Für mich und Staudi (meinen Bootskumpel) war es natürlich auch wieder ein richtig geiler Tag, ich bin defintiv wieder dabei und stelle schonmal den August in Aussicht. Ansonsten kann ich auch nur allen Beteiligten meinen größten Respekt und Dank aussprechen. So eine lustige, unkomplizierte und motivierte Truppe ist sehr sehr selten!! VIELEN DANK EUCH

Dem kann ich absolut zustimmen! Die Mischung an verschiedenen Leuten bei uns ist sehr interessant, unkompliziert und richtig nett. An dieser Stelle nochmals ein Dank an die Berliner Runde, im speziellen an Bernd Gutsche, ohne die zeefix und ich gar nicht auf die Idee gekommen wären, so was im Allgäu auch zu versuchen.
 
Stimmt!!!

Das haben wir vergessen...

Auch von mir ein Dankeschön an Bernd Gutsche und die Berliner Truppe!!

Wir bekommen zwar noch nicht eure Teilnehmerzahlen hin, aber Hauptsache es macht Spass :-)
 
Servus Jungs. Hatte vor ein paar Monaten mal Kontakt mit zeefix, welcher mich auf die Allgäurunde gebracht hat....hört sich bei euch ja nach ner Menge Spaß an:-) Könnte man da bei eurer nächsten Tour mal mitmachen??:-) bin auch in euerm alter selbst jedes jahr en paar mal am rottach....;-) lg
 
Hi toeme,

Ne, bei uns kann keiner mehr mitmachen. Kennst doch die Allgäuer, wir bleiben am liebsten unter uns. :hahaha:

Spass beiseite: Klar kannst Du mitkommen, wir freuen uns immer über neue Gesichter!
 
Ein herzliches Danke an die "Allgäu-Runde".
Angespornt durch Eure spannenden Berichte hab ich dieses Jahr beschlossen eine Woche meines Urlaubs am Rottachsee zu verbringen und ich muss sagen, es ist wirklich ein herrliches Fleckchen Erde. Leider blieb das Angelzeugs zuhause, dafür hab ich dort meinen ersten Halbmarathon geschafft auf einer wunderbaren Strecke rund um den See.
Nun trage ich mich mit dem Gedanken, im September nochmals für einen Tag hinzufahren um Versäumtes nachzuholen.....sind ja nur zwei Stunden Fahrt.
Vielleicht könnt ihr mir helfen, da mir nicht ganz ersichtlich ist, wo vom Ufer aus geangelt werden darf.
Als bevorzugte Stellen hab ich mir auf der Moosbacher Seite die Plätze um den "Haakschen Hof" (zwei Häuser direkt am Wasser) oder die Plätze an der Straße von Moosbach nach Petersthal angeschaut.
Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet, mein Dank sei euch gewiss.

Gruß Thomas
 
Klar helfen wir dir, ich habe dort ja dieses Jahr mein "Hauptboot" und bin ziemlich oft da.

Mein Plan war allerdings, dass wir nochmal einen Versuch starten?!?

Nach der Viehscheidzeit ist es auch wieder sehr ruhig am See. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten Thomas ;-)

Entweder es kommt was zusammen und wir starten einen 3. Teil der Allgäurunde oder wir treffen uns da, ich geb dir ein paar Tipps oder du kannst einfach mit aufs Boot. Allerdings ist bei mir immer der Zander Zielfisch...nur weiß der das manchmal nicht :-(

Also ihr Gründungsmitglieder der Allgäurunde!! Wie sieht es aus? Um den 20. September??
 
Hallo Kollegen,

Septmeber siehts bei mir schlecht aus. Meine Schwägerin baut gerade ein Haus und da ist jedes Wochenende schon verplant… Echt kacke, wenn man sich am Bau gut auskennt. Aber ein Ende ist in Sicht: Der Umzugstermin ist am 26.09. Momentan halte ich die Sonntage möglichst für die Familie frei, und gehe eher früh morgens bis zum Mittagessen an meinen Jahreskartensee. Hätte aber noch etwas Urlaub und Überstunden, ich wäre auch mal für einen Versuch unter der Woche zu haben.
 
September sieht bei mir auch eher nicht gut aus.
Bin Mitte September im (Angel)Urlaub, Hochzeit, Geburtstag von Frau und Kind, ...
Ich kann woh erst wieder gegen Oktober an den See. Evtl ebenfalls auch unter der Woche.
 
