Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2. Hj 2009 - hier eintragen

Fang

Servus,
dann füge ich mich auch mal im Forum ein mit meiner ersten Fangmeldung. Letzten Montag konnte ich am Neuravensburger Weiher einen 75 cm Hecht mit 2,8 kg (ausgenommen am Wasser hatte ich keine Waage) überlisten. Gebissen hat der schöne Fisch auf eine tote Rotfeder.

Und geschmeckt hat er übrigens auch wunderbar :)
 

Anhänge

  • Photo-0006.jpg
    Photo-0006.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 210
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

war gestern seit langem mal wieder Angeln.
Wetter war leider nicht so toll aber war Mir egal. Ich hatte
einfach mal wieder Lust.

Also los an Neckar bei K`furt und es ging auch gleich gut Los mit der
Matchrute und nem Wurm.

Da konnte dieser Döbel (28,5cm) nicht wiederstehen.

http://fisch-hitparade.de/album.php?albumid=1267&pictureid=11944

Nach 25 min der nächste biss.Anhieb und sitzt diese Bachforelle(30cm) kam dabei raus.

http://fisch-hitparade.de/album.php?albumid=1267&pictureid=11945

Danach ging ewig nichts mehr.Da hab ich am gegenüber liegenden Ufer ein Fisch Rauben sehen und weil so viel kleinfisch da war hollte ich meine Spinnrute und einen kleinen Forellenwobler.Nach ein paar würfen dann der einschlag,der Fisch nahm erst mal einiges an Schnur und ich freute mich auf eine grosse Forelle, doch als der Fisch dann üde wurde und näher kam sah es immer wenniger aus als eine Forelle. Dann die Überraschung herraus kam dieser Bursche hier.

http://fisch-hitparade.de/picture.php?pictureid=11947&albumid=1267&dl=1252762715&thumb=1

Ein Hecht mit 75cm und knapp drei kilo. :eek:

Nach diesem Überraschungsmoment ging dann nichts Mehr und Ich bin nach vierstunden
Angeln glücklich und zufrieden nach Hause.

Gruss Angelfreund81 :)
 
Nach der Mageren Nacht auf Karpfen am Badesee , bin ich heute nochmal kurz am alten Vereinsweiher zum Dropshoten mit Tauwürmern an den kanten der Krautbänke gegangen ,

Nach einigen Würfen dan der erste Biss

Eine kleine Brachse






Viel lief nicht ich bekam zwar einige Bisse aber die hakten sich alle nicht


Immer wieder sah ich am Rand endlang am Schilf etwas lang rauben und die Burtfische flüchtern , zuerst dachte ich es sind Barsche . Angeworfen und zack , Ein schöner Hecht hatte sich den Köder gepackt





71cm
 
So ich bin gerade mal von der Saar heimgekehrt:)
picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php


Die ersten 2 Stunden tat sich bis auf einen Brasch rein garnichts:crying
Dann haben wir eine Rute mit Köfo draußen gelassen und eine mit Futterkorb.
Nach gut 10 Min. dann ein Hammer-Biss auf die Feederrute-Anschlag-Nichts:mad: Und irgentwann zappelte dann doch etwas an der Feederrute: Ein Barsch:hahaha:
picture.php

picture.php

Auf diesen Fang folgten noch weiter aber leider konnten wir auch diese nicht verwerten...

Dann zappelte endlich etwas an der Köfi-Ruten... Es war ein amtlicher Barsch:)

Und im 18:00 Uhr, wie jedes Wochenende kamen die Zander:)
Wir konnten innerhalb von 3 Minuten 2 Zander verhaften:eek:
Es ist echt verrückt.. man könnte wirklich die Uhr danach stellen, wann sie beißen:hahaha:
picture.php


Und zum Abschluss wollte noch ein Kaulbarsch zu uns:hahaha:
picture.php
 
Neulich beim Sbirolinoangeln...

...kam es nach in den letzten Zügen der Abenddämmerung zu diesem Fang.
Ich dachte zuerst, dass es ein Raubfisch sein dürfte, der dort ziemlich heftig kämpfte. Doch dann hielt ich eine stattliche Rotfeder mit 34 cm und über 700 g in den Händen. Bisher meine größte Rotfeder.:prost

Am selben Tag fing ich übrigens noch einen 32er Döbel, 1 30er Rotauge und einige Barsche.:hops

Petri Heil!
 

Anhänge

  • September09 196.jpg
    September09 196.jpg
    694,5 KB · Aufrufe: 145
@ Wallerfischer

Also ich muss sagen deine Berichte sind absolut TOP!!!!!!

Es macht echt freude die zulesen und an zu schauen!!!!

THX!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fett wie ein Karpfen!!

