Aal -  Aalfänge 2008

Also bei uns am Rhein läuft es zur Zeit perfekt, mit 4 Mann haben wir an 2 Abenden 17 maßige Aale (ab 50 cm) gefangen. Alle auf Grund mit Tauwurm und von ca. 20 bis 23 Uhr.
 
Vesuchte es bissher mit Tauwurm und Köfi!!! Auf Grund mit Schwimmer alles aber es beisst nicht mal! Scheint ich hab dass pech gepachtet! :( Habt ihr ne idee was ich falsch machen könnte!
 
Andreassi schrieb:
Vesuchte es bissher mit Tauwurm und Köfi!!! Auf Grund mit Schwimmer alles aber es beisst nicht mal! Scheint ich hab dass pech gepachtet! :( Habt ihr ne idee was ich falsch machen könnte!

Zur falschen Zeit am falschen Ort.
 
Hallo,

also bei uns hier ganz im Norden an der Dänischen Grenze läuft es auch nicht so dolle,bei fünf Ansitzen 7 Gute Aale,zwei mal ohne was nach hause.bin der meinung das es Nachts nicht richtig dunkel wird,und es Nachts einfach zu kalt ist.Aber wenn wir jetzt ein par schöne Tage bekommen denk ich mal gehts wieder.
Gruß Lars
 
Die letzten drei Ansitze bei uns am See tote Hose.
Ich sehs wie Du, Lars-Hermann, die Nächte zu hell und zu kalt.
Aber jetzt solls ja auch nachts warm bleiben.
Werde es in den nächsten Nächten nochmal versuchen.
Letzte Nacht warens schon 18° und Tendenz steigend.
Gruß Armin
 
Andreassi schrieb:
Kann die tiefe ein grund sein? Angel meistens vom boot aus in ufernähe! 1 meter tiefe oder so!
Klingt doch gut... Also ich hatte auch erst einen ordentlichen Aal von 72cm, bin aber der Meinung das wenn jetzt das Wetter sich abkühlt und es nachts auch mal bewölkt ist die Chancen erheblich steigen werden, Problem sind noch die Massen an Zwergwelsen die alle 2 Minuten beißen.
Könnte da ein Auftriebskörper oder Luft im Wurm Abhilfe schaffen?

MfG Micha
 
Bei uns in Thüringen ist auch noch nicht so toll, waren gestern an der Fulda in Hessen und hatten da komischerweise einen Biss nach dem anderen wovon allerdings nur drei verwandelt werden konnten und davon war wiederum nur einer maßig....
 
Servus

Bei mir in Oberbayern gabs genau 4 tage, wo die Aale gut gebissen haben aber zeit fast 4 Wochen nichts.
Selbst die Weißfische wollen momentan nicht.Diees Jahr ist bis jetzt Eheher wenig bei uns los.
LG Esox77
 
Also bei uns laufen die Aale dieses Jahr sehr gut. Habe bis jetzt 12 Aale verhaften können. Der größte war 85 cm.
Und jedes mal sehr sehr viele Bisse.

MFG
 
Bei uns in Berlin haben die Aale im Mai ganz gut auf Kleine Köder gebissen.Aber jetzt geht mit Aal zur zeit nichts.
 
Ich noch mal,
also ich denke nicht das es besser wird mit dem Aal wen es bewölkt ist,kann mich natürlich auch irren aber da es "bei uns hier Oben"in den letzten Wochen eigentlich tagsüber eher Kühl war bin ich der meinung das es besser werden würde wenn es mal ein par Tage mal so richtig heiß ist damit die Aale mal wieder in schwung kommen.
Auf das die Aale bald wieder so richtig laufen :schrei
 
Bei uns an der Werre sind die Umstände dieses Jahr sehr ungünstig
was die Angelei betrifft.
Es fehlt WASSER !!
Braun muß es sein, dann beissen die Aale selbst am Tag.

Aber mein Opa sagte schon "nichts ist so schlecht, daß es nicht für
irgendwas gut ist".

Jetzt kann man wunderbar die tieferen Stellen, versunkene Einkaufswagen
und Fahrräder sehen,
die wenigen Fische wie in einem Aquarium beobachten und sich fragen,
ob die ortsansässigen Angelvereine dieses Jahr nur handlangen Weißfisch
eingesetzt haben. :confused: :(

Gruß Swen :prost
 
Juhu konnte heute Nacht(bei strömendem regen) einen Aal überlisten!! Er misst 76 cm und ist 600gramm schwer freu :klatsch :klatsch
 
Von gestern Abend auf heute Morgen 2 schöne Aale 57cm und 71cm. Zu sehen im Thema "Alltägliche Fänge 2008".
 
Zurück
Oben