Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2008 - hier eintragen!

Servus zusammen!

Ich war Heute mal kurz beim Blinkern, da ich unerwarteter Weise schon um 14.00 Uhr Feierabend hatte.
Natürlich habe ich mir mal wieder die unmöglichste Stelle ausgesucht. Also die Stelle an sich ist sehr gut, nur im Winter, bei Schnee und Eis ist sie nur schwer mit dem Auto zu erreichen.
Man muss eine sehr steile und kurvenreiche Waldstraße runter fahren. Das mag ja noch gehen, aber man muss ja auch wieder rauf fahren.
Da ich mit dem Auto schon auf den ersten paar Metern gerutscht bin, habe ich es oben abgestellt und bin die gut zwei Kilometer zum Wasser gelaufen.
Am Wöllershofer Wehr angekommen staunte ich dann nicht schlecht, denn das Wasser war ungefär 30 cm gestiegen und ich wollte doch übers Wehr laufen um den Graben abzufischen.
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Also vorsichtig rüber und nur schauen, dass nicht zu viel Wasser in die Stiefel läuft. Mit ein paar tropfen Arschkalten Wasser im Stiefel kam ich drüben an und stellte fest, dass die Strömung im Graben so stark war, dass man unmöglich einen Gufi führen kann.
Schräg gegenüber verläuft ebenfalls ein ........... na ja, nennen wir es mal Altarm und ich beschloss wenigstens dort ein paar Würfe zu machen. Das Wasser dort ist nur knapp 30 cm tief und vom Ufer bis zum Wasser geht es ca. 150 cm steil runter.
Mit wenig Hoffnung machte ich meine ersten Würfe und konnte sogar meinen Gufi am Grund beobachten, da das Wasser so flach und klar war.
An einem leichten überhang beugte ich mich vor und warf unter einen Busch. Beim ersten zupfen kam dann schon der Biss! Beim Keschern mußte ich mich dann sehr lang machen konnte ihn aber landen.
picture.php

Ein kleiner Erfolg, der die Besoderheit hatte, dass er nicht einmal gehakt war.
Also ich die Maulsperre ansetzte, viel mir der Gufi einfach entgegen.
Der kleine Kerl (42 cm) hatte sich einfach nur im Gufi verbissen und wollte nicht mehr loslassen.

Ich arbeitete mich bis zum kleinen Wälchen vor, wo die Bäume bis ins Wasser rein wachsen.
Erst warf ich quer zum anderen Ufer, was aber keinen Erfolg brachte.
Da ich bei den vielen Wurzeln im Wasser doch etwas angst vor einem hänger hatte, wollte ich dort eigentlich nicht hinwerfen!
Grrrrrrrrrr ..................... aber es könnte ja doch einer dort stehen!
Also warf ich so nah wie nur möglich an sie ran, zupfte ein wenig den Gufi und ließ ihn wieder liegen. Beim zweiten Zupfen sah ich einen Hecht zwischen den Wurzeln hervor schießen und machte noch langsamer. Als ich erneut anzog inhalierte er förmlich den Gufi und wollte gleich wieder unter den Wurzeln verschwinden, woran ich ihn aber hindern konnte.
picture.php

Es war zwar auch kein Riese, aber hatte immerhin 63 cm. Nach einer kuzen Operation konnte ich dann auch den tief inhalierten Gufi entfernen und ihn in sein Element zurück setzen.

Danach ging dann nichts mehr und ich machte mich auf den langen, steilen Weg zurück zum Auto.


Gruß Red Twister
_______________________________
Am Wasser lernt man Freunde kennen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

so dann will ich auch mal. Ich war heute zum erstenmal in meinem Leben mit der Spinnrute unterwegs. Habe mich heute morgen mit Gufis bei meinem Angelshop des Vertrauens eingedeckt und bin losgezogen.

Nach ungefähr drei Stunden auswerfen und einholen, dachte ich, ich hätte zum dritten mal nen Hänger (hab zuvor schon zwei Gufis versenkt). Ok mal fest dran gezogen, ah ist wohl doch nur nen Ast gewesen. Und plötzlich ruckts in der Rute..jippie...ein Fisch...:hops:klatsch. Es war nicht nur mein erstesmal mit der Spinnrute und Gufi sondern es war heute auch mein erster Hecht. Seit meinem Wiedereinstieg bin ich bisher bis auf ein Rotauge immer Schneider geblieben.

