Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 1. Hj 2009 - hier eintragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen.

Ich war heute endlich mal wieder angeln. Zum ersten mal in diesem Jahr und gleich erfolgreich. Ich war mit Philipp am Hafen den Plötzen nachstellen und wir haben eine ganze Menge Plötzen gefangen. In 3 Stunden so um die 40 Stück. Von Mini bis groß war alles dabei ;).

Hier ein paar der Rotaugen:

Fische_049.jpg

Philipp mit einem 32cm langen und 450Gramm schweren Rotauge.

Fische_051.jpg

Rotauge von mir: 32cm und 460Gramm

Fische_052.jpg

Rotauge von Philipp mit 34cm und 540 Gramm.

In dieser Ferienwoche die jetzt kommt werde ich den Friedfischen weiter nachsstellen, da ja der Hecht noch Schonzeit hat. Ein paar der Plötzen hat Philipp mit nach Hause genommen, wo seine Mutter diese sauer einlegt.

Gruß Georg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen ,
war die letzen tag am angeln . läuft schon ganz gut . :klatsch
4 mal Ansitz Ergebnis 12 Regenbogenforellen, 6 Rotaugen und 2 Eitel .:prost
heute hab ich sogar die ersten Karpfen ziehen sehn ca 5-6 stück haben das Ufer abgesucht leider waren es noch sehr junge schätze der schwerste hatte gerade mal 1,5 kg oder so . Aber war sehr schön anzusehen .:)

wünsche euch ein kräftiges Petri Heil :angler:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war gestern morgen an meinem neuen Vereinsgewässer das erste mal angeln. Ich konnte recht viele Bisse verzeichnen. Alle Fische bissen auf Maden. Auf Wurm und Caster tat sich gar nichts. Gefangen hab ich 2 Forellen und ca. 10 Rotaugen.

Hier ein Bild von ner Forelle ( sorry ****** bild :D)
 

Anhänge

  • Forelle.jpg
    Forelle.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 150
Gehe heute Sonntag an die Donau bei Bad Abbach (Regensburg), such mir ein schönes Plätzchen an nem Altwasserarm, mal schau ob sich was tut. Hoffe ein paar Bilder reinsetzen zu können. Petri Heil euch allen.
 
War gestern von 7:30 Uhr bis Abends 19.30 Uhr am Wasser! Hatte 1 Rute mit gekochtem Mais an ner Kette draußen auf dem vorgefütterten Platz und eine auf Wurm! Hatte morgens um 8.40 Uhr gleich 2 kleine Runns gehabt und das war drann 2 Barsche! Das wars den ganzen Tag dann auch gewesen!

Egal war ein schönes Wetter und ich habs genossen! Komischerweise hatte keiner etwas gefangen gestern am See!
 
Moin!

So, Ende der Schonzeit in Brandeburg...Also gings gleich mal los auf den Groß Glienicker See, das neue Echo ausprobieren und schauen was der Hecht so macht.
Die ersten Stunden waren zwar landschaftlich und wetterlich scön, aber es tat sich relativ wenig. Immerhin gabs auf einen kleinen Suspender einen heftigen Ruck in der Rute, welchem zwei Meter Schnur folgten. Der Anhieb ging jedoch ins Leere. Immerhin, machte Mut auf mehr :-)
Nach sechs Stunden folgten dem bisher erfolglosen Spinnen innerhalb von 15 Minuten die ersten Hechte 2009: mit 56 und 59 cm nun keine Riesen, aber ein schöner Saisonauftakt. Mal schauen, was dort dieses Jahr noch so alles drin ist. Andere Angler vom ansässigen DAV-Verein gingen leer aus, gratulierten uns aber zu den beiden Jünglingen. Schwimmen übrigens beide wieder.
Insgesamt war es ganz schön, wohl aber noch etwas zu früh, wie auch der Fischer bestätigte. Ein sehr freundlicher und netter Mensch übrigens. Zander haben sich wohl im Groß Glienicker See nicht durchsetzen können, der See soll aber aber wohl einen sehr guten Bestand an Barschen und Hechten haben. Aber mit 6 Grad war das Wasser wohl doch noch etwas zu kalt.

Grüße
Micha
 
Hi Sportsfreunde,

ich war heute wieder ein paar Stunden bei mir vor der Tür ein wenig angeln, ich konnte auch ein paar schöne Fische zum Landgang überreden aber der Fisch meines Lebens war leider nicht dabei.

Nagut das wasr´s von mir, natürlich habe ich auch ein paar Bilder mitgebracht.

