Schönes Video, da ich mal wieder Zeitnah drann bin gebe ich mal wieder meinen Senf zum Video ab:
Um diese Jahreszeit nehme ich weniger Futter als du weil die Fische eh nicht soviel fressen heißt, das ich mir die "Leerwürfe" am Anfang spare. Auch lasse ich Partikel weg und Siebe das Futter aus, damit die Fische nicht so schnell satt sind.
Deine Platzwahl finde ich gut, viele sind der Meinung beim Feedern ist es egal so man angelt, weil die Fische ja zum Futter kommen. Aber wie in deinem Fall (Erklärung dazu fand ich auch gut) ist so ein "bewegter" Bereich in nem See nicht zu verachten.
Und schlechtes Wetter gibt's nicht nur schlechte Kleidung ;) jedes Wetter ist Angelwetter, wobeis mit Kamera und für nen Film doch mehr Sinn macht wenn die Sonne scheint.

Alles in allem mach weiter so deine Filme sind es immer Wert das man sie anschaut.
 
Danke dir :) Ja ok das werd ich mir beherzigen. Ich hab mir viel Gedanken gemacht den Tag. Aber durch den Regen wars halt mit den Sachen auf nem Steg der etwa 2x3m war echt sehr eng^^
 
Feedern

hey oliver

super video :D cool, dass du die wesentlichen Dinge beim erklärst, "warum" du "was" machst. Weiter so!

ich kann mir vorstellen, dass die Plötzen gut auf einen bewegten Köder anspringen. Habe mir mal einen Tip von einem Feeder-Experten abgeschaut ;) Er sagt: man soll lange Vorfächer nehmen, so 60 bis 80 cm. Beim Absinken des Körbchens taumelt dadurch das lange Vorfach verführerisch zum Grund. Das geht am besten unbebleit, also ohne das "Biss-Schrot" :)
zwischendurch kann man den Korb von der Stelle verschieben. Das bringt auch Bewegung rein.

Wie es aussieht, bist du und Tim gar nicht so üble Futterkorb Angler ;) Hätte vielleicht mal Lust mit Tim und dir schön feedern zu gehen!

Gruß Sergej
 
Zuletzt bearbeitet:
Lässt sich sicher mal einrichten :) Bin zwar im Feedern noch neu, aber biete ab diesem Jahr kleine Angelguidings und Angeleinsteigerkurse für Anfänger an :) Gibt also auch die Chance mich zu "Mieten" ;)
 
Vorgestern wurden die 888 Youtube Abonenten geknackt!
Aus diesem Anlass bin ich bei -5°C extra für euch raus ans Wasser gegangen um einen doch eher selten genannten Fisch nach zu stellen :)

Ich hoffe es gefällt euch ;)

 
Nettes Stippvideo, ich ändere meine Betrag bezüglich meiner Falschaussage das Güster und Karauschen der gleiche Fisch sind. Ich sollte wohl in Zukunft die Klug******erei nach der Spätschicht lassen und lieber schlafen, und erst wenn ich wieder "normal" denken kann wieder Posten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Güstern, bei uns Karauschen genannt, werden wirklich als Plage angesehen. Doch im Räucherofen neben Brassen machen sie keine schlechte Figur und wer die "paar" Gräten nicht scheut kann sich über einen guten Räucherfisch freuen. Dazu muss ich aber sagen das sie dort, wo ich hin und wieder, welche fange auf eine "normale" Größe von 30-40cm heran wachsen. Die Güster eignet sich auch gut für Fischpflanzerl so wie jeder andere Weißfisch auch.

güster und karausche sind zwei verschiedene fischarten.
 
Ja das will ich wohl auch meinen :p Da haste auch nicht wirklich aufgepasst Donau Fischer :p Hehe^^
 
wenn du jetzt noch einen vernünftigen Thermoanzug hättest könntest länger fischen :-)
wie immer ein super Video und schön zum anschaun.
Danke und
l.G.
Mario
 
ich hab nen guten Thermoanzug, aber es hat doch auch gereicht^^ war 3h am Wasser und hatte um die 80 fische, was will man mehr^^
 
Tja Leute, der Winter ist da. Ich wollt noch mal ans Wasser und musste dann so ein "Schlachtfeld" vor finden. Schaaaaaaaaaaaaaade! Aber vllt gefällt es euch dennoch :)


 
Hallo Olli,
dieses Video zeigt wohl die Stimmung unter uns Anglern bei diesem "Schei.. Wetter"
Danke, dass Du trotzdem Dich nach Draußen gewagt hast, auch wenn diesmal kein Fisch zu sehen war.
Frage: das mit dem Silikon Spray funktioniert wirklich??
Danke und mach weiter!!:angler:
 
ja das geht wirklich ;) Die ringe gehen zwar dennoch zu, aber man bekommt es ganz leicht ab. Auf der Schnur funktioniert es mehr als super und als Rollenfettung isses auch prima. Mach das immer 1x im Jahr drauf und die Rollen schnurren ;)
 
Hallo Euli

super Tipps

-als Tipp, wenn du den Nagel erhitzt, kannst das Ü ei nicht brechen da drückst den heissen Nagel durch und das Plastic schmilzt:)

l.G.
Mario
 
Zurück
Oben