Als es gestern Abend bei uns endlich aufgehört hatte zu regnen, dachte ich mir : "Jetzt packst dir dein Feierabend-Bier ein und fährst noch bissl`an unseren Vereinssee, genießt dein Bier und machst nebenbei noch a paar Würfe mit der Gummifisch-Angel in der Dämmerungsphase auf Zander!"
Gedacht....getan! Bier eingepackt, Angelzeug eingepackt und los gehts. Um ca. 20 Uhr stand ich dann am Wasser, der Himmel war trüb und es wehte ein leichter Ostwind. Also Angel hergerichtet, GuFi in grün-glitter dran, Bier aufgemacht, einen kräftigen Schluck genommen (mmh) und los gehts. Nach zehn Würfen ohne Biss...erstmal kurze Pause, ein kräftiger Schluck (mmh) und weiter gehts, immer schön die Kanten entlang....aber auch nach zehn weiteren Würfen gabs keinen Zupfer! Egal, erstmal einen kräftigen Schluck und Pause. Mittlerweile war es schon fast dunkel und der Himmer klarte immer mehr auf. Vielleicht eine ander Farbe?? Weiß sollte die richtige Wahl sein!? Also wechseln, einen Schluck (MMMhhh) und weiter....nach dem dritten Wurf war´s dann soweit....ein kräftigen "TOCK" genau in der Absinkphase...Anhieb...sitzt! Heftige Gegenwehr am anderen Ende....ein großer Zander?? Aber ich vermisste die Kopfstöße, der Fisch nahm Schnur und zog gleichmäßig ab....vielleicht doch eher ein Hecht dachte ich und öffnete die Bremse, da ich ein Furcarbonvorfach drauf hatte und nix riskieren wollte. 2-3 Min später zeigte sich der Fisch dann mit einem beeindruckendem, kopfschüttelnden Sprung ca. vier Meter vor meiner Nase (das ist genau das, was unser Hobby soo reizvoll macht!!). Es war tatsächlich ein Hecht, den ich nach weiteren vier atemberaubenden Sprüngen und ca 5Min Drill mein eigen nennen durfte.
Es ist zwar nicht der Längste....die Statur jedoch fand ich schon beeindruckend....aber seht selbst:

picture.php


Die Länge verrate ich euch.....93 cm, und jetzt ratet mal das Gewicht, da kann sich mancher Ü-Meterhecht eine Scheibe abschneiden!!

picture.php


Viele Grüße
Waggl
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Waggl

Petri zu diesem Brummer!

Bei dieser Länge würde ich im ersten Moment auf 12 - 13 Pfund tendieren, aber nach dem Foto und dieser Wanne dann doch eher auf 17 - 18 Pfund.

Gruß Red Twister
 
mein Erster Hecht

War am Sonntag mal am Vereinsteich in Brake mit einer Gastkarte und bin auch mit Erfolg wieder nachhause gefahren!

Habe meinen ersten Hecht gefangen 60 cm und 1300 kg :hopsauf Gummifisch Sandra in Weiß.

Hoffe es werden noch ein Paar mehr:angler:
 

Anhänge

  • 1Hecht13.09.09 .JPG
    1Hecht13.09.09 .JPG
    420,7 KB · Aufrufe: 186
  • 2Hecht 13.09.09.JPG
    2Hecht 13.09.09.JPG
    430,8 KB · Aufrufe: 155
  • 3Hecht13.09.09.JPG
    3Hecht13.09.09.JPG
    417 KB · Aufrufe: 194
nein nicht ganz, dafür ist Frau zuständig!!

hat ihn filitiert und ertsmal eingefroren und hofft auf ganz viel nachschub damit es für alle reicht das ess ich ja alleine :)
 
Waggl schöne dicke klamotte :klatsch: schätze auf 7-8 kilo ;)

hatte samstag früh auf was dickes beim schleppen mit wobbler dran
konnte ihn leider nicht sehen :crying hatte sich unterm boot befreien können :respektwa anscheinend nicht gut gehackt ... hab mich übelst drüber geärgert :eek:
aber es war zu 100% ein zander nach dem drill gefühl
 
Zuletzt bearbeitet:
@Waggl

Das nennst du einen alltäglichen Fang?

Ok, das ist für mein Selbstvertrauen nicht gerade gut :)!
Mein größter war bisher 75 cm. :(!

Gratulation aber zu dem tollen fang!
 
Vielen Dank für eure Petri´s.....

Der Fisch wog 8,2 kg vor dem ausnehmen! Zu meiner Verwunderung hatte er einen absolut leeren Magen, dafür aber ziemlich viel Fett in der Bauchhöhle!

@Hecht-Waller-Zander: Gut geschätzt!!
Mach dir nix aus dem verlorenen Fisch, sowas kommt immer wieder mal vor! Hacken drunter und weiter gehts, dann kommt der nächste ganz bestimmt! Mir ist vor zwei Wochen auch ein 90er Hecht direkt am Boot ausgeschlitzt.....ärgerlich, aber der nächste ließ nicht lange auf sich warten!

In diesem Sinne
PETRI Heil und viele Grüße
Waggl
 
Zurück
Oben