Mfg carphunter:angler:
 

Anhänge

  • DSC00255.JPG
    DSC00255.JPG
    191 KB · Aufrufe: 118
  • DSC00256.JPG
    DSC00256.JPG
    206,2 KB · Aufrufe: 116
  • DSC00258.JPG
    DSC00258.JPG
    417,8 KB · Aufrufe: 206
So zurück vom Angeln.
Leider war nicht berauschendes dabei aber ein paar konnte ich verhaften.

1xAitel(Döbel) 28cm
1xBrachse 25cm
1xBarsch (Mini ca.10cm)
1xLaube 15cm
6xNase zwischen 18 und 25 cm
11xRotauge die größte war 24 cm

Leider war nichts kapitales dabei aber für meinen ersten Tag am Wasser wars ne gute Ausbeute. Alles wurde auf Grund mit Maden,Tau u. Mistwurm gefangen.
 

Anhänge

  • DSC00043.JPG
    DSC00043.JPG
    24,7 KB · Aufrufe: 111
  • DSC00041.JPG
    DSC00041.JPG
    24,4 KB · Aufrufe: 105
  • DSC00039.JPG
    DSC00039.JPG
    29,1 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
Hoi!

Also gestern wars absolut schön bei uns (Leopoldsdorf bei Wien, Niederösterreich)!!!

Konnte 14 Karpfen überlisten... Da es bei uns seit 4 Tagen so richtig schön ist (immer 20-23 C und Sonnenschein) stehen die Rüssler knapp unter der Oberfläche so das man sie sogar vom Ufer aus sehen kann...

Habe mit einer vorbebleiten Pose 12+4g einfach in die Mitte des Angelgewässers geworfen und einen nach dem anderen Rausgezogen...:klatsch

Ich habe den Dosenmais am 6er Haken nicht mal 1m unter der Wasseroberfläche angeboten...

Hab nicht mal die zweite Rute ausgepackt weil ich mit der ersten genug zu tun hatte!!! Hehe richtig geil!!!

Alle anderen haben am Anfang gar nichts gefangen und ich hab einen nach dem anderen gefangen... HIHI!!!:hahaha:

Nur dann ist es ihnen zu blöd geworden und sie haben es mir nach gemacht mit Erfolg... 4 Angler 16 Karpfen...

Naja ich hoffe das das so bleibt mit dem Angler Glück! Somit habe ich dieses Jahr schon 35 Rüssler aufs trockene legen können...

Für alle die glauben ich nehme die alle mit, is nicht der Fall die werden in ein anderes Gewässer umgesetzt, da der Weiher verkauft wurde und wir nur noch bis 31.12.2009 dort angeln dürfen...

Petri Heil aus Österreich!!!:spass
 

Anhänge

  • IMG_0016.jpg
    IMG_0016.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 196
  • IMG_0017.jpg
    IMG_0017.jpg
    3 MB · Aufrufe: 162
  • IMG_0015.jpg
    IMG_0015.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 214
Zuletzt bearbeitet:
War am Freitag zum ersten mal dieses Jahr am Neckar in HD feedern, zusammen mit Kollege Beavis. Als wir hinkamen dachten wir schon das wir Glück brauchen werden, der Fluss hatte noch ordentlich Hochwasser und viel Treibgut. Konnten aber dennoch beide ein paar Rotaugen, gGründlinge und Kaulbarsche überlisten. Meine ersten Fische 2009 (außer ner Forelle in ner "Produktionsanlage"), wurde auch wirklich Zeit das mal was ging. Barbentechnisch lief leider noch nix, da bleib ich aber def. dran!
 
Glückwunsch Ronnie zum gelungenen Saisonauftakt.
Ich konnte auch am Freitag beim überhaupt ersten mal feedern gleich einen schönen 46er Döbel landen.
Die Saison geht gut los.......
 
War gestern mal los und hab auch bisschen was gefangen im Vereinsgewässer ( Bega an der Einmündung Salze - Bad Salzuflen)

10 rotaugen alle um die 20 cm ( released )

3 Bachforellen auch so um die 17-22 cm ( released )

1 Döbel 30 cm ( released )

1 Äsche 16 cm (released )

Alles im allem ein schöner Angeltag ausser das mit zum Schluss noch eine grosse Bachforelle abriss die mindestens 40 cm gehabt hatte aber bei einem 16 haken und 0,10 vorfach kein wunder.

Endlich wieder Wärmer und die Fische ziehen (freuwiesau)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben