Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 1. Hj 2009 - hier eintragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
karpfen!

heute den ersten karpfen in unserem see gefangen

gewicht keine ahnung und länge um die 54 cm

wenn ich den felitiert krieg dann wird das bierteigkarpfen ala friteuse draus
 

Anhänge

  • IMG_2336.JPG
    IMG_2336.JPG
    4 MB · Aufrufe: 133
War vorgestern auch erfolgreich!
50cm Zander auf KopytoRelax, wahnsinniger Drill, denn der kleine war in der augenhöhle gekakt!
Der hat sich kein bisschen gewehrt!
Naja nach dem verarzten wurde er wieder dem See gegeben(Schonzeit und Maß)
 
UUUUUUUUUHHHHHHHHHH Zanderalarm aka Hattrick!

Heut mal mit nem Kumpel unterwegs gewesen auf der Meck Pomm Seen Platte(Gewässer wird nicht verraten[Pro] xD).

Und wie ihr sehen könnt konnten wir 3 schöne Sander verhaften:klatsch

Beisszeit war gegen 13 uhr, der zweite folgte 5 min später und der letzte biss um 17.45 uhr

Meiner war 66 cm, von meinem kumpel 76 cm und der letzte um die 60 cm, alles dicke schweine gewesen^^

Natürlich wurden alle wieder released, waren ja wunderschöne Tiere.





dsc_0011s5fl.jpg

dsc_0040c6ex.jpg

dsc_0091v534.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

Wir haben ja nun endlich vor ein paar Tagen von unserem Mattes die "langersehnten" Niersscheine für das LOS 41 bekommen.
Mir kribbelten ehrlich gesagt schon die Finger als Mattes mir meinen Umschlag bei einem Kontrollrundgang am Heidkampsee gab. Ich habe mich gefreut wie nen "Schloßkönig" und schon überlegt wann ich unser LOS 41 besuchen gehen kann.
icon_e_biggrin.gif


Gesagt getan, heut war dann entlich der Tag an dem ich die Niers besuchte.
Morgens um sieben meine Freundin zur Autobahn gebracht (Weiterbildung) und dann ab an das besagte Stück herrliche Natur!
Auto am Strassenrand geparkt, schnell meine neue Spinne montiert und ab zum Wasser!
Kopytos gelb/rot aus meiner Kiste gegriffen und los ging es, erster Wurf landete in einem Baumast. Naja egal, wieder gelöst und weiter ging das fischen.

Zweiter Wurf........ Treffer, super am anderen Ufer ca. 15m flußabwärts gelandet,
Dann schon den ersten Kontakt, aber leider den Köder nicht richtig zufassen bekommen!
icon_eek.gif

Ich mir gedacht, da werf doch gleich nochmal hin, gesagt getan, ein heftiger Schlag in meiner Rute und die "erste Hechtdame" hing am Band!!!

Nach einer ersten heftigen Flucht und spektakulären Sprüngen aus der Niers konnte ich den Esox mit Bogagrip landen.
Ein wunderschön gezeichneter Fisch!
icon_e_surprised.gif


https://www.fisch-hitparade.de/[url....net/1niershechtlos418uzsi69f.jpg[/img][/url]

länge 74cm, gewicht 3,6kg

so kann es weitergehen!:hops:hops:hops:hops:hops
 
Hallo Forengemeinde,
Gestern Abend ging es bis ca. 0:15 Uhr wieder zum kurzen Nachansitz auf meine geliebten Schleicher. Gegen 23:15 Uhr ein knallharter Biss auf Dendrobenastücken. Kurz gewartet und den Anhieb gesetzt und der Drill begann. Der Gegner am anderen Ende hatte ordentlich Power. Nach 3 Minuten voller Einsatz zeigte sich der Gegner. Eine 42er Schleie kam zum Vorschein. Es folgten keine weiteren Bisse, und so blieb es bei der gold-grünen Schönheit.


picture.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Gemeinde :grins

Ich war mal für eine Nacht am Wasser. Es war die Nacht von Montag zu Dienstag dieser Woche. Wenn die Party am anderen Ufer nicht gewesen währe,hätte es eine sehr ruhige Nacht werden können. Bis Mitternacht laute Musik und Gegröle. Dann war Ruhe,nur nervten jetzt die Wildschweine und die Brassen,an Schlaf war nicht zu denken. Gegen 4:30 Uhr fütterte ich meine 2 Punkte an denen meine Köder lagen noch mal an,beköderte meine Ruten neu und machte mir erstmal einen Kaffee. Es war genau 6 Uhr als ein brutaler Run mich hochschreckte. Da die Rute auf welcher der Biss erfolgte nur 1m von im Wasser stehenden Büschen abgelegt war,musste ich den Fisch in Richtung Teichmitte zwingen. Dumm nur das hier alles voller Kraut ist,also noch mehr Druck auf den Fisch gemacht und in den 3m zwischen Sträuchern und Kraut gehalten. So ging das Spiel etwa 30 Minuten. Endlich konnte ich den erschöpften Fisch in meinen Kescher bringen und sicher landen. Das Wiegen und Messen ergab 11kg und 80cm geballte Kraft eines Grasers.Nach dem obligatorischen Foto wurde der Fisch in sein Element entlassen. Als Anmerkung dazu. Die Entnahme von Grasern ist an diesem Gewässer verboten,es ist eine Regelung des Vereins der diese Gewässer bewirtschaftet.
Amur19509.JPG
 
Hornis ohne Ende

Am Montag, den 18. Mai

war es mal wieder soweit, meine Kumpels und ich wollten wieder mal die Ostsee unsicher machen, so war wieder frühes Aufstehen angesagt.

Es klappte ,mal wieder alles wie geschmiert, als wir Paddy abholten wollten, der verpennte, toll also wieder gesputet, dann aber doch gut angekommen und schnell das Boot geentert!:hahaha:

Zum Glück hatten sie ein neues Boot, dass wir sofort in Beschlag nahmen, obwohl es ziemlich eng war!:)

Na ja rausgefahren, es war Traumwetter, Sonnenschein und Ententeich, spiegelglatte See und so ruhig, als könnte man die Touristen 10 km am Strand noch hören:hahaha:

Wir sahen die Untiefentonne, als erstes Ziel für Dorsch, doch als wir da waren sprangen viele Fische an der Oberfläche hin und her , Hornhechte

also schnell Blinker und Wasserkugeln raus geschmissen, es dauerte auch nicht lange und ein paar Schnabeltiere vergriffen sich an die Heringsfetzen mit dem Blinker gab es meist Nachläufer und je später es wurde auch ein paar Fische, ich erwischte dort gleich beim 2. Wurf nen schönen 81er Horni, der richtig gut abging:)

Man sah sie richtig buckeln.

Als jedoch nicht mehr so viele Bisse zu verzeichnen waren, schlag ich vor , mal zum Blauen Abel nach Sierksdorf zu fahren und es im flachen mit Blinker zu probieren, goldrichtige Entscheidung:prost

Gleich bei den ersten Würfen knallte es richtig:)

jedoch waren sehr sehr viele Fehlbisse und Aussteiger zu verzeichnen, aber am Ende hatten wir 49 Stück, Tim und ich, Paddy hatte 20, alle je in guten Größen:)
So wurde das Angeln auf Plattfisch und Dorsch beiseite geschoben.

Bild_112_b.jpg


Bild_113_b.jpg


Bild_117_b.jpg


Bild_116_b.jpg


Hat richtig Spaß gemacht, das einzig blöde war am Ende ein richtiger Regenschauer, der es in sich hatte, es war nur eine einzige Wolke am Himmel aber es schüttete wie aus Eimern:augen

LG Svenno
 
ich war gestern abend auf aal mit tauwurm und leuchtschwimmer habe 4 bisse gehabt könnte 4 fische landen 3 aale und eine rotauge ein prächtiger breitkopf ( raubaal ) WAR DABEI gehe heute abend wieder an den see gruss marco
 
Hallo Zusammen,

war heute, nachdem der Wetterbericht zum Glück mal wieder absolut neben der Spur lag - sollte Gewitter geben aber das Sönneken brannte - auf nem Kurzansitz für 3 Stunden. Gegen 19:00 Uhr dann ein Run und nach 10 Minuten konnte der schöne Karpfen gelandet werden :klatsch.

picture.php


75 cm, 9,3 kg :hops (mein bisher schwerster)

Hat auf einem 15er Boilie Birdfood, Icecream gebissen. Leider ist er mir nach dem vermessen und wiegen von der Matte gesprungen :respekt

Kann mir bitte jemand aus dem Forum sagen, was das für ein Karpfen ist :confused:?

