Feederangeln -  Alles Rund ums Feedern Thread

kennt jemand die Rute und kann was dazu sagen ... Daiwa AQUALITE HEAVY FEEDER
http://


habe mir die Rute gegönnt und möchte meine Daiwa Exceler 3000E dran machen ... haltet Ihr das für eine gute Kombi ...

oder ...

als Altanative hätte ich noch Shimano Baitrunner oder Shimano Aernos zur Auswahl ...

Danke schon mal für Eure Meinung ... :klatsch
 
hallo,
ich feedere schon einige Jahre und möchte jetzt mal an die Donau bei
Kelheim. Meine Frage wie ist dort die Fliessgeschwindigeit oder welches Gewicht
brauche ich dort bei den Körben? Habe 350km anfahrt wir wollen ein paar Tage angeln deshalb brauche ich sehr viele Infos über die Gewässerstrecke.

im voraus schon mal Daaanke!!!
 
Hey Leute
Ich habe mir heute 2 Feedermix' gekauft, einen allround, einen Brassen Mix.
Nun bemerke ich das da keine Angaben drauf sind ob ich die Mix' Strecken muss , wenn ja wie viel, oder doch nix ?
Mit Paniermehl , Maismehl.. Oder?
Hinzu Kommen Mais Maden weizenkleie und Haferflocken.
Könnt ihr mir irgendwie helfen? Wie würdet ihr das machen?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ... Keiner?
Also nochmal:
Ich habe
1kg Paniermehl
1kg Maismehl
1kg Brassenmix
1kg Allroundmix
2kg Hartmais
Haferflocken
Weizenkleie
Vanille Aroma (backzutaten)
Maden

Also ich möchte beim hegefischen besonders glänzen :)
Das hegefischen geht 4 Stunden lang.
Welche Sachen soll ich benutzen?
Wieviel von den Sachen soll ich benutzen?
Also ich will nicht alles benutzen!
Habt ihr gute "Rezepte" ?
Sind welche Sachen nicht geeignet?
Wieviele Maden sollen so in den Mix?

Ich bitte euch zuantworten :)
Das Fischen ist schon am Samstag :0
Liebe Grüße
Hansi
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja nett wenn du da alles auflistest, aber was willst du denn fangen, und vor allem wo ?
 
Au Sorry :frusty:
Das hegeangeln ist in einem See. Der ist glaub ich 10 Hektar groß, keine Strömung.
Zielfische ist halt Plötze, brasse und andere Weißfische.
Schonmal Danke!
 
Erstmal, du musst die Mixe nicht strecken, kannst es aber machen.Wenn du sie mit Paniermehl streckst, hast eben mehr von.

Ich würde mich für einen Mix entscheiden.Zb den Allroundmix mit Paniermehl strecken, die Haferflocken einweichen und dazu geben,einige Maden als Kostprobe ins Futter, und mit der Schleuder einige Maden lose auf den Platz feuern, den sinkenden Maden folgen dann auch Fische die zb im Mittelwasser oder unter der Oberfläche stehen zum Grund, und somit auch zum Köder.

Oder den Brassenmix mit Maismehl und Paniermehl strecken,das Vanille-Aroma dazu,einige Maiskörner ins Futter geben,diese Körner, dienen dann später auch als Hakenköder.

Mit dem Zeug was du da aufgelistet hast,hast du doch alles was nötig ist.Das kann man in zich Variationen anmischen.

Lass deiner Phantasie freien Lauf:)
 
Okay, schon einmal danke.
Nun, ich bin in Sachen Feederfischen ziemlicher Neuling.
Wieviel Futter Brauch ich für 4 Stunden Federn?
 
Das kann man so nicht sagen,denn das Beißverhalten der Fische spielt da eine große Rolle.

Wenn nicht viel geht brauchst auch nicht viel füttern.
 
Für 4 Stunden Feedern mische ich mir immer ca. 800g - 1000g.

Meine Ausrüstung:

Rute: Browning King All Season 3,90m | -100g WG
Rolle: TEAM DAIWA MATCH / FEEDER
Schnur: Zammataro Z - Cast Blue 0,08mm | 5,8Kg
Schlagschnur: Maxima Chameleon 0,27mm | 4,0Kg
Futter: Selber gemischt - Dunkel u. Hell - Süß und Herb
Köder: Made, Mais, Wurm
Montage: Schlaufenmontage (leicht verändert)
Haken: Owner, Gamakatzu, Drennan

Ich fische hauptsächlich an der Ruhr oder im Kanal.
 
Okay habe alles gepackt.
Ca 750 g Paniermehl
Ca 750g allroundfutter
Bisschen weizenkleie
200 g Haferflocken
400g Mais und morgen kommen noch Maden dazu.
Was würdet ihr nehmen , 1 oder 2 Packungen? (Die kleinen)
Falls ich zu wenig habe, nehme ich noch das andere Futter mit.
Danke für alles :-)
 
hi!
ich fische die rolle syndicate feeder von balzer +rute diabolo IV match feeder ebenfalls von balzer
als hauptschnur verwende ich eine 25er-mono
mein futter mache ich immer relativ trocken, sodass es sich schnell und schon fast beim wurf aus dem korb löst
 
Hallo zusammen,

also wenn ich das von euch alle so lese, bekomm ich auch wieder Bock mich mit Freidfischangeln und der Feederrute zu beschäftigen.

Danke für die Motivation, bin dann mal weg :angler:
 
Ich muss da mal was fragen,

es wird ja immer gesagt das Futter nur so feucht zu machen das es gerade so noch im Korb hält oder beim festem Druck gleich auseinander fällt.

Wenn ich mit der Mischung auswerfe löst sich dann nicht schon beim auftreffen alles aus dem Korb?

Weil wenn ich dann noch den Korb über Grund ziehe um das Vorfach in die
Futter spur zu ziehen is ja eigendlich kein Futter mehr da? Oder?

Kann auch sein das ich da aufn Holzweg bin, aber die frage beschäftigt mich schon lang. Hoffe ihr wisst wie ich das meine.
 
Ich muss da mal was fragen,

es wird ja immer gesagt das Futter nur so feucht zu machen das es gerade so noch im Korb hält oder beim festem Druck gleich auseinander fällt.

Wenn ich mit der Mischung auswerfe löst sich dann nicht schon beim auftreffen alles aus dem Korb?

Weil wenn ich dann noch den Korb über Grund ziehe um das Vorfach in die
Futter spur zu ziehen is ja eigendlich kein Futter mehr da? Oder?

Kann auch sein das ich da aufn Holzweg bin, aber die frage beschäftigt mich schon lang. Hoffe ihr wisst wie ich das meine.

Hallo,

was meinst du mit "bei festem Druck gleich auseinanderfällt" ???
Ich feuchte mein Futter einmal am Abend vorher an, siebe es durch und lasse es über Nacht ziehen, und dann noch mal am Wasser. So feucht, das man mit den Händen gut einen Ball formen kann, der jedoch aus geringer Höhe (max 50cm) in den Futtereimer fallengelassen, sofort zerbricht. Den Rest kannst Du über den Einpressdruck ins Körbchen steuern. Und über die Zugabe von Maden, da die das Futter im Korb auch ganz gut auflockern.

Gruß Fairbanks
 
Hallo,

wichtig wäre noch, das Wasser langsam und in kleinen Portionen zuzugeben, und dann nach dem Durchmischen wieder zu sieben. Es ist erstaunlich, wie sehr die Homogenität sich durch das Sieben verbessert. Schlußendlich ist es auch nicht verkehrt, von der Futtermassen von vornherein ein paar Händevoll trocken zu lassen, um ein zuviel an Wasser noch mal ausgleichen zu können.

Gruß Fairbanks
 
Zurück
Oben