Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Alltägliche Fänge 2. Halbjahr 2020

Dieses Thema im Forum "- Angelalltag" wurde erstellt von FHP Redaktion, 1. Juli 2020.

  1. FHP Redaktion

    FHP Redaktion Super-Profi-Petrijünger Mitarbeiter

    Registriert am:
    27. März 2018
    Beiträge:
    894
    Likes erhalten:
    281
    Ort:
    Berlin, Germany
    Hier ist wieder Platz für alle alltäglichen und nicht so alltäglichen Fänge ab Juli 2020.
     
    angelhoschi76 und Fuerstenwalder gefällt das.
  2. c@fish

    c@fish Profi-Petrijünger Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    1. März 2017
    Beiträge:
    174
    Likes erhalten:
    313
    Ort:
    02999
    Na dann mach ich mal den Anfang;)

    Diesen schönen Ü40 Döbel konnte ich letzte Woche mit einem Schwimmbrot überzeugen. Schöner Fisch und eine absolut spannende Angelei
    20200704_155403.jpg
     
  3. JaCu

    JaCu Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    27. Februar 2018
    Beiträge:
    244
    Likes erhalten:
    137
    Ort:
    Bitterfeld
    Einfach mal mit Pumps-Angeln und die Aale hatten Appetit! IMG-20200709-WA0003.jpeg
     
  4. Jens_FHP

    Jens_FHP Profi-Petrijünger Moderator Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    430
    Likes erhalten:
    393
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Bei mir liefen am Wochenende auch drei schöne Aale auf Köfi (2 Ansitze). Zwei so um die 70, einer kleiner. Ich hab leider nur den kleinsten fotografiert :frusty:

    Aal auf Köfi.jpeg
     
  5. t-low

    t-low Profi-Petrijünger Moderator Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    11. Juni 2018
    Beiträge:
    211
    Likes erhalten:
    128
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Liebe Leute,

    ich war gestern noch einmal mit einem Freund zum Spinnfischen unterwegs und hatte was großes dran. Der Fisch zog gut ab und das Wasser verwandelte sich in einen rechten Whirlpool. Der Fisch aber blieb noch unterwasser. Zunächst Dachten wir Waller oder Rapfen, aber dann zeigte die Schwanzflosse einen Friedfisch und was für einen .. Marmorkarpfen und natürlich gehakt. Er war auf diese Weise natürlich kaum ans Boot zu bekommen und hat wirklich ausdauernd gekämpft. Als er dann am Boot war, konnte ich den dünnschenkeligen Haken nicht einfach so entfernen. An der Schwanzwurzel festhalten ging auch nicht. Zwei Schläge mit der Fluke und wir waren patschnass und der Haken zum Glück auch nicht in der Hand.

    Nach zwei Duschen gelang noch kurz ein Foto von dem mächtigen Tier und dann ging der Haken doch besser raus als gedacht. Wir schätzten den Fisch so auf etwa 1 Meter und mächtig schwer. Sicher einer meiner schwersten Fische bisher! Sonst ging nicht viel aber ein Fisch zum dran erinnern, auch wenn nur gehakt. Marmorkarpfen.jpg
     
  6. 2911hecht

    2911hecht Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.440
    Likes erhalten:
    2.050
    Ort:
    18109
    Moin und schöne Grüße von der Ostsee. Hier mal meine Pb Flunder... 100508668_3247978998586151_6368559467646156800_o.jpg
     
  7. Fishripper

    Fishripper Chefangler von Sebnitz

    Registriert am:
    29. September 2010
    Beiträge:
    497
    Likes erhalten:
    586
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sebnitz, Germany
    An der Elbe mit gelbem Gummi läufts!!

    19.06 (2).png

    P7171084.JPG
     
  8. Fuerstenwalder

    Fuerstenwalder gesperrt

    Registriert am:
    6. März 2008
    Beiträge:
    2.553
    Likes erhalten:
    2.229
    Ort:
    Berlin, Germany
    Hast du die von deiner Frau genommen oder dir selber welche gekauft? ;-)
     
    angelhoschi76 gefällt das.
  9. JaCu

    JaCu Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    27. Februar 2018
    Beiträge:
    244
    Likes erhalten:
    137
    Ort:
    Bitterfeld
    Ja stimmt! Aber das bleibt unter uns.
     
