Vor ein paar Tagen hatte ich endlich die Zeit und die Muse mich an die abschließenden Arbeiten meiner Rutenrestauration zu wagen. Die Ergebnisse können sich meiner Meinung nach sehen lassen. :klatsch Aber seht selbst.
 

Anhänge

  • DSC05974.jpg
    DSC05974.jpg
    125,5 KB · Aufrufe: 143
  • DSC06094.jpg
    DSC06094.jpg
    169,9 KB · Aufrufe: 126
  • DSC06103.jpg
    DSC06103.jpg
    213,4 KB · Aufrufe: 142
  • DSC06096.jpg
    DSC06096.jpg
    162 KB · Aufrufe: 120
  • DSC06106.jpg
    DSC06106.jpg
    170,4 KB · Aufrufe: 125
  • DSC06101.jpg
    DSC06101.jpg
    199 KB · Aufrufe: 133
  • DSC06105.jpg
    DSC06105.jpg
    160 KB · Aufrufe: 118
  • DSC06091hhhhhh.jpg
    DSC06091hhhhhh.jpg
    249,4 KB · Aufrufe: 143
  • DSC05971.jpg
    DSC05971.jpg
    171,1 KB · Aufrufe: 136
weis einer von euch wo ich solche Halterungen her bekomme
ich wollte mir eine andere Sitzbank fürs Schlauchboot bauen

LG Klaus

Bildschirmfoto_2014_02_14_um_0709_27_2.png
 
Ich habe beim Basteln so die Veranlagung, mir regelmäßig die Drillingshaken durch die Daumen oder Finger zu drücken :D
 
Mein neuestes Projekt :) 6,5 cm lang und 5gr. schwer


MFG
Ralf

Ps: Ja die Bildqualität ist nicht gut. Meine eigentliche Kamera is wieder beim Reparieren :mad:
 

Anhänge

  • CIMG0573.JPG
    CIMG0573.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 134
  • CIMG0574.JPG
    CIMG0574.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 143
Hier noch ein mini Popper. :) 2,5cm lang und 2gr. schwer
Im Böhse Onkelz style :hahaha:

Und eine Frage hätte ich noch.
Hat hier irgendjemand eine Schablone für eine Libelle?

MFG
Ralf
 

Anhänge

  • CIMG0576.JPG
    CIMG0576.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 154
  • CIMG0577.JPG
    CIMG0577.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön.

Sieht so ähnlich aus wie bei mir zu hause (-:

Bin gespannt, wie die Rute aussieht wenn sie fertig ist. Weiter so!
 
ja ich auch, wicklungen werden Gold/Schwarz, farblich passts dann zu meiner revo premier :-)
freu mich auch schon aufs erste testen, hoffe hab den overlap richtig "verwendet"
 
(-: Die Seite die beim "rollen" die Tendenz hat einfacher nach oben zu zeigen zeigt am Ende nach unten (bei ner Stationärrolle), die Rutenringe werden auf dieser Seite angebracht. Bei ner Multirolle nach oben, die Ringe werden somit auf der unteren Seite angebracht (natürlich nur bei ner geraden Ringflucht). Hmmm hoffentlich versteht das einer:nixweiss:
 
Ich hab auch nen Griffteil einer Spinnrute fertig.

Maximale Funktionalität und schlicht-schwarz. XXL-Reargrip zum Rauswuchten von Ködern mit 200g aufwärts. Langer Vorgriff zum Bezwingen von allem was an der Riffkante wartet. Ein XXL Ringsatz kommt auch noch drauf (MNSG 40,30,25,20,16,16+16) für dicke Geflechte und noch dickere Vorfächer; doppelt oder dreifach gewickelt, weiß ich noch nicht (1x unten, 1-2x oben).
 
Hi Lorenz,

Bist du dir ganz sicher, dass du 16er Endringe verwenden willst - und die auch noch doppelt gewickelt? Das könnte zu extremer Kopflastigkeit führen und die Rute wird wahrscheinlich schwabbelig ohne Ende. Wie lang soll das gute Stück denn werden? Ggf. würde ich bei über 2,7 Meter eher zu einer 7+1 Beringung raten und die Ringgrößen etwas kleiner wählen. Das verteilt die Last besser über den ganzen Blank.

Gruß Thorsten
 
Zurück
Oben