Nur schade das es wohl keinen interressiert. Hab mit dem Ordnungsamt dort telefoniert und die wollten mal sehen was Sie machen können, wenigstens ein paar Warnschilder wären schon mal gut, da die Konzentration dort wohl sehr hoch ist. Übrigens J.Hecht wohnst Du ja fast
um die Ecke von mir. Fahre am WE mal nach Spreenhagen, mal sehn was geht.

petri:angler:
 
Hallo Leute

Mal eine Info zum Oder-Havel-Kanal bei Zerpenschleuse, nähe Fussgängerbrücke. War über Himmelfahrt das erste mal dort angeln. Alles in allem garnicht so übel, nachts einige Bisse, Barsche gefangen, 2 Babywelse (ca. 35 cm, schwimmen wieder) und meinen ersten Aal dieses Jahr von 65 cm. Hört sich alles ganz gut an soweit:angler:. Die Kehrseite, wer dort angeln möchte, den rate ich zur Vorsicht, da der Uferbereich extrem Zeckenverseucht ist:mad:. Ich hatte 14 Stück am Körper trotz Angelanzug etc:eek::eek:. Bisher sind noch keine Folgen festzustellen.:)
Also Angel nur mit Ganzkörperkondom ansonsten keine schlechten Aussichten dort.

Petri

Detlef

Warst du das der an der Strasse nach Ruhlsdorf gesessen hast...alleine,oder warst du da wo das Partyzelt stand(neben der Eisenbahnbrücke)bei?
 
Warst du das der an der Strasse nach Ruhlsdorf gesessen hast...alleine,oder warst du da wo das Partyzelt stand(neben der Eisenbahnbrücke)bei?

Hallo

Ich war auf der Straßenseite, Richtung Ruhlsdorf alleine mit großem
Karpfenzelt und habe rechts unterhalb der Fussgängerbrücke gesessen!!:angler:
 
War gestern Nachmittag mit meinem Schwager hier wieder unterwegs und ich konnte 30 Barsche und 4 Hechte fangen, alles schwimmt wieder.
Vorgestern hatte ich 1 Hecht und 12 Barsche,auch alles reingesetzt.
Mein Schwager hatte gestern 3 Fische und vorgestern 2...er war ziemlich deprimiert.

Das war mein Erfolgsgeheimnis,nun ruht er auf dem Grund des OHK :mad:
DSC_0011.jpg
 
Gestern wieder einen schönen Ansitz gehabt. Es war extrem schwierig Ukels zu bekommen. Hätte fast schon entnervt aufgegeben, aber Ausdauer zahlt sich doch manchmal aus. Konnte dann doch noch ein paar überlisten. Es verging keine halbe Stunde und es gab zwei Bisse innerhalb von 5 Minuten. Einen konnte ich verwandeln und wurde mit einem Zandrello belohnt. Kein Riese, aber auf jeden Fall maßig.

Gruß lenz40
 
Kann man denn neben dem Kanal mit dem Auto stehen? Und ist es besser bei Schiffsanlegern zu angel oder im "freien" Kanal?

MFg
 
Hallo Zusammen,

habe Gestern wieder einmal am OHK gesessen. Köfis wollten bei mir an der Stippe überhaupt nicht, aber meine Freundin zog einen nach dem anderen an Land. Ist manchmal schon komisch, gleiche Stippe, gleiche Stelle, gleiche Köder..... Hab sie dann angeln lassen und mich ums Abendbrot gekümmert. Anschließend wurden die Ruten ausgelegt. Leider nicht einen Biss. Auch bei meiner Freundin nicht! Gott sei Dank, das wäre für mich ja nicht zum Aushalten gewesen...;-)
 
Hallo,
ich bin hier mal vorbeigefahren und habe mir Stellen angeschaut. Gute Stellen, an diejenigen mit Boot, gibt es vor den Warteplätzen der Berufsschifffahrt, an den Dalben. Dort sind Weißfische und Barsche sowie Hechte vertreten. Ansonsten kann man auch unter der Kreuzbrucher Straßenbrücke angeln. Das Verkehrsaufkommen ist mittelmäßig, da die meisten Schiffe in den Malzer Kanal einfahren.
 
Kreuzung OHK/Mälzer Kanal

Ich war heute auch mal in der Gegend unterwegs!

Und ich dachte mein Freund Biber hätte den Mund zu voll genommen als er behauptete diesen Baum zu fällen!

Gruß
Mr.Pike
 

Anhänge

  • IMGP7064.JPG
    IMGP7064.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 214
  • IMGP7066.JPG
    IMGP7066.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 328
  • IMGP7067.JPG
    IMGP7067.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 210
  • IMGP7065.JPG
    IMGP7065.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 217
Ich war heute auch mal in der Gegend unterwegs!

Und ich dachte mein Freund Biber hätte den Mund zu voll genommen als er behauptete diesen Baum zu fällen!

Gruß
Mr.Pike

Grüß Dich Mr. Pike,

bist Du an die Stelle, wo diese tollen Fotos entstanden sind, zu Fuß ran gekommen, oder motorisiert?
Sehr schöne Fotos!

Gruß lenz40
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war zu Fuß unterwegs! Die Kreuzbrucher Moskito- und Zeckenpopulation wird mir wohl einige Zeit dankbar sein, da ich Ihnen anscheinend aus einer Hungersnot geholfen habe :mad:!
Konnte auch keine Möglichkeit finden von Landseite motorisiert auch nur in die Nähe zu kommen.

Gruß
Mr. Pike
 
Jup. Der war ich...
War gestern mal wieder an 2 Stellen. Nur ein Barsch gestippt.
Ansonsten keinen Biss. Weder gufi, wobbler noch spinner.
Wann startest du mal wieder ? Werd mir dann mal nen Stuhl mitbringen. Scheint ja mehr Erfolg zu bringen...
 
Zurück
Oben