  10. Jens_FHP

    Jens_FHP Profi-Petrijünger Moderator Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    430
    Likes erhalten:
    393
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Die vierte 50er Tinca dieses Jahr. Diese hat glatt 50. Schwimmt wieder. Zwei kleinere gibts heute zum Abendessen. Nachts und morgens war tote Hose, in der prallen Mittagssonne wurden die Tincas dann aktiv. Schleie 50er JEns.jpg
     


  11. FHP Redaktion

    FHP Redaktion Super-Profi-Petrijünger Mitarbeiter

    Registriert am:
    27. März 2018
    Beiträge:
    894
    Likes erhalten:
    281
    Ort:
    Berlin, Germany
    Kürzlich bekannt gewordener schöner Fang

    Fischart: Barsch

    Fänger: Udo Haug
    Gewässer: Naab bei Etterzhausen
    Länge: 35 cm
    Gewicht: 470 Gramm
    Köder: Tauwurm

    Barsch aus der Naab bei Etterzhausen - Bild von unserem User Udo Haug.jpg
    Fangmeldung
     
  12. FHP Redaktion

    FHP Redaktion Super-Profi-Petrijünger Mitarbeiter

    Registriert am:
    27. März 2018
    Beiträge:
    894
    Likes erhalten:
    281
    Ort:
    Berlin, Germany
    Kürzlich bekannt gewordener schöner Fang

    Fischart: Leng

    Fänger: Michael Temlitz
    Gewässer: Insel Sula (Norwegen)
    Länge: 128 cm
    Gewicht: 14,8 Kilogramm
    Köder: Seelachs

    Leng von der Insel Sula in norwegen - Bild von unserem User M. Temlitz.jpg
    Fangmeldung
     
  13. c@fish

    c@fish Profi-Petrijünger Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    1. März 2017
    Beiträge:
    174
    Likes erhalten:
    313
    Ort:
    02999
    Hallo Leute,

    Endlich hats bei mir auch mal geklappt mit den Tincas. Sogar ein schöner 3er mit guten größen, hier mal die Beste aus der Gruppe und gleichzeitig meine PB Schleie.
    Schleie.png

    Dazu kamen noch zwei gut genährte Irokesen. Darunter auch meine PB Karausche.
    karausche.png

    Schöner Ansitz mit viel Fischkontakt, trotz unmengen von Badegästen.
     
  14. Jens_FHP

    Jens_FHP Profi-Petrijünger Moderator Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    430
    Likes erhalten:
    393
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Hab auch einen schönen Endachziger erwischt, der sich ein dickes Tauwurmbündel an der U-Posenmontage hat schmecken lassen.
    Hecht 88 auf Tauwurm.jpg
     
  15. FHP Redaktion

    FHP Redaktion Super-Profi-Petrijünger Mitarbeiter

    Registriert am:
    27. März 2018
    Beiträge:
    894
    Likes erhalten:
    281
    Ort:
    Berlin, Germany
    Kürzlich bekannt gewordener schöner Fang

    Fischart: Lumb

    Fänger: Tobias Joner
    Gewässer: Fjord bei Sotra (NO)
    Datum: 08/2020
    Länge: 83 cm
    Gewicht: 5,4 Kg
    Köder: Fischfetzen

    img-20200806-wa0020.jpg
    zur Fangmeldung
     
  16. FHP Redaktion

    FHP Redaktion Super-Profi-Petrijünger Mitarbeiter

    Registriert am:
    27. März 2018
    Beiträge:
    894
    Likes erhalten:
    281
    Ort:
    Berlin, Germany
    Kürzlich bekannt gewordener schöner Fang

    Fischart: Maifisch

    Fänger: Maximilian Krieg
    Gewässer: Dänemark
    Datum: 07/2020
    Länge: 47 cm
    Gewicht: 0,7 Kg
    Köder: Paternoster

    Maifisch aus Dänemark - Bild von unserem User Maximilian Krieg.jpg
    Fangmeldung
     
  17. warranty

    warranty Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    439
    Likes erhalten:
    1.490
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    94034
    In der Morgendämmerung ging es heute los ans Wasser. Gleich zu Beginn gab es an der leichten Spinnrute 4 kleine Schied, der größte davon ca. 25 cm.

    Anschließend wurde die Spinnrute beiseite gelegt und auf Grund gefischt. Der erste zaghafte Biss folgte schon nach 10 Minuten und brachte eine schöne Brachse mit 56 cm. IMG-20200816-WA0002.jpeg
    Es folgte noch ein Döbel mit ca 25 cm und ein kleiner Barsch.
     
  18. JaCu

    JaCu Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    27. Februar 2018
    Beiträge:
    244
    Likes erhalten:
    137
    Ort:
    Bitterfeld
    Petri zum erfolgreichen Angeltag! Schöne Brachse!
     
    querkopp gefällt das.
  19. JaCu

    JaCu Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    27. Februar 2018
    Beiträge:
    244
    Likes erhalten:
    137
    Ort:
    Bitterfeld
    Mit Kindern baden und dabei die Ruten ins Wasser. Hat geklappt!
     

    Anhänge:

  20. Jens_FHP

    Jens_FHP Profi-Petrijünger Moderator Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    430
    Likes erhalten:
    393
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Schönes Duo, beide auf Maiskette mit rotem Poppi :ernst::glaubichnicht::banane::coool:
    Ich fand's interessant, dass beim Barsch das Rig gegriffen hat.
    Barsch und Schleie.jpg
     

Diese Seite empfehlen