Dann Oktober, mir ging es ja auch hauptsächlich um den Anstoß ;-)

Also Mitte Oktober? Mal unter der Woche...könntet ihr eure Zeitspanne rein schreiben, dann können wir nen Termin festlegen :-) natürlich bei schönem Wetter [emoji12]
 
Dann Oktober, mir ging es ja auch hauptsächlich um den Anstoß ;-)

Na klar, wenn keiner den Stein ins Rollen bringt wirds nix! :klatsch

Arbeitstechnisch gehts jetzt wieder so richtig zur Sache, daher ist es mir fast egal wann. Ich kann nur schon mal ein paar Termine benennen an denen es bei mir definitiv nicht geht: 03.10. (Polterabend bei nem Kumpel), Die Woche 05.10. - 12.10. bin ich auf Montage unterwegs. Danach gings wieder. 18.10. hat mein Sohn Firmung. Schlagt einfach mal nen Termin vor, ich schaufel mir den schon frei. Ich kann Euch doch nicht im Regen stehen lassen auf der Mission "Zander" :regenschirm:
 
Mal kurz was Negatives in dieser Runde. Da die bisherigen Teilnehmer diese Person auch kannten, halte ich es für richtig das hier rein zu schreiben.
Es geht um Siggi Meier ( Kontrolleur am Rottachspeicher mit seinem grünen Wagen)

Letzten Sonntag ist ein Freund leider plötzlich verstorben. Auch wenn Siggi schon etwas älter war und an einer schweren Krankheit litt,
ging es ihm die letzten Wochen immer besser. Die Nachricht von seinem Tod hat mich sehr überrascht, da ich zwei Tage vorher noch sehr ausgiebig mit ihm gesprochen habe. Ganz typisch für ihn, hat er wenige Stunden vor seinem Tod noch einen sehr schönen Zander gefangen...ich bin also sicher er hatte ein Grinsen im Gesicht.

Ich hoffe er sitzt jetzt an seinem Traumgewässer und zieht einen dickeren Zander nach dem Nächsten raus...
 
Hallo,

Oha, das sind traurige Nachrichten. War ein echtes Original der Siggi mit seinem Zigarillo. Ich hatte nur nette Begegnungen mit ihm und er nahm sich immer Zeit für einen kleinen Plausch.

Er hat sicher auch in Zukunft ein wachsames Auge auf "seinen" Rottachsee, nur die Perspektive hat sich geändert.
 
Hallo,

das ist wirklich sehr traurig.
Hab ihn wirklich jedes mal als ich auf dem Wasser war mit seinem Wagen seine Runden um den See drehen gesehen und ebenfalls oft mit ihm geredet.
Habe noch nie jemanden erlebt der so eng mit "seinem" Gewässer verbunden war.
 
Servus Jungs,
hat von euch jmd. Nochmal sein Glück am rottach versucht?? Ich war noch einmal im Oktober...zwei schöne hechte könnte ich erwischen. Nun ist der See ja zu bis mai. Was steht bei euch denn fischereitechnisch über die kalten monate auf dem Programm? Lg
 
Ich war noch am letzten offenen Tag da, war glaube ich ein Sonntag. Außer nem 61 Zander ging nichts mehr.

Ich darf ja noch bis 31.12 an den Alpsee und danach werde ich wahrscheinlich 2-3 mal an die Wertach bei Kaufbeuren tigern oder womöglich an den Ebro düsen, das steht aber noch nicht fest...

Ansonsten wird die Ausrüstung wieder auf Glanz gebracht und neue Sachen getestet ;-)
 
Nun ist der See ja zu bis mai. Was steht bei euch denn fischereitechnisch über die kalten monate auf dem Programm? Lg

So lange mein Jahreskartensee kein Eis hat bin ich da immer noch auf Hecht unterwegs bis die Schonzeit beginnt. Gestern war ich spontan mit Tschensen an der Iller, was wir hoffentlich zeitlich nochmal unterkriegen. Karten für die Iller gibt es nur noch bis zum 14.12., danach müssten wir auch an die Wertach ausweichen. Wenn es irgendwie geht ist meine Winterpause ziemlich kurz, oft nur ab dem 15.02. bis ich Mitte/Ende März die ersten Schleienansitze starte.
 
Zurück
Oben