Viele Grüße und einen schönen Vatertag
HaPe
 
Endlich Daheim....

Habe heute 3 Aale verhaften können.
1. 76cm
2. 63cm
3. 64,5cm

Anfangs hatte ich einen richtigen Aggressiven Biss, die Pose wackelte einmal und weg war sie. Hab noch ca. 20sec gewartet ob er nur Spielt aber war nicht, der Anschlag hatte gessesen....

....doch direkt vor meiner Nase ist er leider Abgehauen! Naja dachte ich mir, der kommt schon wieder.

Ca. 20min wieder ein Biss, da ging gleich die gesammte Pose unter, weg war sie. Ich dachte nur noch Anschlagen, tjor der Aal war schlauer.....weg war er!

Dann der 3te Biss er Tanze mit der Pose wie auf dem Parkett, nach ca. 8min Spielen hab ich mich entschlossen den Anschlag zu setzen, er hing am Hacken. Konnte in dann auch rasch Keschern.

4 und 5 Biss kammen dann nach und nach, alle Aggressiv gebissen..... Konnte die beiden sicher Landen!


Zwischen durch hing ein Baby-Aal am Hacken (6er Hacken) war ca 25cm lang und Finger dick. Durfte wieder Schwimmen.

Die Aale bissen bis ca. 1.40Uhr danach war sense aber für 5 Stunden am Gewässer ist das mehr als Okay!


Gefischt habe ich mit Pose in einer Tiefe von max. 3m und 2m vom Ufer entfernt. Köder Tauwurm, Hackengröße 2 (habe dann von 6er auf 2er umgestellt bei der einen Angel)
 

Anhänge

  • P1060570.JPG
    P1060570.JPG
    126,6 KB · Aufrufe: 170
  • P1060575.JPG
    P1060575.JPG
    152,4 KB · Aufrufe: 141
Ich wollte es mir gestern Abend nach der Arbeit etwas gemütlich machen am Wasser und wollte ein paar Köderfische stippen.

Dabei ging mir unter anderem diese Plötze an den Haken:)

Sie hatte eine Länge von 30 cm und ein Gewicht von 400 g.



Ist zwar nicht als Köderfisch geeignet,aber ich hab sie erstmal auf Eis gelegt und werde sie dann Räuchern,mit den kommenden aalen:)
 

Anhänge

  • Plötze 20.05.09.JPG
    Plötze 20.05.09.JPG
    214,4 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
Ich war gestern auch mal wieder an einem kleinen Bächlein unterwegs und konnte mehrere kleine Bachforellen landen, die alle zwischen 20 und 25cm groß waren.
Gegen Ende hin biss dann noch auf den 2er Spinner eine Bafo mit 30cm und eine mit 42cm.
War alles in allem ein schöner Angeltag mit etlichen Bissen von kleineren Bachforellen, was mich fast am meisten freute, weil man daran sieht, dass der Bestand recht stabil ist.

Hier noch der Link, wo ich den Fang und ein paar weitere Bilder veröffentlicht habe:
https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=53281

(Wollte hier nicht nocheinmal die Bilder einstellen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

auch ich möchte euch meinen gestriegen Fang nicht vorenthalten, obwohl ich ihn eigentlich nicht als "Alltäglich" deklarieren möchte, da es für mich kein alltäglicher Fang ist, und überhaupt der Erste ist den ich mit einem Gummifisch aus der Elbe entnehmen konnte.

Ein wunderschöner Zander von 93cm und einem Gewicht von 6,9kg.
 

Anhänge

  • IMG_0129.JPG
    IMG_0129.JPG
    268,6 KB · Aufrufe: 185
  • IMG_0132.JPG
    IMG_0132.JPG
    168,4 KB · Aufrufe: 129
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben