Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2013 - 2. Halbjahr

Moin allerseits

Das war vielleicht ein Sch.eißtag heute,den ganzen Tag hat es geregnet.
Gefangen haben wir trotzdem :) 17 Fische haben mal kurz aus dem Wasser geschaut:)
Das ist einer davon.

image29cfy6tvrz.jpg
 
Dafür, dass es die ersten Schritte in der Salzwasserfischerei sind, haste aber ganz schön was gefangen ! :respekt
Petri Heil !!!

Jop! Da gibt es nix zu meckern! Barrakudas wie gesagt noch, aber keiner über 1m; vom Ufer eher klein, vom Boot die besseren. Von den Mini-Kingfish(?) noch ne ganze Reihe, nochwas andres kleines, der Skipjacktuna (ohne Bild), mit Jig noch ein paar von denen auf Bild 3 rechts...manchmal haben wir es einfach verschwitzt Bilder zu machen, weil wir gleich weiterangeln wollten und dann am Ufer Fisch verteilt haben...
 
Yemenitische Insel im Indischen Ozean / Horn von Afrika


Gleich auch noch die Einheimischen verköstigt...
Jo, ist halt eine ziemliche Armut da. Wegen dem schlechten Wetter sind die teilweise nicht rausgefahren und haben vom Ufer mit Wurfnetz und co. nur wenig erwischt. Wegen den starken Winden im Sommer können die monatelang nicht rausfahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Petri zu den Hammerfischen!!!

Ich war gestern auch endlich mal wieder raus. Kaum Zeit gehabt und immer unterwegs gewesen. 17:30Uhr gings am Rhein los. Alles versucht... Verschiedene Gummifische und mit Spinner ließ sich auch kein Barsch überlisten. Ich habe mal mit Motoroil-Kingshads experimentiert. In der Dämmerung gegen 19Uhr dann an der Einlaufspitze meines Spots ein schöner Biss. Diesmal habe ich aber das Gummi farblich gewechselt. Neongelb-rot hatte mich entschneidert. Ich hab immer wieder das Gefühl, mit grellen Farben besser zu fangen am Rhein. Wobei der Tag eh nicht gut war, egal was ich an Farben probierte. Nun denn, es gab einen netten Drill und schon war sie da, die Zanderdame:
xfddb9xc.jpg

65cm.

Auf Gummi ging sonst nix mehr. Den ganzen Tag/Abend keinen Biss... Bis auf diesen Zander.
Im Dunklem immer auch mit Wobbler versucht einen zu erwischen. Irgendwann gegen 21Uhr hing auch einer am X-Rap, aber er schlug sich wieder frei. Vom Gefühl her, eher ein kleinerer Zetti. Es war sternenklar und der Mond schien um die Wette. Leider keine Zanderparty, aber trotz allem ein Superfisch für den Tisch;)
 
Hallo Zusammen und ein ganz dickes Petri Heil an alle Fänger der letzten Wochen!

Ich war leider Jobtechnisch die letzen 2 Wochen sehr stark eingespannt und kam nicht mehr zum Angeln. Aber heute war es fest eingeplant und Zielfisch sollte der Hecht sein. Also habe ich gestern schon 2 Hechtruten gerichtet, und noch eine Feederrute zum Köfifang eingepackt und alles war fix durchgeplant.

Und wie schon oft habe ich heute dann komplett umentschieden: Ich kam gerade als es hell wurde am Wasser an und entdeckte als erstes einen riesigen Blasenteppich. Da war ein Trupp Karpfen oder Schleien am Futtern und ich hatte Gott sei Dank einen Pack Frolic mit dabei. Also wurde schnell aus einer Hechtrute eine Karpfenrute gemacht und los gings.

Den ersten Biss des Tages hatte ich auf einen 15cm Barsch, aber der Räuber ließ sofort wieder ab. Das wars dann an der Hechtrute für den Vormittag. Der nächste Biss war ein Fallbiss an der Karpfenrute und ab ging die Post. Nach einem super Drill hatte ich den :klassefang: im Kescher:

PICT1703.JPG


Die Rute wieder ausgeworfen und ich wollte gerade den Kescher wieder in Position bringen, da ging der Bissanzeiger schon wieder los. Diesmal ging der Drill schnell vonstatten und ein vorwitziger Satzer war das Resultat:

PICT1706.jpg


Der Frolic war noch Tip Top und die Rute war sofort wieder am Platz abgelegt. Diesmal kam ich noch nicht mal so weit, die Digicam wieder ein zu packen, da hatte ich schon den nächsten Vollrun:

PICT1707.jpg


Man waren das verrückte 25 Minuten! Direkt nacheinander 3 Karpfen in so kurzer Zeit, das habe ich bislang noch seltenst erlebt. Dann war Gott sei Dank aber erst mal Ruhe, bevor der Angeltag noch in Stress ausgeartet wäre. :)
Auf Köfi war in der ganzen Zeit noch gar nichts gegangen und ich entschloss, meinen Tiefkühlbarsch gegen ein frisches Rotauge zu tauschen. Das Köfi-Fangen stellte sich als kein großes Problem heraus und so war ich mit einer frisch beköderten Rute wieder im Rennen.
Der nächste Biss kam, wie sollte es anders sein, während ich ein Brötchen verdrückte, und natürlich war der Störenfried ein Karpfen:

PICT1710.jpg


Danach habe ich auch die 2. Rute auf Hecht umgerüstet und es noch bis 16:00 versucht. Ein Esox ließ sich nicht mehr blicken, aber trotzdem wars ein :superangeltag:
 
Zuletzt bearbeitet:
Digges Petri in die Runde... :klatsch

Heute mal wieder an den Krautweiher gefahren, wobei da eben gar kein Kraut ist... :)

Nach ca. 20 Minuten passierte das, was ich schon seit Jahren nicht mehr hatte, eine unentwirrbare Perücke im Wurf auf der Multi, keine Chance zum Entwirren, selbst mit ausgebauter Spule nicht. Was tun, Aufhören???

Nö, nehmen wir einfach die 100-Gramm Spinnrute, damit ging das ja auch früher. Was sofort auffällt, die Wurfweiten mit dem Squirrley sind deutlich weiter, nur die Führung ist anders, vor allem anstrengender. Aber plötzlich bekomme ich Bisse, leider die ersten 2 verkackt. Ist doch was Anderes als mit der kurzen Jerke...

Die 3. Attacke sitzt aber dann doch, geht doch... :respekt



Plötzlich lasst der Wind komplett nach, die Bisse wie abgeschnitten. Also andere Taktik, andere Stelle, da hinten sind doch Kleinfische an der Oberfläche. Wo die sind, sollten die Räuber nicht weit sein. Mit der Jerke wäre ich da niemals hingekommen, aber mit der langen Spinne geht's. 2-3 Mal angetwitcht, Attacke, leider an der Oberfläche losgeschlagen... :augen

SQ wollten die nicht mehr, also mal auf Slider gewechselt; der fliegt ja noch deutlich weiter. Vorsichtiges Zupfen mit der langen Rute, jetzt direkt über dem Kleinfischschwarm, Attacke und sitzt...



3 Würfe später, Hammerattacke auf volle Wurfdistanz, Fisch sitzt, schlitzt leider auf halbem Drillweg aus... :heulend:

Plötzlich wird's laut, die Freiwillige Jugendfeuerwehr fängt mit einer Übung an, Kompressor ballert, Fontänen spritzen über den halben See, Zeit, aufzuhören.

Schnell zum heimischen Dealer gefahren, alte Schnur von der Multi runter, neue drauf, ******e ist das hier teuer :eek:

Egal, die neue Schnur muss noch eingeworfen werden. Ab ans nächste Lahnwehr, paar Würfe, Fehlattacke. Das wiederholt sich noch 3 Mal. Mehrere Male die Köderfarbe gewechselt, nix. Letzter Wurf, kurz vor dem Rausheben Einschlag. Drill an 2 Meter kurzer Leine, Haken sitzt sicher...



Schöner 75er im letzten Wurf, Petri Dank und Feierabend... :prost
 
Kleine Angeltour am 16.10.

Seben und ich waren mal wieder auf ner kleinen tour, auf einem kleinen Brandenburger See. Ich blieb zwar erfolglos diemal dafür konnte Seben 2 Barsche beide Ü30 für sich verbuchen
Petri an dieser Stelle nochmal


Gruß Lahriette
 

Anhänge

  • IMG-20131016-WA0009.jpg
    IMG-20131016-WA0009.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 196
  • IMG-20131016-WA0011.jpg
    IMG-20131016-WA0011.jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben