Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2008 - hier eintragen!

Ein erfolgreicher Tag!

Gestern war ich mit der Spinnrute unterwegs!

Zuerst habe ich es mit unterschiedlichen Wobblern auf Barsch versucht, leider mit geringem Erfolg. Gimmi erwies sich als fängig.
3 kleine Barsche bissen und durften wieder schwimmen.
Es ging zurück zum Auto und die Bienenmaden wurden nochmal eingepackt.
Mit einer selbstgebastelten Montage aus, Wirbel an geflochtener Schnur, 80er Vorfach und einem 12er Forellenhaken, welcher mit 2 Bleikugeln beschwert wurde, fing ich an einem Steg an, die aufgehakte Bienenmade zu baden.
Beim Zweiten Wurf biss ein 25er Barsch an. :hops

Danach noch einer und so weiter und so weiter.
Diese Montage erwies sich als unglaublich fängig.
Da ich an diesem Tag auch noch Regenbogenforellen aus war, ging ich ein Stück weiter richtung Wehr.
Dort wurde ein bauchiger, sehr natürlich aussehender Wobbler montiert und
zweit würfe später. spürrte ich einen unglaublich starken Ruck an der Schnur und wusste, dass es ein großer Fisch sein würde.

Nach ca. 5 Min. Drill, kam eine wunderschöne Regenbogenforelle zum Vorschein.
42 cm groß und 500 Gramm schwer.

Danach biss leider keine Forelle mehr.
Ich war stolz wie Oskar, da meine Cam momentan kaputt ist, gibts leider keine Bilder. :wein

Heute gehe ich noch einmal los und hoffe, dass ich wieder Erfolgreich bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,

bei traumhaften Bedingungen - sonnig und "warm" - konnte ich gestern meinen Tag mit ein paar Kollegen am Rhein verbringen. Gleich zu Beginn hatten wir das seltene Vergnügen eines Doppeldrill: mein Freund fing einen ordentlichen Barsch und bei mir hat sich ein Aland am 4er Spinner vergriffen:

PICT0100.jpg


Später und an anderer Stelle hat ein weiterer Kollege noch zwei Rapfen und einen schmucken Zander erbeutet. Hat sich also in jedem Fall gelohnt, den Tag am Wasser zu verbringen.

Gruß Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Petri ich war gestern mal wieder Angeln. Der einzige Kollege der an die Angel gegangen ist war ein 51cm Hecht. Habe es auch nur auf Hecht versucht meine Friedfischangeln sind ganz tief im Keller verstaut:)

attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 62111218.JPG
    Bild 62111218.JPG
    31,6 KB · Aufrufe: 464
  • Bild 62111219.JPG
    Bild 62111219.JPG
    30,2 KB · Aufrufe: 479
netter hecht mir sind leider 3 abgegangen kotz mhhh dafür hatten wir beim abangeln nen netten erfolg und zwar hatten wir mit 4 anglern 110 barsche im schnitt zwischen 6 und 30 cm liebe grüse
 
Glückwunsch zum Hecht. Ich hoffe das ich am Wochenende auch einen schönen Fang verkünden kann. Und @fischfritze83 das habt ihr ja gut was gehabt glückwunsch.#

gruß Axel
 
2 Ausflüge ans Moorbad

Hey Leute
gestern habe ich mit meinem Kumpel einen kleinen Ausflug ans Moorbad bei Herlazhofen gemacht. Also gut Karte geholt und ab zum Gewässer. Der erste Blick aufs Gewässer :eek: Der Weiher wurde abgesenkt:shock . Naja egal. Alles Vorbereitet und die Senke ins Wasser gelassen. Beim ersten mal war leider noch nichts drin :hahaha:
moorbad_006.jpg

Als ich dann Köfis hatte gings auch schon los:hops
Nach 5 minuten bis dieser Barsch auf ein Rotauge
moorbad_004.jpg

Dann Biss noch der Kerl hier
moorbad_007.jpg

Nach einer halben Ewigkeit dann Biss dieses fette Rotauge:hahaha:
moorbad_008.jpg

Auf Barsch und co. ging nix mehr und wir machten uns auf den Heimweg.
Ausflug am 18.10.08:
Nach einer halben Stunde am Wasser hatte ich dann den ersten Run und dann kam dieser kleine Kerl mit 48cm herraus:hahaha:
moorbad_003.jpg

Zum Abschluss des Tages fing mein Kumpel noch diesen baby Hecht mit 35cm
moorbad_002.jpg


So das wars dann auch schon wieder von mir
Sry für die großen Bilder geht i-wie net anders:heulend:
lg raphi :angler:
 
Schöner Bericht raphi mit tollen Fischen!
Nur würde ich nächstes Mal die Bilder deutlich verkleinern, dass erspart dem Leser das ständige hin-und her scrollen!;)

LG Svenno
 
Versuche den Beitrag zu editieren. Nimm das Freewareproggi "Irfanview" und verkleiner die Bilder auf die Größe 700. Das ist ein guter Wert, den ich selber nutze. Dann sieht der ganze Beitrag übersichtlicher aus.
 
besser spät als nie... gelle?!

war vor zwei oder vier wochen ein wenig an der ruhr unterwegs, beim ansitz... :angler:

konnte bei absolut wechselhaften, aber dennoch genialen wetter eine schöne bafo auf die schuppen legen. :klatsch
 

Anhänge

  • rute.JPG
    rute.JPG
    117,5 KB · Aufrufe: 106
  • rebo.JPG
    rebo.JPG
    120,3 KB · Aufrufe: 100
  • bafo.JPG
    bafo.JPG
    169,3 KB · Aufrufe: 151
die barsche

so da habe ich was zu den barschen gefunden damit ihr mal nen kleinen einblick bekommt wieviel es waren im eimer war nicht viel platz mehr gewesen grins sind alle in ein andres gewässer gesetzt worden lg martin
 

Anhänge

  • DSC00648.JPG
    DSC00648.JPG
    116,7 KB · Aufrufe: 135
Mal wieder brutal am Zielfisch vorbeigeangelt....

War letzten Sonntag mal wieder feedern in Heidelberg auf der Neckarwiese, Zielfisch waren zum Saisonende größere Barben. Eigentlich dort eine sichere Bank, aber wie so oft kams mal wieder anders....
Das erste was mir auffiel war das es relativ lange dauert (ca. ne halbe Stunde) bis der erste Biss kam. Ich fischte von eins bis kurz nach sechs und hatte meine beiden schweren Feederruten unterschiedlich weit rausgeschmissen, aber auf beiden gabs nur Rotaugen und jeweils 2 mal Gründlinge bzw. Kaulbarsch.
Besuch hatte ich auch:
PICT1619.jpg

Der war unheimlich aufdringlich, vermute der wird inzwischen nicht mehr so viel gefüttert wie im Sommer....
Hier mal ein Blick über den Neckar in Richtung Altstadt, über dem gelben Haus kann man wenn man das Bild vergrößert das Heidelberger Schloss erkennen:
PICT1620.jpg

Das waren die schönsten die ich erwischte:
PICT1622.jpg

Also langweilig wars nicht, nur der Zielfisch Barbe hat sich leider nicht blicken lassen, keine Ahnung ob die ihren gewohnten Standort im Fluss verlassen haben...:nixweiss:
 
2. Zander 2008

Heute wollt ich mal wieder auf Zander probieren.
Also bin ich um 16:45 zum Rhein an meine altbewährte Zanderstelle gefahren. Nach 2 Würfen: Hänger! Ich musste so viel Schnur abreißen, sodass ich nicht mehr viel auf meiner Rolle draufhatte (ich hatte vorher auch nicht besonders viel) und so neue Schnur draufmachte. Dies kostete wieder 10 Minuten kostbare Zeit. Dann angelte ich weiter:
Schon nach 2 Würfen saß der Zander. An fast exakt der gleichen Stelle wie vor 6 Tagen, als ich den anderen Zander gefangen habe, biss er. Nach einem kurzen und unspektakulären Drill zappelte er im Kescher. Er maß 52 cm und wog 1100 g.
Eigentlich hatte ich mir erhofft, heute mal einen größeren Zander zu fangen, aber ein kleinerer Fisch ist immer noch besser als gar kein Fisch.

lixfw6w4.jpg


Gruß, jdk93
 
Zurück
Oben