Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 1. Hj 2009 - hier eintragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich versteh immer nochm nicht warum man Rotaugen isst ? man muss nicht gleich alles entnehmen was man fängt.


da meine mutter in einem kinderheim arbeitet und die kinder dort gern fisch essen werden die rotaugen die ich fange alle verwertet. ausserdem ist das eine gern gesehene abwechslung auf dem speiseplan. wobei ich natürlich nicht anfangen würde das kinderheim grundsätzlich mit fisch zu versorgen.

1. da müsst ich 24 stunden am wasser stehen

und 2. ich hätte glaub ich selbst ein schlechtes gefühl dauernd so viel fisch zu entnehmen.

back to topic
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute.
War in den letzten Tagen viel aktiv am Rhein Feedern und Grundangeln. Es biss die ganze Zeit nichts anderes außer Kessler Grundeln. Doch heute passierte es. Ein Freund und ich gingen heute Grundangeln mit Maden. Es war ein wunderschöner tag :).
Als ich nach etwa 5 Minuten aufgebaut hatte und meine erste rute montiert war, warf ich die Montage mit 3-4 Maden am 10er Haken an die Strömungskante.
Als ich die Schnur nochmal nach gespannt hatte, montierte ich meine 2te Rute. Als ich grade den Schwimmer aufziehen wollte, hörte ich wie meine Rute vom Ständer viel. Der Kolegge stellte die Rute wieder in den Ständer, da wir dachten irgendjemand sei gegen die Rute gekommen o.ä. aber als dann etwa 3 Sekunden später die Rutenspitze einen starken Biss anzeigte bekam ich einen wahnsinnigen Adrenalinschub. Ich schlug an und der Haken saß. Nach etwa 2 Minuten Drill erstreckte sich eine 57er Barbe über dem Kescher. Meine erste Barbe des Jahres :) Man bin ich glücklich :)
Was mir aber auffiel, war das die Barbe nicht unbedingt heftig gekämpft hat. Im Sommer und Herbst haben die Fische eindeutig mehr Kraft.

Desweiteren fingen wir noch 8 Grundeln und einen Gründling.
Es war eindeutig der schönste Tag des Monats ( bisher) :D.

Gruß Toller-hecht14
 

Anhänge

  • 57 Barbe (2.3.09).jpg
    57 Barbe (2.3.09).jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 212
petri!.
tjo, damit würde ich, ohne angeben zu wollen, mal behaupten, dass die bonner hier den fängethread rocken. immerhin haben wir nun einen zander, eine 74er und eine 54er barbe, ein 20er rotauge und ca. 30 kesslergrundeln. angesichts der ehermals miesen verhältnisse hier sind wir ganz schön im kommen :).
das wetter ist super und ich hoffe, dass ich mit dem tollen hecht am wochenende nun noch was nachlegen kann...
gruß!
 
hallo war heute morgen für 1 std spinnen und dachte och schöner morgen es kann ja was gehen bist eh alleine am weiher. 10 minuten da kam ein älterrer herr um zu angeln er wollte forellen fangen bis jetzt hatte er keine ich an 1 spod bisl geblinkert verspüre ich einen ruck in der rute und dacht es darff nicht war sein 1 hecht der 1 für dieses jahr und in meinem leben grins gelandet und er wird verwertet dann an den 2 spot das selbe spiel 30 würfe und 2 ter hecht wird auch verwertet bekomme am we besuch so damit 2 schöne hechte von 76 und 65cm damit war der tag gerettet

lg martin

ps: schonzeit ausgesetzt wegen hegemaßnahmen
 

Anhänge

  • SANY0584.JPG
    SANY0584.JPG
    684 KB · Aufrufe: 220
bin heute auch mal wieder an meinem vereinsgewässer unterwegs gewesen. das ergebnis war zwar nicht berauschend, aber kann sich durchaus sehen lassen. gerade als ich nen kumpel bescheid sagen wollte, dass er auch mal sein zeug packen und sich ans wasser bewegen sollte, bekam ich den biss. vor schreck ließ ich mein handy fallen und fing an, den fisch zu drillen. mitten im drill bemerkte ich, dass mein kollege immernoch am handy war und da ich ja multi-tasking-fähig bin, bekam er dauernd kommentare zur kampfstärke des (an einem 12er vorfach) gedrillten döbels von stolzen 53cm und 2,25kg.
 

Anhänge

  • DSC00487.JPG
    DSC00487.JPG
    98,7 KB · Aufrufe: 162
  • DSC00488.JPG
    DSC00488.JPG
    120,6 KB · Aufrufe: 162
Fischfritze83
kannst du bitte mal deine Sätze mit Punkten beenden oder komas setzen ?Er ist sehr schwer zu lesen .
 
War heute mit meinem Vater mal wieder Angeln und habe den Fisch meines Lebens gefangen:) Er biss auf PopUp Boilie Erdbeere.
Auf wie viel KG und CM schätzt ihr den Marmorkarpfen?:)
 

Anhänge

  • DSC00409.JPG
    DSC00409.JPG
    596,6 KB · Aufrufe: 233
Falscher Thread für sowas...gibt einen, in dem man schätzen kann...und zwar hier... Dort wird man sich bestimmt darüber freuen. Der steht nämlich grad zur Zeit.
Und wenn es der Fisch deines Lebens war...wieso stellst du ihn bei alltägliche Fangerlebnisse rein ;)...
Aber trotz allem...Petri zum schönen Fisch.
Andreas
 
Hallo Sportsfreunde,

als ich gestern von Arbeit gekommen bin habe ich mir meine Stippe geschnappt ein Dose Maden, Mais und natürlich nen Feierabend Bier und habe mich bei mir vor Haustür an die Spree in Berlin gesetzt. Kaum war das erste Maiskorn am Haken und knapp über Grund präsentiert, war die Pose schon weg, kurz angehauen und schon hing eine gute Plötze von 35cm und 570g. Innerhalb einer Stunde habe ich 23 Plötzen gefangen mit einem Gesamtgewicht von 4,5 kg. Als mein Bier dann auch alle war bin ich glücklich nach Hause gegangen.

Also so könnte ich mir jeden Feierabend vorstellen aber da spielt meine Freundin leider nicht mit. Naja.

Mfg carphunter:angler:
 

Anhänge

  • DSC00252.JPG
    DSC00252.JPG
    373,1 KB · Aufrufe: 162
  • DSC00251.JPG
    DSC00251.JPG
    295,2 KB · Aufrufe: 194
  • DSC00249.JPG
    DSC00249.JPG
    247,5 KB · Aufrufe: 122
  • DSC00248.JPG
    DSC00248.JPG
    262,9 KB · Aufrufe: 113
  • DSC00247.JPG
    DSC00247.JPG
    365,7 KB · Aufrufe: 116
  • DSC00246.JPG
    DSC00246.JPG
    240,5 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
Dann mal ein DICKES PETRI!
Bin mein Zeug gerade am Packen,wollen Hoffen das ich Morgen auch ein Paar Bilder Reinsetzen kann!

MFG
WALTER
 
So ich hab dann mal meine erste Session für dieses Jahr hinter mir und das gleich mit Fisch und Bestem Wetter!

Gestern gegen 17 Uhr am see angekommen haben wir erst mal das boot beladen. Und mit beladen meine ich auch beladen...also die fahrt war ziemlich wackelich und mein endura 30 musste sich ganz schön quälen...

An der stelle angekommen erst mal alles aufgebaut und dann die Ruten beködert und die Montage raus gefahren. Als ich kurz vor der Stelle war wo ich die erste rute ablegen wollte dachte ich ich traue meine Augen nicht. Dann die Karpfen schon gesprungen und haben sich den Rücken geheizt in der Sonne.

So dann Zweite Rute raus gefahren und als ich dann wieder in unserem "Lager" ankam "bisssss" und zwar die Rute die ich gerade abgelegt hatte...der biss lies gleich an brasse denken...und was kam zum vorschein. Natürlich eine Brasse mit 3 kg...
So also Rute nochmal raus gebracht und dann erst mal lager aufgeräumt...


So gegen 20.30 Uhr dann wieder "pieeeeeeep" auf der ersten Rute. Der Biss war dieses mal alles andere als ein Brassen biss...Also anhieb und es fühlte sich erst mal an wie ein Stein! Dann schwamm er immer weiter in richtung eines Großen astes und natürlich voll rein. Also erst mal rauf aufs Boot und hin gefahren. Dann kam er wieder raus und wir konnte ihn Keschern. Karpfen mit 58 cm und 8 Pfund.

Die Nacht über passierte garnix mehr und als wir dann morgens so um 8.30 Uhr aufgestanden waren wieder dauerton auf der ersten rute und das 5 Minuten nach dem aufstehen. Was für ein Timing...:schmatz ich anhieb und wieder wie ein stein auf Grund...Dieses mal aber viel schwerer als beim ersten mal. Nach kurzem drill(ca. 2min) ist er dann aber leider Gottes ausgeschlitzt :heulend::heulend::schrei:schrei

Gegen 9.30 Uhr dann nochmal kurzer Fallbiss auf einer Dritten Rute aber das wars dann auch.

Als wir dann gegen 11.30 Uhr wieder mit dem Boot übersetzten sah ich ca. 10 meter vor mir schon wieder einen dicken moosrücken und eine schwanzflosse gaaaanz langsam in der Sonne vor sich hin schwimme. Und was soll ich sagen, ich konnte im ersten gang mit dem Emotor ran fahren bis er höchstens 2 meter neben mir nur noch war!!!!! Ob ihrs glaubt oder nicht ich glaubs selber noch nicht richtig! Total geil. Vor allem was das für ein Wasserschwein war! Ich denke der dürfte locker seine 80-90 cm gehabt haben!!:hops:hops
Am liebsten hätte ich gleich wieder alles aufgebaut...

Ich kann blos sagen, seht zu das ihr ans Wasser kommt!!!
 

Anhänge

  • DSC02336.JPG
    DSC02336.JPG
    84,1 KB · Aufrufe: 190
  • DSC02333.JPG
    DSC02333.JPG
    150,8 KB · Aufrufe: 210
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben