sitting bull
Reaktionspunkte
16

Profilnachrichten Neueste Aktivitäten Beiträge Informationen

  • Hallo Bernhard,
    ja mach das,freu mich auf unseren Angelausflug,
    warte nur nicht zu lang,wenn du auf Zander ansitzen möchtest,
    dann denk dran das die Schonzeit im April anfängt!!!
    gruß stefan
    Hallo Bernhard,
    an dieser Stelle ein paar schnelle, liebe Grüsse aus dem hohen Norden und zwischen den Meeren,vom deinem Freund.
    Natürlich auch an die ganze Familie und ganz besonders an meine ""kleine"":engel Katja.Ich habe euch nicht vergessen und werde mich noch ausführlich per E-mail bei euch melden.Bis dahin,liebe Freunde weiterhin alles Gute und viele Grüsse,der Altangler Horst.
    Hallo Bernhard,
    schon länger nichts mehr von Dir gehört!!!
    Warst du den schon in Cochem angeln?
    Schau mal auf die Seite von meinem Freund alias Zanderkiller1970,das Bild mit dem Zander und Rapfen ist von der Angelstelle in Cochem die ich Dir gesagt habe.Mein Kumpel hat wie immer den Zander erbeutet und ich den Rapfen.
    PS:beides auf Fischfetzen.
    mfg Stefan
    Hi ,

    da gibr es mehrere gute Möglichkeiten , wie Filetieren und panieren , Kotellets schneiden und panieren oder die Fischstücke in Bierteig tauchen und rausbacken .
    Nur mehlieren geht natürlich auch sehr gut .
    Vorher normal mit Zitrone , Salz und Pfeffer würzen .
    Dazu dann Kartoffelsalat , grüner Salat und Remouladensauce .
    Hi Bernhard,
    Wir stehen in Dickerscheid ( Hellenthal) auf einem Campingplatz darum Angele ich auch öfters in der Eifel, am Kronenburger See, oder in Belgien- Büttgenbach ist nur 15 minuten entfernt. Gruß Alex aus dem schönen Mönchengladbach
    Hallo Bernhard,
    können ja mal zusammen in Cochem angeln gehn,nächstes Wochenende bin ich aber nicht da,gehen mit 6 Mann das ganze nächste Wochenende an eine private alte Basaltgrube nähe Laubauch angeln,danach gerne.
    mfg Stefan
    Hallo Eifelbär,
    waren Freitag in Cochem angel,mein Kumpel hat ein Zander 58 cm gefangen und ich einen Rapfen,beides auf Fischfetzen vom Rotauge.Bericht mit Fotos kommt noch.
    Aal am besten mit Tauwurm.
    Hier mal ein paar Telefonnr. und Namen,zwecks Tageskarte:
    Fischerei Barden 02672/7137, Moselwehr 4, 56254 Müden
    Heinz Hirsch, Cochem 02671 1497 Angelprüfer
    Frau Einig, Cochem 02671/608142 Fischerpass
    mfg Stefan
    Servus Eifel-Bernhard,

    kann dir für Schwimmbrot leider keine Montage nennen, da ich damit noch nie gefischt habe und mich also auch nicht mit der Materie auskenne.

    Ich kann dir nur eine PopUp-Montage erklären/zeigen, mit der du in jeder Wassertiefe und auch an der Oberfläche fischen kannst. Bestückt wird das Ding mit einem stark auftreibenden Boilie (beispielsweise von Dynamite Baits) oder mit einem Stück Pop-Up-Foam (Auftreibende Köderimitate aus Schaum). Das Zeug hält jeden Gewaltwurf aus und du hast auch keine Probleme, wenn mal ein paar Weißfische deine Murmel entdeckt haben.

    Bei Interesse, meld dich.

    Grüße
    Hallo Bernhard,
    1.Cochem-Cond Anlegestelle Wasseschutzpolizei gut auf Aal
    fährst über die neue Brücke am Schwimmbad vorbei,im Kreisverkehr Richtung Rewe raus und immer der Straße folgen(kommst dann an einem Campingplatz vorbei) bis zum Parkplatz unterhalb der neuen Brücke,gehst dann an den Bootsanlegestellen bis zu Treppe und legst los.
    2.Bruttig-Fankel direkt unterhalb der Brücke auf Barben mit Käse.
    direkt Ortsanfang kommt ein Parkplatz(unbefestigter Boden) von dort gehst du dann nur ein paar Meter
    3.Wildkarpfen ging mal ganz gut in Bremm nähe der Ruinen Klosterstuben(enge Moselkurve)
    4.Barsch geht dieses Jahr fast überall sehr gut,auf Blinker(silber oder siber/rot gestreift)
    5.Zanderzeit fängt jetzt erst richtig an.Stelle kann ich dir nicht sagen,teste selber noch.Fängigste Methode ist der gute alte Fischfetzen vom Rotauge.
    Hoffe konnte dir was weiter helfen.
    gruß Stefan
    Hi ,

    ja die Signalkrebse darf man überall in Deutschland fangen , da sie weder Schonzeit noch Schonmaß haben , da sie als Verbreiter und Träger der Krebspest gelten , gegen die sie selbst immun sind , aber Stein-und Edelkrebs sterben daran , große Laichräuber sind sie außerdem auch noch !

    mfg Andreas
    Hi bernhard ,

    na dann Petri !!

    Bei mir hier ist an Angeln kaum zu denken , es schifft seit bald 3 Wochen , mit ein wenig Unterbrechung fast durchgehend , und immer eine Tageskarte ist mir zu teuer , sind auch jedesmal 10€ .
    Hi ,

    wie geht es dir so ?

    Mich macht das auf und ab des Wetters gelegentlich fertig , Folge daraus Hüftprobleme , aber sonst paßt alles hier .

    Mit den Fängen bin ich zur Zeit auch zufrieden , kann mich zumindest nicht beklagen.

    mfg Andreas
    Mahlzeit ,

    naja ,geht so , danke der Nachfrage !
    Hoffe bei dir gehts auch !

    Fichtenholz oder allgemein Nadelhölzer sollte man nur sehr wenig zum Räuchern benutzen , wegen des hohen Harzgehalts könnte das Räuchergut bitter schmecken .
    Ich verwende es kaum , ausgenommen bei regionalen Spezialitäten , wie Wurst-und Fleischwaren , bei Fisch eher weniger/seltener .

    mfg Andreas
    Hallo Bernhard,so wie diese Maifliege gebunden wurde gibt es keine anleitung. Aber ich bin dabei, selbst eine als filmchen aufzunehmen.

    Herzlichst Sven
    Hallo Bernhard , hab mich jetzt mal an Nymphen auf 16 u. 20 ger Haken gewagt.Wie machst Du das bloß? Meine dicken Handwerker -Finger kriegen das noch nicht auf die Reihe.
    Na ja ganz gut sehen sie ja aus ,aber wie lange das dauert !!! In der Zeit habe ich drei Streamer gebunden.Trotzdem , ich mach weiter und werde Dir dann irgendwann meine Nymphenkollektion vorstellen. Insbesondere hat es mir die WESP NYMPH angetan ,hab schon 4 davon gebunden.Wie immer ,liebe Grüße an ALLE , der Horst.
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Zurück
Oben