Kurzer Drill und ein schöner Sprung vom Fisch und ich hatte ihn am Land.

Und das ist er: :hops
show.php
picture.php


Ich schätze ihn aufgrund der Gufigröße (11cm) auf 59cm.

So ich freu mich immernoch, nun erstmal nen Bierchen trinken.:prost

Grüße
Chris
 
Glückwunsch zu dem Hecht, schönes Tier
Aber nimm doch das nächste mal nen Meter mit, weil Fischlängen anhand von Gufis bestimmen ist nicht so der Renner, v.a. wenn es sich um den Bereich des Mindestmaßes dreht.;)
Das ist nicht böse gemeint, sondern ein gutgemeinter Ratschlag
 
Zuletzt bearbeitet:
danke schonmal für die glückwünsche:)

@thorstenp: danke für den Ratschlag, normal hab ich beim Feedern im Kasten auch immer alles dabei, nächstesmal denke ich dran.

bin ja nun vom Raubfischangeln infiziert:klatsch

so mal nebenbei: habe leider heute auch das erstemal Erfahrungen mit Hechtzähnen gemacht, muss man das wie andere Tierbisse behandeln oder ist das nicht weiter schlimm?
 
Normalerweise dürfte dir eigentlich wegen so einem Biss nicht viel passieren, es sei denn es kommen Bakterien, Viren etc in die Wunde. Kommt natürlich auch auf die Tiefe der Wunde an, aber ich denke mal nicht, dass sie genäht werden muss;)

Ich würde an deiner Stelle darauf achten, ob sich die Wundränder röten, oder der Bereich darum druckschmerzhaft wird, dann würde ich sie ggf. mal dem Hausarzt vorstellen.

Borelliose oder Tollwut bekommen Fische meines Wissens nicht;), und Hechtblut hat auch kein Ichtyotoxin.

Also don´t worry, just catch some Esox

Ps: Das Einzige,was mir noch einfallen würde, wäre eine Tetanie,(Wundstarrkrampf) da solltest du mal schauen, wie alt deine Impfung ist. Normalerweise hält sie 10 Jahre, wenn ich mich noch recht entsinne. Ist aber auch schon recht theoretischer Natur, dass du sowas bekommst
 
Zuletzt bearbeitet:
Rheinzander sind noch da

Hallo Leute
Ich war heute endlich mal wieder am Rhein bei Düsseldorf auf meiner Hausstrecke mit Zank Frander unterwegs. Nach gut 2wöchiger Pause lud das milde und trockene Wetter uns wieder ein zum Rhein.
Direkt an der ersten Buhne gabs nen 60er der auch relativ kräftig kämpfte.
60er_Zander19dez.jpg

60er_Zanderb19dez.jpg

Auf zur nächsten Buhne.Dort passierte nicht allzu viel.Da es dort sehr flach war hatte ich immer wieder Laub am Haken und wir beschlossen weiter zu gehen.
"Noch einen Wurf" , dachte ich und wähnte erneut die Drillinge vom Laub zu befreien, als das vermeintliche Laub sich als Grundel o. ä. entpuppte.
Da ich so einen Fisch noch nie gefangen habe, bin ich mir auch nicht sicher was es ist. Ich bin aber zuversichtlich, daß ihr mir bei der Bestimmung helfen könnt.
Grundel_-1.jpg

Der Wobbler auf dem Foto ist 11cm groß, demzufolge dürfte das Fischchen gerade mal 5cm gehabt haben.
Grundel_-2.jpg

Oder ist es eine gefrässige Mühlkoppe??

Liebe Grüße Herbert
 
Servus Herbert!

Petri zu den Fängen!
Es lohnt sich halt doch immer mal wieder ans Wasser zu gehen!

Bei uns ist das Wetter zur Zeit sehr bescheiden. Es ist ein sehr nasser Schneeregen!
Da beneide ich euch!

Der zweite "Fang" hat mit Sicherheit einiges an Gegenwehr geleistet! :)

Gruß Red Twister
_______________________________
Am Wasser lernt man Freunde kennen
 
Auch von mir Petri zum Zander.
Schade, dass ich Deine Nachricht erst gerade gelesen habe, sonst wäre ich dabei gewesen.
Und das andere hässliche Fischlein ist in der Tat, wie red-tag schon schrieb, eine der im Rhein eingezogenen Grundelformen.
Geh mal mit der Feederrute los, die beißen leider in Massen.


Gruß


Michael
 
Zurück
Oben