nach dem 3 Wurf noch einen Hecht mit 65 cm gelandet. Der hat übrigens hervorragend gemundet.

Gruß Bernd
 

Anhänge

  • PICT0115.jpg
    PICT0115.jpg
    752,8 KB · Aufrufe: 137
  • PICT0146.jpg
    PICT0146.jpg
    686,6 KB · Aufrufe: 130
Heute Makrelen-Angeln in Scheveningen (Holland) auf der MS "Trip-Tender". Um 8 Uhr morgens ging es los. Mein Vater und ich haben insgesamt 102 Makrelen zusammen gefangen.
 
So heute war ich mal wieder an der Naab ich hatte mich entschlossen im Altwasser mitten in den Seerosen mit Schwimmbrot zu fischen,Nach der ersten halben Stunde saugte schon ein Kapitaler Karpfen die Semmel ein und zog quer durch das Seerosenfeld ( Rücken aus dem Wasser gestreckt ) Als ich ihn nach mehrern Minuten mühsamen Drill an den Rand gepumt hatte schaffte der Spiegler es mit einer gekonnten seitwerts drehung den Haken rauszuspucken :mad: :(





Nach dem Drill brauchte ich einen Ortswechsel und Pilgerte zu meinem Rapfenplatz.Um die Wurfkraft zu erhöhen band ich eine Sbirolino Montage rann und schmies richtung Wehr und lies die Montage mit dem Brotstückchen langsam bis zu einer Turbine abtreiben.Und beim Raufziehen direkt vor meinen Füßen sprintet auf einmal ein Hecht ( zirka 60cm) nach dem Sbirolino und packt ihn :eek: ( Natrülich hatte ich auf der Spundwand keine Schanze den nicht gehakten Hechten zu landen also ...... ließ er den Sbirolino wieder los.: :(


Ein paar Meter Fluss aufwerts dann knallte endlich ein Rapfen auf das Brötchen nach einem schönen drill am Rand schlitzte aber dann der Haken aus :mad:



Nach weiteren 10 Minuten stieg am selben Platz dann sein Kollege ein.Ein Schöner Rapfen steuerte wie ein Torpedo in die Hauptströmung und machte ziemlich krasse Fluchten.Nach dem 5 Versuch gelang es mir erst den Rapfen in den Kescher zu führen.:)


56cm Triumph :grins

 
Zurück
Oben